Android-Tablets (Kindle, Nexus o.ä.)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Android-Tablets (Kindle, Nexus o.ä.)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #83679  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Zu Kindle: Schönes Teil eigentlich, nur das noch beschränkte App-Angebot nervt etwas. Jemand eine Ahnung wie ich z.B. Dropbox installieren kann?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8659041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich überlege ebenfalls, mir das Ding zuzulegen. Fallen Dir außer dem beschränkten App-Angebot noch andere Schwachstellen auf? Und hattest Du die Möglichkeit, das Google Nexus anzutesten? Ich schwanke zwischen beiden …

    --

    #8659043  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    OK, schon selbst fündig geworden. Wer auch sucht, hier eine Anleitung. Viel einfacher als ich dachte.

    --

    #8659045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    linnUnd hattest Du die Möglichkeit, das Google Nexus anzutesten? Ich schwanke zwischen beiden …

    Da gibts nix zu schwanken, Nexus kaufen und fertig.

    --

    #8659047  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Ich, als weder Tablet noch Smartphone-Besitzer, muss mal eine ganz blöde Frage stellen. Um mit dem Nexus 10 online zu gehen, muss ich da noch zusätzlich etwas anschaffen respektive wie hohe Kosten kämen auf mich zu?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8659049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mit dem Nexus 10 kannst du nur über WLAN online gehen. Oder per Tethering mit deinem Smartphone, wenn du eins hättest.

    (könnte ein Mod den Thread vielleicht in „Android-Tablets (Kindle, Nexus)“ oder ähnliches umbenennen, das ist ja schon jetzt nicht mehr das Originalthema…)

    --

    #8659051  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Dass heißt wenn ich auf der Arbeit keinen Zugriff auf WLAN habe, habe ich gelitten (von unterwegs auf ner Wanderung mal schnell Fußball-Ergebnisse abfragen ganz abgesehen)? Dann muss ich weiterhin das MacBook überall hin mitschleppen (was mich nur marginal stört)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8659053  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldDass heißt wenn ich auf der Arbeit keinen Zugriff auf WLAN habe, habe ich gelitten?

    genau. Ich halte die Entscheidung zum Verzicht auf 3G allerdings für richtig, kauf dir einfach ein Smartphone und gut. Oder eben ein Tablet mit 3G, gibts ja auch…

    --

    #8659055  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    linnIch überlege ebenfalls, mir das Ding zuzulegen. Fallen Dir außer dem beschränkten App-Angebot noch andere Schwachstellen auf? Und hattest Du die Möglichkeit, das Google Nexus anzutesten? Ich schwanke zwischen beiden …

    Als ich gestern hörte, dass das Nexus 7 zum gleichen Preis rauskommt, wollte ich schon stornieren, das Kindle war aber bereits verschickt. Bin gerade am Testen. Der App-Haken ist wie gesagt schon keiner mehr, mit ein paar Klicks ist alles da. Ansonsten sieht alles super aus, schnell, Bedienung super flüssig und angenehm, die Darstellung von eBooks und PDFs lässt keine Wünsche offen, die beiden Boxen fabrizieren einen tatsächlich mal annehmbaren Sound und in HD-Auflösung sehen Fotos und Filme auch entrechend klasse aus. Das Display ist ein Traum. Das Karussell auf der Startseite zeigt immer die zuletzt benutzten Anwendungen, Dateien etc., man kann unter Favoriten aber auch eine Übersicht im herkömmlichen Sinn erstellen. Über die Cloud hat man direkten Zugriff auf alle digitale Amazon-Artikel, die man kauft und bereits gekauft hat. Funktioniert tadellos. Wenn sich der erste Eindruck so bestätigt, behalte ich den Kindle, weil ich dann keinen Grund zum Umtausch oder einen Wechsel sehe.

    --

    #8659057  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Monroe Stahrgenau. Ich halte die Entscheidung zum Verzicht auf 3G allerdings für richtig, kauf dir einfach ein Smartphone und gut. Oder eben ein Tablet mit 3G, gibts ja auch…

    Jaja, ich weiß (zu letzterem), aber da du Nexus hier so angepriesen hast (und ich in diesem Bereich tatsächlich auf dein Urteil vertraue), wollte ich erst mal sichergehen ;-) (dieses google Music hätte mich gereizt)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8659059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittAls ich gestern hörte, dass das Nexus 7 zum gleichen Preis rauskommt, wollte ich schon stornieren, das Kindle war aber bereits verschickt …

    Thanks. Dann wird es wohl das Fire werden (ich hänge neben Apple ja eh am Amazon-Haken …).

    --

    #8659061  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Zur Debatte um die Android Tabs, HIER eine Review im Guardian. Gegenstand der Diskussion ist der Nexus 10.

    Ich selbst werde mir in absehbarer Zeit ein neues Mobile zulegen müssen. Zwar mag ich sehr gerne die BlackBerrys, aber mittlerweile bin ich müde von RIM. Das neue Modell erscheint erst im ersten Quartal des neuen Jahres. Vermutlich kurz bevor Samsung sein S4 vorstellt. :lol: Damit ist das Unternehmen in seiner Entwicklung den anderen Betreibern extrem hinterher. Und mittlerweile bin ich nicht mehr gewillt geduldig auf Besserung zu warten. Auch die App-Vielfalt entwickelt sich nicht so erfreulich wie RIM es medial präsentiert.

    Ich überlege nun, ob ich das neue Nexus 4 oder den S3 mir zulege. Die fehlende Speichererweiterung des Nexus stört mich wenig. Auf meinem Playbook habe ich 16GB auch nicht voll gekriegt. Weiß nicht wie ich es auf einem Mobile schaffen sollte. Gleichwohl kann ich nicht einschätzen, um was für einen großen Nachteil es sich handeln soll, wenn man den Akku nicht auswechseln kann. Die iPhone User leben auch damit. Klar, praktikabel ist das wohl nicht. Aber ist es ein derart großer Nachteil, der das Pendel Richtung S3 schlagen lässt? In puncto Technik ist der Nexus dem S3 überlegen. Schnellerer Prozessor und größerer RAM Speicher. Aber was hat es mit dem Display auf sich? Der S3 hat ein Amoled, wohingegen der Nexus 4 ein IPS Panel. Fragt sich für mich, wo liegt für mich als Verbraucher der nennenswerte Unterschied? Preislich schlägt der Nexus den S3 klar. Aber mir geht es weniger um die paar Kröten, als das „bessere“ Telefon zu kaufen.
    Für Meinungen / Einschätzungen wäre ich dankbar.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #8659063  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich finde keinen generellen Tablet-Thread, deshalb vorerst mal hier die Frage: Wenn ich sonst mit Macs ausgestattet bin, muss ich dann unbedingt ein Ipad nehmen, weil ich damit irgendwas in Verbindung mit den Macs tun will oder tut es auch ein Samsung Nexus 10, welches mir eigentlich rundum besser gefällt?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.