Eels – Wonderful, Glorious

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Eels – Wonderful, Glorious

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #8652461  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,955

    Herr RossiNaja, ich sah damals den Clip zu „Souljacker“ und dachte, dass es das wohl erstmal war mit mir und Eels. War wahrscheinlich kurzschlüssig.

    Du hast Simfy, oder? Hör‘ dir mal Friendly Ghost, Fresh Feeling und Teenage Witch an. Dann hast du zusammen mit Souljacker, Pt. 1 die Eckpfeiler des Albums abgesteckt. Gefällt dir zumindest die Hälfte dieser vier Titel, könntest du vielleicht nicht mit einem neuen Lieblingsalbum, aber zumindest mit ein paar hervorragenden Einzel-Tracks aus der Platte herausgehen. Souljacker, Pt. 1 mag ich übrigens auch eher weniger. Wohl sogar der schwächste des Albums.

    Herr RossiWelche Band-Tracks meinst Du konkret? Ich höre kaum Schwachpunkte auf dem Album. Es ist natürlich ein Kind seiner Zeit und hat ein paar „Alternative Rock“-Momente, aber mich stört das auch heute noch nicht.

    Das Musterbeispiel für das, was ich meine, ist Rags to Rags. Das ist für mich recht polierter Grunge (oder Alternative, welchen dieser beiden verwässerten Begriffe man jetzt nehmen mag…) und das Songwriting ist auch Jahre von der Klasse von Novocaine for the Soul oder Flower entfernt. Die Produktion der Rock-Tracks des Albums missfällt mir, Not Ready Yet zum Beispiel ist ein toller Song, aber nicht der tolle Track, der daraus hätte werden können (live sehr viel besser!). An den Tracks, die fern von diesem Band-Sound sind, gibt es wenig auszusetzen. Ich will Beautiful Freak auch gar nicht kleinreden, ich mag das Album auch. Nur halt mit Einschränkungen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8652463  | PERMALINK

      pinback

      Registriert seit: 18.03.2007

      Beiträge: 1,223

      Beim „Beste Eels- Tracks“- Thread wäre ich dabei…

      #8652465  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Mozza
      I’m Going To Stop Pretending That I Didn’t Break Your Heart

      Das und „In the yard behind the church“ sind meine Favoriten von BLINKING LIGHTS.

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652467  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Jan LustigerSouljacker, Pt. 1 mag ich übrigens auch eher weniger. Wohl sogar der schwächste des Albums.

      Einer meiner TOP3 Eels Songs ever.

      Und ja, ich wäre auch an einem Ranking interessiert. Muss aber nochmal einiges nachhören :-)

      Hab die letzten Tage die Trilogie gehört. Mein Eindruck hat sich nochmals bestätigt. HOMBRE LOBO ist das beste dieser drei.

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652469  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      elo4evermatt“In the yard behind the church“

      Oh ja, das gehört eigentlich auch auf die Anspieltipps-Liste.

      Wir haben auf den letzten Seiten ein wenig Wonderful, Glorious aus den Augen verloren. Gibt aber auch derzeit wenig neues. Außer dass E sich seines Monsterbarts der Trilogie-Ära entledigt hat:

      elo4evermattHab die letzten Tage die Trilogie gehört. Mein Eindruck hat sich nochmals bestätigt. HOMBRE LOBO ist das beste dieser drei.

      Sehe ich auch so.

      --

      #8652471  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      An einer Umfrage würde ich mich gerne beteiligen, allein schon, um „The other shoe“, der für mich beste und ein leider oftmals sträflichst übergangener Eels Track, zumindest einen Publikumsplatz im Olymp zu sichern.

      Ich bin nach „Blinking lights and other revelations“ allerdings leider bereits ausgestiegen, da wurde zunehmend anderes relevanter und das Leck ist bis heute, zu meiner eigenen Verwunderung, noch nicht gedichtet.

      P.S. @Rossi: Ich halte „Souljacker pt.1“ sogar für den mithin schwächsten Eels Song überhaupt. Lass Dich davon nur nicht abschrecken, das zughörige Album ist über weite Strecken sehr hörenswert und versammelt, neben den von Jan stimmig ausgewählten Highlights, vor allem das brillante „Woman driving, man sleeping“ unter sich. Ein absolutes Meisterwerk im Eels Kosmos, wie ich finde. Oder „World of shit“. Oder „Bus stop boxer“. Anhören!

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #8652473  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Ja, mir gefällt der 5. Buchstabe mit neuem Haar- bzw. Bartschnitt auch wesentlich besser als mit dem Taliban-Look von einst ;-)

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652475  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Video zu „Peach Blossom“.
      Der Song gefällt mir mittlerweile richtig gut! Das Video ist auch klasse.

      http://youtu.be/_vS_By_ZZ0g

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652477  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      „New Alphabet“ im Stream:

      http://www.spinner.com/2012/12/12/eels-new-alphabet-song-stream/

      Sicherlich einer der untypischsten/ungewöhnlichsten Eels Songs ever.
      Aber ich bleibe dabei: das Motto „Anything goes“ und der Input der Band trägt echt interessante Blüten!

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652479  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      elo4evermattVideo zu „Peach Blossom“.
      Der Song gefällt mir mittlerweile richtig gut! Das Video ist auch klasse.

      http://youtu.be/_vS_By_ZZ0g

      Wie gönne ich ihm seinen offensichtlichen Spaß – hatte mir nach dem wundervollen „Little Bird“ schon Sorgen um ihn gemacht…

      --

      #8652481  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      New Alphabet gefällt mir deutlich besser als Peach Blossom, musikalisch finde ich es sogar richtig gut. Die Lyrics lassen leider so stark zu wünschen übrig wie die auf Tomorrow Morning.

      --

      #8652483  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Jan LustigerNew Alphabet gefällt mir deutlich besser als Peach Blossom, musikalisch finde ich es sogar richtig gut. Die Lyrics lassen leider so stark zu wünschen übrig wie die auf Tomorrow Morning.

      Was die Lyrics angeht hast du absolut recht. Langsam reicht es mit diesem „Es geht mir gut, gestern ging’s mir schlecht“ Mantra. Das ist ausgelutscht.

      Aber musikalisch ist das wirklich um Längen besser als alles nach HOMBRE.

      Der Sound ist wirklich anders. Mag es am neuen Studio liegen? Es klingt alles nicht so frickelig wie zuletzt sondern es herrscht ein ziemlich fetter Band-Sound vor. Hat halt schon Vorteile wenn E nicht 90% allein einspielt.

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652485  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      New Alphabet wird als 7″ erscheinen. B-Seite: I’m Your Brave Little Soldier.

      --

      #8652487  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Ich zähle die Tage bis zum 1.2.
      Noch nirgendwo ein Komplett-Stream vom Album aufgetaucht?! *hibbel*

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652489  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Nein, aber es gibt Leaks von vier Songs. Ich werde aber brav bis zur VÖ warten. Die Vinyl-Variante ist übrigens derzeit auf Amazon für 16€ vorbestellbar.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 88)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.