Eels – Wonderful, Glorious

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Eels – Wonderful, Glorious

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #83549  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,955

    Das neue Eels-Album erscheint am 5. Februar 2013 und wird Wonderful, Glorious heißen.

    wgcoverann.jpg

    Die Tracklist wird die folgende sein:
    01. Bombs Away
    02. Kinda Fuzzy
    03. Accident Prone
    04. Peach Blossom
    05. On the Ropes
    06. The Turnaround
    07. New Alphabet
    08. Stick Together
    09. True Original
    10. Open My Present
    11. You’re My Friend
    12. I Am Building a Shrine
    13. Wonderful, Glorious

    Die Special Edition des Albums wird 13 weitere Tracks beinhalten, darunter der in Fankreisen lange erwartete erste offizielle Release von I’m Your Brave Little Soldier sowie Live-Tracks der beiden Touren 2010 und 2011.

    Quelle

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8652373  | PERMALINK

      zeno-cosini

      Registriert seit: 23.04.2007

      Beiträge: 747

      Ooooh,
      sooooooooooo lange warten! Vorfreude!

      --

      #8652375  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Man könnte ja die Zeit nutzen und bis dahin den Back-Katalog endlich auf Vinyl wieder veröffentlichen.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8652377  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Sehr, sehr schön! :-)

      Und bitte auch eine Tour im Frühjahr.

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652379  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Die erste Single wird wohl „New Alphabet“ sein. Allerdings soll ab Anfang November „Peach Blossom“ an Radiostationen gegeben werden.

      Ich werde nochmal die Trilogie hören die Tage. Wenn das neue Album an die Klasse von HOMBRE LOBO heranreicht bin ich schon zufrieden.

      Und er MUSS touren! Eels Gigs sind immer erquickend!

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652381  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Die Trilogie war für mich Hit/Miss/Miss. Die Schuld für die letzten beiden habe ich auf die kurze Zeitspanne zwischen den Alben geschoben, allerdings weckt der neue Albumtitel schon Tomorrow Morning-Assoziationen. Aber ich werde die Höhe meiner Erwartungen erst justieren, wenn ich den ersten Track gehört habe.

      --

      #8652383  | PERMALINK

      pinback

      Registriert seit: 18.03.2007

      Beiträge: 1,223

      Tomorrow Morning ist mir übrigens die liebste von den dreien. Hätte mit ner längeren Pause gerechnet, aber trotzdem schön das was neues kommt, wenn´s denn gut wird.

      #8652385  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      2 1/2 Jahre Pause sind für E schon beachtlich lang.

      Ich freue mich auf die mögliche Tour beinahe mehr als auf das Album. Kann mir das auch nicht erklären :-)

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652387  | PERMALINK

      pinback

      Registriert seit: 18.03.2007

      Beiträge: 1,223

      zwischen dem Doppelalbum Blinking Lights und dem Auftakt der Tritologie lagen genau 4 Jahre. Nach 3 Alben innerhalb eines Jahres hätte ich eine längere kreative Pause erwartet, aber scheinbar strotzt E nur so vor Kreativität. Hoffe ich zumindest. Live sind die Eels immer sehenswert. Habe sie zwei Mal gesehen, 2008 und ich glaub 2010 beide Male in HH. Waren von der Darbietung her zwei völlig unterschiedliche Auftritte.

      #8652389  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Vielen Dank für diese tolle Info, Jan. Freu mich schon auf Februar und die Special Edition. :sonne:

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #8652391  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Das Cover.

      http://www.eelstheband.com/wg_eels.htm

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #8652393  | PERMALINK

      rheinbogen

      Registriert seit: 06.07.2007

      Beiträge: 502

      elo4evermattWenn das neue Album an die Klasse von HOMBRE LOBO heranreicht bin ich schon zufrieden.

      Ich nicht. Mit „Hombre Lobo“ konnte ich mich nie anfreunden, und nach „Blinking Lights“ hat E meiner Meinung nach nichts von echtem Belang hervorgebracht. Als alter Fan werde ich dem neuen Album mit Interesse entgegensehen (aber nicht -fiebern). Das Interesse könnte ich allerdings irgendwann auch verlieren. Was bleibt sind aber einige tolle Platten.

      --

      Shut up, I'm thinking...
      #8652395  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Jetzt hört halt endlich mal mit diesem ollen „Blinking Lights“ auf.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8652397  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Blinking Lights war die letzte gute Platte, für mich sogar sein masterpiece. Die nachfolgende Trilogie ist schwach, die Konzerte dazu fand ichzum Vergessen.

      --

      #8652399  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      songbirdDie nachfolgende Trilogie ist schwach, die Konzerte dazu fand ichzum Vergessen.

      Die von 2010 ja, 2011 hingegen war super.

      Nach Infos aus dem Estranged-Friends-Board besteht das Line-up des Albums aus E, The Chet, Koool G Murder, Knuckles und P-Boo, die sich auch am Songwriting-Prozess beteiligt haben. Es wird also mehr eine Band-Platte werden, was schon mal im krassen Gegensatz zu zumindest End Times und Tomorrow Morning steht.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.