Martin Rossiter (Ex-Gene) – The Defenestration of St Martin, 26.11.2012

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Martin Rossiter (Ex-Gene) – The Defenestration of St Martin, 26.11.2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #83541  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Endlich!

    martin-rossiter-460x460.jpg

    Three Points on a Compass
    I Want To Choose When I Sleep Alone
    No One Left To Blame
    Sing It Loud
    Where There Are Pixels
    I Must Be Jesus
    My Heart’s Designed for Pumping Blood
    Drop Anchor
    Darling Sorrow
    Let the Waves Carry You

    Martin Rossiter has unveiled new cut ‚No One Left To Blame‘, taken from his upcoming solo album.
    Often seen as a labyrinth of beer-sodden, football-loving LADS the Britpop era produced more than its fair share of outsiders. Luke Haines, for one, or even Jarvis Cocker – while Martin Rossiter remains unjustly dis-regarded.
    Lead singer with Gene, the songwriter scored ten Top 40 singles and sold more than a million records before the band shuddered to a halt in 2004.
    Taking time away from music, Martin Rossiter is back. Funded by PledgeMusic, new album ‘The Defenestration of St Martin’ will be released on November 26th and ends a prolonged period in the wilderness for the singer.
    ClashMusic have been granted an exclusive preview. ‚No One Left To Blame‘ is a beautiful, introspective piece of songwriting that finds Martin Rossiter spewing out his emotions across a series of threadbare piano chords.

    http://soundcloud.com/martinrossiter/no-one-left-to-blame

    Und noch mehr:
    http://www.pledgemusic.com/projects/martinrossiter

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8650825  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Nur dass Du nicht denkst, ich hätte es nicht gesehen, Den:

      Ich überlege ernsthaft, mir die Platte zu holen, auch wenn ich von Solo-Exkursionen nie viel halte, wenn die „Mutter-Band“ die Messlatte sehr hoch gelegt hat.

      Aber, unter uns: Wenn Martin auch nur einen Song aufbietet, indem er sich derart das Hemd aufreißt (und nicht weiß wohin mit sich) wie in „Where Are They Now?“, helfen eh keine „Ausflüchte“.

      --

      #8650827  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der AUsschnitt macht aber nicht gerade Lust auf die Platte.

      --

      #8650829  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Denk‘ an das Versprechen aus „Fighting Fit“, songbird: „I will give as good as I get.“ Also: Ausschnitt ignorieren. Platte kaufen. Hoffen.

      P. s.: Rossiter, nicht Rossister [Thread-Titel].

      --

      #8650831  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Die Vorabbrocken sind schwierig, sehe ich auch so. Trotzdem habe ich das Vinyl geordert, in der Hoffnung Martin möge uns nicht enttäuschen. Hoffentlich nicht nur mit Pianobekleitung.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8650833  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…

      I’ve wanted to make this album for years. Ten beautiful songs, secular hymns, piano and voice – nothing to detract or distract from the melody and the words.

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #8650835  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      midnight moverWer lesen kann, ist klar im Vorteil…

      Ich wollte es wohl überlesen. Das ist natürlich nicht so doll.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8650837  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      **** im mojo, aber eine Besprechung, die mich vom Kauf Abstand nehmen lässt.

      --

      #8650839  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Der Release ist lt. jpc um zwei Monate verschoben.

      --

      #8650841  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Egal, hab‘ meine Bestellung sowieso gecancelled. Muss dem Mover eigentlich danken, dass er mich auf das Kleingedruckte gestoßen hat.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8650843  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Unfassbar!

      --

      #8650845  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Warum? Ich bin nur ehrlich.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8650847  | PERMALINK

      fuse

      Registriert seit: 18.10.2007

      Beiträge: 655

      Die Vinylausgabe ist nun erhältlich.

      Mehr Info

      --

      .
      #8650849  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      SPON:

      spiegel.de
      Er hat sie noch, die alte, bebende Stimme, die für uns Ausgestoßene und Verfemte sang und die so super litt, in „Your Love, It Lies“, „Speak To Me Someone“ oder „Love Won’t Work“. Dass aus Gene und Deutschland niemals Liebe wurde und die Kritiker in England Martin Rossiter für die ihm nun mal eigene Morrissey-Stimme kritisierten, gehört zu den kapitalen Rätseln der Menschheit.

      Natürlich klang Rossiter immer etwas beleidigt, doch das tat Morrissey, der freilich besser aussah, doch auch! Something in the water? Wir werden es nie erfahren. Bis „Libertine“ (man achte auf die Dylan-Pastiche „We’ll Get What We Deserve“) machte Rossiter wacker weiter, nun, mehr als zehn Jahre später, folgt „The Defenestration Of St Martin“, ohne Begleitband, dafür mit Klavier.

      Der zehnminütige, fulminante Einstieg „Three Points On A Compass“ („The only thing I got from you was my name/ This stupid name“) ist gerade kurz genug, „No One Left To Blame“ behandelt die alten Themen Zurückweisung, Trotz, Unverständnis und Schwäche, und „I Must Be Jesus“ schlägt dem Fass den Boden aus: „I must be Jesus/ There’s no other explanation for this pain/ I’ve been put on earth to suffer for no reason.“ Jarvis durfte wenigstens den Abwasch machen.

      Die große Frage ist: Vermissen wir das Muskelspiel der Band („Fighting Fit“), die Martin Rossiter immer so stumm und selbstlos begleitete? Nein, das tun wir nicht. Kein Fenstersturz aus Trauer, sondern Einsicht in die Notwendigkeit. No more walking in the shallows.

      (7.4) Jan Wigger

      --

      #8650851  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Für mich, keine wirklich gelungene review von Wigger sondern nur ein Lamento „Wie groß u. verkannt GENE doch waren“.
      Ich bleibe dabei: Eine reine Klavierplatte ohne Band stelle ich mir zu pathetisch u. ohne Bodenhaftung vor. Und ob Martin hier permanent solche Würfe wie „Drawn to the deep end“, der übergroßen B-Seite der Fighting Fit 7″ gelingen können, möchte ich offen lassen.
      Die Platte ist nicht bestellt u. es liegt an den ersten (hoffentlich objektiven) Eindrücken der Hörer mich, den größten GENE Fan Süddeutschlands, zu überzeugen.

      @ RAGGED: Die Umfrage muss ein Mod einfügen – I am not able, even so I Am fighting fit.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.