Sagittarius a-star

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #83371  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    The Truth against the world
    deeper into… the naked truth

    http://www.sensationalxhols.org/sagittarius_a/page_one.htm

    Grandioses italienisches Vinyl-only Jazz Label.

    – FATHER YOD and THE SPIRIT OF ’76 (SAGITTARIUS A-STAR #01) LP, 180gr. black & silver vinyl; ltd ed
    – THE PHILL MUSRA GROUP- The Creator is so far out (SAGITTARIUS A-STAR #02) LP, 180gr. black vinyl; ltd ed
    – SUN RA & his ETHNIC STRUCTURAL COSMO ARKESTRA- Live at Red Creek, Rochester, NY (SAGITTARIUS A-STAR #03) LP, 180gr. black vinyl, with insert; ltd ed
    – CAIRO FREE JAZZ BAND (SAGITTARIUS A-STAR #04) LP, 180gr. black vinyl, with two inserts (notes & photos); ltd ed
    – THOMAS BORGMANN/WILBER MORRIS/DENIS „JAZZ“ CHARLES- Live in Poland (SAGITTARIUS A-STAR #5) 2LP, 180gr. black vinyls, with insert, design ep; ltd ed
    – CONRAD SCHNITZLER- Slow Motion (SAGITTARIUS A-STAR #06) 3-sided LP, 180gr. black vinyls; ltd ed
    – ACID BIRDS- II (SAGITTARIUS A-STAR #07) LP, 180gr. black vinyl, with insert; ltd ed
    – ODU AFROBEAT ORCHESTRA- Revenge of the one-eyed hyena (SAGITTARIUS A-STAR #08) LP, 180gr. black vinyl, with insert; ltd ed
    – ARTHUR DOYLE ELECTRO-ACOUSTIC ENSEMBLE- Live in Nashville & Louisville (SAGITTARIUS A-STAR #09) LP, 180gr. black vinyl, with special insert; ltd ed
    – TRULOFA TRIO (SAGITTARIUS A-STAR #10) 2LP, 180gr. black vinyl, with insert; ltd ed
    – PINK LUMINOUS INVOCATION (SAGITTARIUS A-STAR #11) LP, 180gr. black vinyl, with insert; ltd ed
    – ROY BROOKS & the IMPROVISATIONAL SPHERE- Live at Lelli’s (SAGITTARIUS A-STAR #12) LP, 180gr. black vinyl, with insert rare original flyer; ltd ed
    – SIRONE SEXTET- Live in Berlin, Ballhaus 1987 (SAGITTARIUS A-STAR #13) LP, 180gr. black vinyl, with insert; ltd ed
    – THE PHILL MUSRA GROUP- Love Life & Games (SAGITTARIUS A-STAR #14) LP, 180gr. black vinyl; ltd ed
    – HARTMUT GEERKEN- Brasilia in waitawhile (SAGITTARIUS A-STAR #15) one-sided LP, black vinyl; ltd ed
    – HARTMUT GEERKEN/VALERI SCHERSTJANOI- Stalllife (SAGITTARIUS A-STAR #16) one-sided LP, black vinyl; ltd ed
    – MUHARRAM 1392 (SAGITTARIUS A-STAR #17) LP, black vinyl; ltd ed
    – SYNCHRON (SAGITTARIUS A-STAR #18) LP, black vinyl; ltd ed
    – FARUQ Z. BEY w/NORTHWOODS IMPROVISERS- Primal waters (SAGITTARIUS A-STAR #19) LP, black vinyl; ltd ed
    – FARUQ Z. BEY 4et- Live at the Detroit Art Space (SAGITTARIUS A-STAR #20) LP, black vinyl; ltd ed
    – JOHN TCHICAI/HARTMUT GEERKEN/DON MOYE‘- West Africa Tour (Sierra Leone, Liberia & Guinea), April 1985 (SAGITTARIUS A-STAR #21)
    4LP in a cardboard box (paste-on front/stamps on back, practically hand-made) with a 15 pages booklet, black vinyls; ltd ed, numbered
    – PHILL MUSRA GROUP- At Huseyin’s (SAGITTARIUS A-STAR #22) one-sided LP, fluorescent blue vinyl; paste-on cover, ltd ed
    – ROY BROOKS and the ARTISTIC TRUTH- Live at the Montreaux/Detroit Jazz Festival, 1983 (SAGITTARIUS A-STAR #23) LP, black vinyl; ltd ed
    – EDDIE GALE BAND- This is hot ! (SAGITTARIUS A-STAR #24) LP, black vinyl; ltd ed
    – IDRIS ACKAMOOR and CULTURAL ODYSSEY- The beginning of the Second Earth (SAGITTARIUS A-STAR #25) LP, black vinyl; ltd ed
    – MATS GUSTAFSSON- Mats G plays Gullin (SAGITTARIUS A-STAR #26) one-sided LP, black vinyl, insert & paste-on cover; ltd ed
    – ELEKTRODIESEL- Summer Sessions, Del Tre (SAGITTARIUS A-STAR #27) LP, black vinyl; ltd ed DELAYED
    – TRULOFA TRIO (SAGITTARIUS A-STAR #28) LP, black vinyl; ltd ed
    – BLACK MOTOR- Jumehniemi (SAGITTARIUS A-STAR #29) LP, black vinyl and printed inner sleeves; ltd ed

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8637657  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      Für die auf 26 Stück limtierte „the Scandinavia box“ würde ich nahezu jeden Auftragsmord begehen. Wie kommt man an diese Box? Weiß das jemand? Quelle? Was sind Eure Sagittarius a-star Faves?

      --

      #8637659  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      BLACK MOTOR – JUMEHNIEMI SAGITTARIUS A-STAR #29 LP

      the black motor on sagittarius (after their 1st qbico release) ! probably one of best & more respected free music outfit in europe right now, for sure they rules in finland and especially in their own town, tampere where they even have i think a bi-monthly night called black motor klubi at legendary club telakka… it’s for sure one of the tightest group i know of, having the chance to play a lot together and this is clearly manifest when you hear their unfocused playing… their most mature work to date ?! the fierceful album’s title composition occupy all side a and it’s a wild affair, while the three pieces which make up the b side are a different deal: meditative and joyfull in the moods.“ep sami sippola- tenor and baritone sax, ville rauhala- bass, simo laihonen- drums

      --

      #8637661  | PERMALINK

      udw
      so little gets done

      Registriert seit: 22.06.2005

      Beiträge: 3,284

      monoton

      BLACK MOTOR – JUMEHNIEMI SAGITTARIUS A-STAR #29 LP

      the black motor on sagittarius (after their 1st qbico release) ! probably one of best & more respected free music outfit in europe right now, for sure they rules in finland and especially in their own town, tampere where they even have i think a bi-monthly night called black motor klubi at legendary club telakka… it’s for sure one of the tightest group i know of, having the chance to play a lot together and this is clearly manifest when you hear their unfocused playing… their most mature work to date ?! the fierceful album’s title composition occupy all side a and it’s a wild affair, while the three pieces which make up the b side are a different deal: meditative and joyfull in the moods.“ep sami sippola- tenor and baritone sax, ville rauhala- bass, simo laihonen- drums

      Klasse! Auf die LP freue ich mich sehr!

      --

      so little is fun
      #8637663  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      UDWKlasse! Auf die LP freue ich mich sehr!

      Ja, ich mich auch! Da ich (wie immer) nicht warten konnte und Sorge hatte, ich bekomme keine mehr, habe ich wieder wo anders bestellt (kommt aber wohl trotzdem morgen). HHV hat sie mittlerweile auch : http://www.hhv.de/index.php?action=changeLanguage&lang=de&rid=292079&show=

      --

      #8637665  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Die Black Motor LP ist wieder mal fantastisch, für mich eine der großartigsten Bands der letzten Jahre. Ich möchte sie unbedingt mal live sehen. Die neue Trulofa Trio ist mir hingegen ein wenig zu konturlos und zerfasert. Ich brauche aber noch ein paar spins.
      Wie ist die Gustafsson LP? Ich habe sie vorerst ausgelassen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8637667  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      Ja, nach dem eher konventionellen Vorgänger „Hoojaa“, dem es mMn etwas an Esprit mangelte, ist Black Motor mit „JUMEHNIEMI“ ein äußerst bemerkenswertes Werk gelungen, welches sowohl innerhalb des Œuvre der Band als auch des Kalenderjahres eine besondere Leistung darstellt.
      Die aktuelle LP des Trulofa Trio habe ich mir wiederum bisher gespart, an „MATS GUSTAFSSON plays Gullin“ kam ich allerdings nicht vorbei.

      Gullins Werk ist mir kaum vertraut, Mats Gustafsson interpretiert hier eine 22:30 min Version von „Danny’s Dream“, welche dem zweiten Sohn Danny Gullin gewidmet ist. Es ist eine Solo Baritone Sax Nummer, die sich sehr langsam zu einer kurzen Extase entwickelt und dann wieder ebenso slow verendet. „Mats G plays Gullin“ ist nach „Mats G plays Duke E“ und „Mats G plays Ayler“ (beide Qbico) Teil 3 von dreien und bildet somit das Finale der Reminiszenzen (steht so im Beiblatt). Die 99 (+26) Einheiten werden sicher wieder schnell verkauft sein.

      Das Feuerwerk an Veröffentlichungen, welches SAGITTARIUS A-STAR in diesem Jahr abbrennt, sucht seinesgleichen. Nach der nicht nur historisch fantastischen „West Africa Tour Box“ von JOHN TCHICAI, HARTMUT GEERKEN & DON MOYE‘, nach FARUQ Z. BEY, EDDIE GALE, IDRIS ACKAMOOR, ROY BROOKS und PHILL MUSRA nun noch die aktuelle BLACK MOTOR. WOHOOOOO!

      --

      #8637669  | PERMALINK

      udw
      so little gets done

      Registriert seit: 22.06.2005

      Beiträge: 3,284

      monotonJa, nach dem eher konventionellen Vorgänger „Hoojaa“, dem es mMn etwas an Esprit mangelte, ist Black Motor mit „JUMEHNIEMI“ ein äußerst bemerkenswertes Werk gelungen, welches sowohl innerhalb des Œuvre der Band als auch des Kalenderjahres eine besondere Leistung darstellt.

      Ich bin gespannt, habe die LP gerade abgeholt. „Hoojaa“ gefällt mir ja auch sehr gut, den fehlenden Esprit höre ich da eher als recht lässig das Album durchziehenden Puls, der mich in seinen Bann zieht.

      --

      so little is fun
      #8637671  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      monotonJa, nach dem eher konventionellen Vorgänger „Hoojaa“, dem es mMn etwas an Esprit mangelte, ist Black Motor mit „JUMEHNIEMI“ ein äußerst bemerkenswertes Werk gelungen, welches sowohl innerhalb des Œuvre der Band als auch des Kalenderjahres eine besondere Leistung darstellt.

      Ich mag „Hoojaa“ sehr gern aber das neue Album ist tatsächlich in einer anderen Kategorie und kommt fast schon an das Qbico Album ran

      monotonDie aktuelle LP des Trulofa Trio habe ich mir wiederum bisher gespart, an „MATS GUSTAFSSON plays Gullin“ kam ich allerdings nicht vorbei.

      Gullins Werk ist mir kaum vertraut, Mats Gustafsson interpretiert hier eine 22:30 min Version von „Danny’s Dream“, welche dem zweiten Sohn Danny Gullin gewidmet ist. Es ist eine Solo Baritone Sax Nummer, die sich sehr langsam zu einer kurzen Extase entwickelt und dann wieder ebenso slow verendet. „Mats G plays Gullin“ ist nach „Mats G plays Duke E“ und „Mats G plays Ayler“ (beide Qbico) Teil 3 von dreien und bildet somit das Finale der Reminiszenzen (steht so im Beiblatt). Die 99 (+26) Einheiten werden sicher wieder schnell verkauft sein.

      Danke für die Schilderung, klingt nach der besseren Wahl (Gustafsson statt Trulofa Trio), hätte ich mir auch denken können. Bei der Menge an Gustafsson LPs war mir nach etwas Abwechslung, aufgrund der kleinen Auflage sollte ich mich aber besser etwas sputen.

      monotonDas Feuerwerk an Veröffentlichungen, welches SAGITTARIUS A-STAR in diesem Jahr abbrennt, sucht seinesgleichen. Nach der nicht nur historisch fantastischen „West Africa Tour Box“ von JOHN TCHICAI, HARTMUT GEERKEN & DON MOYE‘, nach FARUQ Z. BEY, EDDIE GALE, IDRIS ACKAMOOR, ROY BROOKS und PHILL MUSRA nun noch die aktuelle BLACK MOTOR. WOHOOOOO!

      Das Jahr fing schon toll an, wenn ich an die Faruq Z. Bey LPs denke, von den anderen Veröffentlichungen fehlen mir noch ein paar.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8637673  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      atom Danke für die Schilderung, klingt nach der besseren Wahl (Gustafsson statt Trulofa Trio), hätte ich mir auch denken können. Bei der Menge an Gustafsson LPs war mir nach etwas Abwechslung, aufgrund der kleinen Auflage sollte ich mich aber besser etwas sputen.

      Ich mag das bekifft dronige des Trulofa Trio schon auch, und essentiell ist die Gustafsson EP ja auch nur im Kontext zu den beiden anderen. So gesehen war Deine Wahl nicht wirklich verkehrt.
      Den Überdruß an der Menge der Gustafsson VÖ der letzten Zeit kann ich nachvollziehen, auch wenn ich ihn selbst noch nicht verspüre.

      atom
      Das Jahr fing schon toll an, wenn ich an die Faruq Z. Bey LPs denke, von den anderen Veröffentlichungen fehlen mir noch ein paar.

      Da sind schon noch einige Highlights zu entdecken, auch wenn ich sie nicht benennen/bewerten mag. Ich möchte keine der aufgezählten missen.

      --

    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.