The Jimi Hendrix Experience: die besten Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks The Jimi Hendrix Experience: die besten Tracks

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #8637623  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Doch, ich beanspruche das für diejenigen Listen, die ich mit gebotenem Ernst sowie in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte zusammengestellt habe, sehr wohl.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8637625  | PERMALINK

    thelema

    Registriert seit: 20.02.2015

    Beiträge: 58

    Wen kümmert’s? Jemand Berufeneres als ich hat ja schon klargestellt, dass der Muffin Man nur glaubt, er sei ein Mensch. In Wirklichkeit ist er nur ein Muffin … *gniedel* Womöglich hat er auch nur das Hirn eines Muffins? (Falls der so was hat …) O_o

    1. Voodoo Chile
    2. Voodoo Child (Slight Return)
    3. 1983 … (A Merman I Should Turn to Be)
    4. All Along the Watchtower
    5. Hey Joe
    6. Purple Haze
    7. Foxy Lady
    8. Manic Depression
    9. Love or Confusion
    10. I Don’t Live Today

    11. If Six Was Nine
    12. Rainy Day, Dream Away / Still Raining, Still Dreaming
    13. Third Stone From the Sun

    „Die Auswahl an Tracks sollte sich daher besser auf die offiziell zu Jimi’s Lebzeiten erschienenen Studio-Tracks der Jimi Hendrix Experience beschränken.“

    Das ist ziemlich unentschuldbar, weil einige der besten Tracks damit rausfallen, die ich hier einfach trotzdem mal anführe: :lol:

    Machine Gun (Band of Gypsys) (Platz 3)
    Hear My Train a Comin‘ (Berkeley 1970) (Platz 4)
    Little Wing (In the West) (Platz 5)*
    Hear My Train a Comin‘ (akustisch; Doku „Experience“, Album `“Blues“)
    Room Full of Mirrors (Soundtrack „Experience“)
    Red House (In the West)
    Bleeding Heart (Soundtrack „Experience“)

    * Die Live-Version, speziell diese, ist gerade im direkten Vergleich viel besser. Weiß nicht, ob die Studio-Version sonst bei mir in der Top Ten gewesen wäre.

    --

    Now, when the day goes to sleep and the full moon looks / The night is so black that the darkness cooks / Don't you come creepin' around ‒ makin' me do things I don't want to
    #8637627  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Die Liste ist gar nicht übel, nur die Reihung stimmt nicht. Love Or Confusion brauchts eigentlich nicht, ich kann an dem Song nix Atemberaubendes hören. Dafür unbedingt: Machine Gun – eigentlich Pflicht in einem Hendrix-Ranking!!!! (siehe Kommentar oben: Vorgaben unentschuldbar)

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.