Santana

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #1251615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Yesssss!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1251617  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wie ist eigentlich die Montreux-2011-DVD? Nach dem Guitar-Heaven-Desaster hatte ich nicht einmal mehr Lust auch nur eine Sekunde hineinzuhören.

      --

      #1251619  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      AC/DCs „Back In Black“ in einer Rap Version! Hallo!? Dass geht aber mal gar nicht!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1251621  | PERMALINK

      matt-schwarz

      Registriert seit: 22.10.2005

      Beiträge: 83

      Von der „Back in Blacky“ Version abgesehen, die wirklich total daneben ist, kann ich die BR von Montreux 2011 nur empfehlen.
      (Ist ein Tastendruck auf der Fernbedienung ;)

      Grüsse

      --

      #1251623  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Shapeshifter ist ein veritabler Hammer. Zumindest nach dreimaligem Hören streift Carlos beim Titelstück und „Nomad“ seine emotionalen und kommerziellen Fesseln ab. Fette Gregg-Rolie-Orgeln und eine wahrhaft inspirierte Leadgitarre geben den Ton an. So habe ich Carlos seit dem letzten Jahrhundert nicht mehr gehört. Klinische 80er-Jahre-Keyboards gibt’s aber leider auch! Liegt wahrscheinlich an der Zusammenstellung, die sich aus mehreren Jahrzehnten speist!! Sein Ton und auch seine Routine sind im positiven Sinne hörbar. Völlig bohlenmäßiges sowie uninspiriertes wie auf der letzten Ricky-King-plays-Carlos-who-plays-Rock-Classics-Hölle gibt es nirgendwo!!!!! Kontrollierte Extase dafür umsomehr. Zur Zeit mindestens ***1/2. Der Rest wird sich zeigen.

      --

      #1251625  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      BgigliShapeshifter ist ein veritabler Hammer. Zur Zeit mindestens ***1/2. Der Rest wird sich zeigen.

      Das passt aber nicht so zusammen.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1251627  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Doch, passt. Zum einen ist mein Urteil nur vorläufig, zum anderen eine Verbesserung um ***1/2 gegenüber „Guitar (Hell) Heaven“. Wann gibt es solches schon mal?

      --

      #1251629  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      BgigliShapeshifter ist ein veritabler Hammer. Zumindest nach dreimaligem Hören streift Carlos beim Titelstück und „Nomad“ seine emotionalen und kommerziellen Fesseln ab.

      …und dann noch:(auf Amazon bei einer ** Sterne Kritik.)

      Aber es gibt auch positive Momente auf der Cd. Dazu zählt zuallererst das Stück „Mr. Szabo“, eine Hommage an eines seiner großen Vorbilder/Einflüsse: Gabor Szabo. Ein tolles Stück, auf der akustischen Gitarre mal virtuos, mal relaxed dargeboten und von den Percussions rhythmisch untermalt, großes Kino!
      Dann „Eres La Luz“, ein wiederum mit akustischer Gitarre und dezenter Percussion langsam und ruhig beginnender Song, der in einen tollen Latinsong mündet und richtig fetzt, klasse! Der einzige Song mit Gesang übrigens.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1251631  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      [IMG]http://s14.directupload.net/images/120517/temp/vxoanr8u.jpg

      Merchandising…ach mal schön!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1251633  | PERMALINK

      pelo_ponnes

      Registriert seit: 13.04.2004

      Beiträge: 2,797

      BgigliWie ist eigentlich die Montreux-2011-DVD? Nach dem Guitar-Heaven-Desaster hatte ich nicht einmal mehr Lust auch nur eine Sekunde hineinzuhören.

      Live war Santana mit seiner Band 2010/2011 absolut auf der Höhe. Absolut begeisternde Darbietungen. Das neue Instrumentalalbum habe ich noch nicht, aber ist vorgemerkt und wird bei der nächsten Ladung von neuen Alben, die ich mir zulege, dann dabei sein.

      --

      #1251635  | PERMALINK

      pet42

      Registriert seit: 27.08.2006

      Beiträge: 461

      #1251637  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Kennt einer die neue Live-Scheibe?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1251639  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      pink-niceKennt einer die neue Live-Scheibe?

      Was keiner kauft die neue „Super-Gniedel ich spiele alle Hits“-Live CD vonne olle Santana?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1251641  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Santana on Music’s Healing Powers + Reuniting With His Band – Exclusive Interview

      You dedicate your book to your mother Josefina, and on the back of the book you note that you “want to play from the center of my heart” the way your musician father Jose did. How have your mom’s conviction and your dad’s charisma fueled you as a man and musician?

      They both bring certainty. My father was a very, very charismatic person and he was really assured that he was the cat’s pajamas. He’d just walk into the room and women and men and children — everybody adored him. You thought he was Michael Jackson or something. And when I was a kid I was like, I want that. The word is called adored. People adored my father because of his charisma. And my mother’s supreme conviction — just supreme conviction. ‘God’s gonna give me this, and God’s gonna do it and God’s gonna give me this,’ you know. Next thing you know, she gets it! So, I learned from both of them certainty and assurance. When you’re playing music and you’re standing next to John McLaughlin, B.B. King or Buddy Guy, you’re not there to compete or compare. You’re there to compliment, so you know you can hold your own, and people will wait for either Buddy or me to finish. There’s always room for Carlos (laughs).

      Define ‘The Universal Tone’ and how you carry it and others receive it?

      You carry it with grace, elegance, dignity and integrity, and people receive it as an invitation to their own light, to their own luminosity. The Universal Tone means a frequency of ‘A Love Supreme.’ Of course John Coltrane, Bob Marley, Michael Jackson, musicians like that; Marvin Gaye, Jimi Hendrix. I’m one of them, you know and I don’t flinch saying it. I’m one of them because I aspire to constantly be a conduit to the same frequency of luminosity.

      You’re wearing the mighty Bob Marley on your chest right now. You wear it proudly. Why still to this day?

      Because he’s still here. One love. You need to play ‘One Love’ with all these riots happening, all these protests. I invite all peaceful protesters to wear all white only, and play music to shock the world’s foundation, conquering fear. Create banners that say what is the collective lesson we can all learn from this about love. If you dressed in white, police know that you’re there not to burn, loot or destroy. You’re only there with integrity to make a point. Hopefully, next time people protest, if you wear all white, police got to know that your intensions are noble and they shouldn’t hurt you. Otherwise, we do have some issues with police, and they will be really in trouble. Otherwise we will retaliate. We will retaliate, because I belong to people who on one hand — I am spiritual, which is I want compassion. On the other hand, I do believe that it’s better to die on your feet than live on your knees. So don’t push us, because you don’t have enough bullets for all of us. We will take over.
      http://ultimateclassicrock.com/carlos-santana-interview-2014/

      --

      #1251643  | PERMALINK

      bellamy

      Registriert seit: 10.09.2008

      Beiträge: 805

      @ RockingRoll

      Wär’s insgesamt nicht mal ne Idee, eigene Texte/eigene Gedanken in Worte fassen? Wieso hältst du’s denn anscheinend ständig und überall für nötig, ausschließlich irgendwelche (sorry, meistens wirklich uninteressante) Sachen hier einfach reinzukopieren? Versteh ich nicht.

      --

      LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 92)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.