Michael Jackson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,531)
  • Autor
    Beiträge
  • #9797  | PERMALINK

    aalex

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 165

    okey, ich bin nicht so der mega-anhänger des kings, aber ich bin mit seiner Musik aufgewachsen und früher, als kleinkind, ist er mir seeehr suspekt vorgekommen, weil er so „anders“ aussah, die musik hat mich dennoch sehr beeindruckt.

    er hat einen eigenen stil, der sich in allen alben wiederspiegelt. nicht nur das gestöhne, auch zB das vom letzten Song auf BAD „Leave me alone“ die hintergrundmusik so ähnlich klingt wie auf „untouchable“ auf INVINCIBLE, was echt ein schreckliches album ist im Vergleich zu den früheren werken.

    Er schreibt nicht nur tolle Text sondern komponiert auch mitreisende Melodien (zB Bad, The way you make me feel, Remeber the time etc), die einfach unvergleichlich sind (für mich) und hat eine echt geile stimme (wie ich finde), die seehr flexibel ist und einzigartig. ha!

    okey, die lästerei kann beginnen :freak:

    --

    ... yez, that 's life
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1243083  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      okey, ich bin nicht so der mega-anhänger des kings, aber ich bin mit seiner Musik aufgewachsen und früher, als kleinkind, ist er mir seeehr suspekt vorgekommen, weil er so „anders“ aussah, die musik hat mich dennoch sehr beeindruckt.

      er hat einen eigenen stil, der sich in allen alben wiederspiegelt. nicht nur das gestöhne, auch zB das vom letzten Song auf BAD „Leave me alone“ die hintergrundmusik so ähnlich klingt wie auf „untouchable“ auf INVINCIBLE, was echt ein schreckliches album ist im Vergleich zu den früheren werken.

      Er schreibt nicht nur tolle Text sondern komponiert auch mitreisende Melodien (zB Bad, The way you make me feel, Remeber the time etc), die einfach unvergleichlich sind (für mich) und hat eine echt geile stimme (wie ich finde), die seehr flexibel ist und einzigartig. ha!

      okey, die lästerei kann beginnen :freak:

      Verdammt noch mal, daß ist das Forum für Bands und nicht für
      Solo-Künstler! Nächstes mal genauer lesen! :-x
      Sonst geht hier bald alles drunter und drüber.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #1243085  | PERMALINK

      little-joe

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 121

      weisst du aalex, man hat bei uns früher, als wir noch zarte jünglinge waren, immer in 2 gruppen unterschieden:

      die einen waren cool: die hörten prince.
      die anderen warens nicht: die hörten michael jackson.

      :D

      --

      Renoviert wird!
      #1243087  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      cool, dann war ich auch uncool. mike hätte es irgendwann einfach so machen müssen wie syd barret.. einfach verschwinden. mit bubbles nach takkatukka-land oder so.. aber irgendwie zeigt seine weítere „entwicklung“ mal wieder wie verdammt verrückt das leben sein kann.

      --

      five to seven
      #1243089  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      weisst du aalex, man hat bei uns früher, als wir noch zarte jünglinge waren, immer in 2 gruppen unterschieden:

      die einen waren cool: die hörten prince.
      die anderen warens nicht: die hörten michael jackson.

      :D

      Sind die heute nicht – auf unterschiedliche Art, okay – gleichermaßen uncool?

      Den Hinweis auf zarte Jünglinge im Zusammenhang mit Michael Jackson kann man unfair finden; es ist nämlich nix bewiesen. :D

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #1243091  | PERMALINK

      aalex

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 165

      oops, das forum ist nur für band? fuck! Tut mir leid. ist mir aber auch egal *gähn*

      --

      ... yez, that 's life
      #1243093  | PERMALINK

      depeche-fn

      Registriert seit: 19.07.2002

      Beiträge: 1,247

      ich schreib auch mal was – obwohl falsches Forum – aber egal: :geist:

      Ich gehöre auch eher zu den Coolen – so wegen Purpel Rain / 1999 und so.
      Allerdings fand ich M. Jackson bzw. seine Platten aus der ersten Hälfte der 80er klasse – siehe „Thriller“. Das ganze Gedöns seit „Black or white“ ging mir dann aber ziemlich auf die Nüsse.
      Das letzte Album von ihm ist zwar auch öde, allerdings meine ich, 2 brauchbare Songs herausgehört zu haben.

      enjoy the net
      florian

      --

      German people travel everywhere!
      #1243095  | PERMALINK

      nik

      Registriert seit: 06.09.2003

      Beiträge: 413

      Und, was meint die Forumsgemeinde?

      Irgendwie ist es schon bezeichnend, die dieser so talentierte „Junge“ seine musikalische und persönliche Karriere so systematisch ruiniert hat. Ganz davon abgesehen, dass man seinen kreativen Output seit „Thriller“ schlichtweg vergessen kann, scheint er auch seine Persönlichkeitsstruktur immer mehr seinem „Äußeren“ annähern zu wollen…vielleicht ist das mit dem Drill zum Kinderstar ja doch schiefgegangen?

      Die Bundesgesundheitsministerin rät: Casting-Shows verursachen Psycho-Wracks!

      :twisted:

      --

      Johnny Marr IS GOD
      #1243097  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Tja, statt immer wieder ins Studio und auf die Bühne hätte der schon vor langer Zeit in gute psychatrische Behandlung gehört. Ein ganz armes Schwein, über das ich nicht lachen mag :roll:

      edit: Ein „ich“ hat gefehlt und wurde an seinen rechtmässigen Platz gestellt.

      --

      #1243099  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Fast jeder hat es doch soooo kommen sehen, oder???

      Die letzten 15 Jahre lieferten Beweise mehr als genug. Zum Lachen ist das in der Tat überhaupt nicht. Ich brenne mal ne November-Kerze für ihn an und höre sein bestes Lied:

      „Dirty Diana“

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1243101  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Aber nur wegen dieser gierig geilen Gitarre! Ok, der Gesang ist dort auch gut, aber diese Gitarre *stöhn*

      --

      #1243103  | PERMALINK

      deadflowers

      Registriert seit: 04.09.2003

      Beiträge: 3,032

      Ich mag Don’t stop ‚Til You Get Enough am liebsten.
      Herrlicher Eunuchen Pop Funk.

      --

      dead finks don't talk
      #1243105  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      nach „thriller“ kamen ja noch „dangerous“ und „bad“, die ich beide sehr gut finde, somit finde ich niks äusserung auch etwas überzogen, man könne alles ab mitte `80 vergessen.

      aber „dont stop…“ ist schon ein rocker!! auch mein lieblingsjacko… mit „smooth criminal“.

      --

      #1243107  | PERMALINK

      deadflowers

      Registriert seit: 04.09.2003

      Beiträge: 3,032

      „dangerous“ … die ich …. sehr gut finde

      Du sitzt also zuhause und hörst dir Songs wie „Black Or White“ an. Oder „will you be there“? cool!!!

      Und „smooth Criminal“ schlägt das posige „Dirty Diana“ um längen! :sauf:

      --

      dead finks don't talk
      #1243109  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      „dangerous“ und „bad“, die ich beide sehr gut finde

      Du sitzt also zuhause und hörst dir Songs wie „Black Or White“ an. Oder „will you be there“? cool!!!

      Und „smooth Criminal“ schlägt das posige „Dirty Diana“ um längen!
      du hast „heal the world“ vergessen! :gitarre:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,531)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.