Deep Purple – Machine Head

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #8624289  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    @pink-nice: Vielen Dank! :-) Dann werde ich mir den Kaufliebe sparen. Irgendwann wird die Kohle schon wieder fließen und dann kann ich immer noch zuschlagen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8624291  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    kumbblok, verstehe, ein bisschen Stolz hat schließlich jeder… auch wenn ich mir vermutlich denken würde: lieber die geile Mucke wieder hören und innerlich EMI verfluchen als in den EMI-Streik zu treten, der dort niemand auch nur annähernd juckt ;)
    ich hab glücklicherweise das geniale Teil erst letztes Jahr erworben…

    Wer sagt denn, dass ich die wunderbare Musik nicht mehr hören kann? Bezahlt habe ich doch für die nun vergammelten CDs, aber wozu gibt es Freunde? ;-) Da sollen die Pisser mal ankommen und sich beschweren… :teufel_2:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8624293  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    SH-FORUM:::::::::::::::::::::

    Today I did a quick listening to the box set (thanks to a guy who own a music store ) and what impressed me the most was the new mix of „In Concert 1972“. GOD! IT NEVER SOUNDED THAT GOOD

    The other disc that I listened was the CD1 album remaster. I wasn’t that impressed, frankly. I found the sound a bit „cold“. I felt there was a bit of mid range boost, and cymbals. Previous versions (I have the 2003 SACD) sound more natural to me. Surely there’s a hint of clarity, but I found the sound to be less musical, so to speak.

    Finally, I found this pic on the web but I have to put it here. ONE OF THE GREATEST EVER LIVE PURPLE PICS

    Die Live-CD ist wirklich 1,5 Sterne besser als der alte MIX…also jetzt ***1/2.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8624295  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    pink-niceSH-FORUM:::::::::::::::::::::

    Die Live-CD ist wirklich 1,5 Sterne besser als der alte MIX…also jetzt ***1/2.

    zum alten mix hab ich keinen vergleich, aber der neue mix kling schon recht
    gut. „never before“ gefällt mir besonders in der live – version, während andere
    tracks mir doch auf der „made in japan“ eher zusagen! zum remaster – vgl. mi
    der af : das 2012er remaster klingt etwas dynamischer und knackiger im sound,die af betont dagegen mehr den bass. die box ist halt ein liebhaber – teil für dp – fans !!
    buchtipp : martin popoff : das ultimative deep p. kompendium (2012)
    behandelt chronologisch die dp – story seit 1967 bis 2009, bin gerade erst
    eingestiegen, viele interviews von blackmore, gillan u.a.
    scheint ganz interessant zu sein, preis ist ok, 24,90 euro,504 seiten, 2
    farbige fotostrecken. pink, wär das was für dich ?:-)

    --

    #8624297  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    wolfgangDeep Purple Kompendium
    (Zuerst „Bücher“ und dann „Musikbücher“ anklicken.)

    Das zweite ausführliche Buch über Deep Purple in deutscher Sprache. Autor ist der Kanadier Martin Popoff, der sich in der Vergangenheit als kompetenter Schreiber über Musik und Musiker erwiesen hat. Bücher über Blue Öyster Cult, Rainbow, Thin Lizzy, Dio, Judas Priest, Black Sabbath, Ufo und diverse Lexika sind allesamt zu empfehlen.

    peter göbelzum alten mix hab ich keinen vergleich, aber der neue mix kling schon recht
    gut. „never before“ gefällt mir besonders in der live – version, während andere
    tracks mir doch auf der „made in japan“ eher zusagen! zum remaster – vgl. mi
    der af : das 2012er remaster klingt etwas dynamischer und knackiger im sound,die af betont dagegen mehr den bass. die box ist halt ein liebhaber – teil für dp – fans !!
    buchtipp : martin popoff : das ultimative deep p. kompendium (2012)
    behandelt chronologisch die dp – story seit 1967 bis 2009, bin gerade erst
    eingestiegen, viele interviews von blackmore, gillan u.a.
    scheint ganz interessant zu sein, preis ist ok, 24,90 euro,504 seiten, 2
    farbige fotostrecken. pink, wär das was für dich ?:-)

    Habe mal meinen Post aus dem Deep Purple Thread zitiert. Für pink-nice ist das eher nichts, die Klanqqualität ist nicht so besonders. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8624299  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    peter göbel
    buchtipp : martin popoff : das ultimative deep p. kompendium (2012)
    behandelt chronologisch die dp – story seit 1967 bis 2009, bin gerade erst
    eingestiegen, viele interviews von blackmore, gillan u.a.
    scheint ganz interessant zu sein, preis ist ok, 24,90 euro,504 seiten, 2
    farbige fotostrecken. pink, wär das was für dich ?:-)

    Ach ich hab schon „DEEP PURPLE Die Geschichte einer Band“ das reicht mir schon.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8624301  | PERMALINK

    zeno-cosini

    Registriert seit: 23.04.2007

    Beiträge: 747

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.