Deep Purple – Machine Head

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #8624259  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    @ pink-nice: Ich bin zurzeit knapp bei Kasse, deswegen brauche ich deine ehrliche Einschätzung. Rechtfertigt die bessere Soundqualität und das zusätzliche Material den Aufpreis zum Remaster? Also, wenn man Deep Purple zwar mag, aber kein Hardcore-Fan ist. Oder würdest du sagen: Für dich persönlich hat sich der Kauf zwar gelohnt, aber ein bisschen überzogen ist der Preis schon (kenn nur den von amazon)?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8624261  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Aendy@ pink-nice: Ich bin zurzeit knapp bei Kasse, deswegen brauche ich deine ehrliche Einschätzung. Rechtfertigt die bessere Soundqualität und das zusätzliche Material den Aufpreis zum Remaster? Also, wenn man Deep Purple zwar mag, aber kein Hardcore-Fan ist. Oder würdest du sagen: Für dich persönlich hat sich der Kauf zwar gelohnt, aber ein bisschen überzogen ist der Preis schon (kenn nur den von amazon)?

    Wenn ich knapp bei Kasse wäre,würde ich sie mir nicht kaufen…die Definitive Live ist immer noch MiJ und mit der 25 Annivesary kann man auch leben.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8624263  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Ich war immer der Meinung, dass da als Bonus eine Live DVD beigelegt ist nun sehe ich, dass es eine Live CD und eine Audio DVD ist, damit ist das Interesse gesunken. @pink-nice: Ist das Live Konzert dasselbe, das aiuf der Live in Concert 2CD drauf ist, also London im Paris Theatre? In einigen Beschreibungen steht Live in Paris drin, man sieht ja warum…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8624265  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RoughaleIch war immer der Meinung, dass da als Bonus eine Live DVD beigelegt ist nun sehe ich, dass es eine Live CD und eine Audio DVD ist, damit ist das Interesse gesunken. @pink-nice: Ist das Live Konzert dasselbe, das aiuf der Live in Concert 2CD drauf ist, also London im Paris Theatre? In einigen Beschreibungen steht Live in Paris drin, man sieht ja warum…

    Ja…nur in viel besserer Klangquali.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8624267  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    pink-niceJa…nur in viel besserer Klangquali.

    Danke, dass du nicht „sehr viel besser“ geschrieben hast, da kann ich erstmal passen, aber irgendwann, wenn der Preis etwas besser ist… bestimmt ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8624269  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RoughaleDanke, dass du nicht „sehr viel besser“ geschrieben hast, da kann ich erstmal passen, aber irgendwann, wenn der Preis etwas besser ist… bestimmt ;-)

    Vorher ** und jetzt ***1/2 kann man auch als…naja…egal.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8624271  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    roughaledanke, dass du nicht „sehr viel besser“ geschrieben hast, da kann ich erstmal passen, aber irgendwann, wenn der preis etwas besser ist… Bestimmt ;-)

    sh-forum:

    the bbc concert sounds better than the audio fidelity sacd… Newly remixed in correct running order, and the chatting was restored too.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8624273  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    pink-niceWenn ich knapp bei Kasse wäre,würde ich sie mir nicht kaufen…die Definitive Live ist immer noch MiJ

    aber nie im Leben: Die LiJ (Live in Japan) schlägt die MiJ um Längen – hier endlich mal ein sehr sinnvoller Remix – ist in allen tonalen Belangen besser als die MiJ, egal ob erstausgabe oder remaster (auch die DCC macht keinen Stich)…

    Hier, gibts auch quasi geschenkt: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Deep-Purple-Live-In-Japan-72/hnum/6864084?iampartner=froogle

    Mehr Live von deep Purple braucht kein Mensch ;-)

    --

    #8624275  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    kumbblaber nie im Leben: Die LiJ (Live in Japan) schlägt die MiJ um Längen – hier endlich mal ein sehr sinnvoller Remix – ist in allen tonalen Belangen besser als die MiJ, egal ob erstausgabe oder remaster (auch die DCC macht keinen Stich)…

    Hier, gibts auch quasi geschenkt: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Deep-Purple-Live-In-Japan-72/hnum/6864084?iampartner=froogle

    Mehr Live von deep Purple braucht kein Mensch ;-)

    Das Teil ist genial, auch wenn ich einer der Erstkäufer war und zu spät von den von Schädlingen oder Pilz befallenen CDs der Erstauflage erfahren hatte, da waren die Disks schon längst unspielbar und die A$%§löcher bei EMI haben keine Kolanz gezeigt, was Umtausch anging – somit ist ein Neukauf dieses Sets bei mir ausgeschlossen…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8624277  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    kumbblaber nie im Leben: Die LiJ (Live in Japan) schlägt die MiJ um Längen

    Die besten Versionen sind auf de MIJ.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8624279  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    pink-niceDie besten Versionen sind auf de MIJ.

    was redest du nur? bis auf Smoke on the Water sind auf dem 3er Pack LiJ alle gespielten versionen drauf, die es letztendlich auch auf dem „finalen“ MiJ Album gab… Somit sind die besten Bandperformances mit sicherheit schon mal auf LiJ drauf.

    Und Klang ist ja nun eine subjektive Sache, keine Frage, aber wenn jemand den Mix der LiJ nicht besser findet als den MiJ-Mix – und zwar in allen Belangen, dann frage ich mich schon…subjektives klangempfinden hin oder her…

    Wenns dir natürlich um die so oft beschworene „Bewahrung des „originalsounds“ geht, ja dann…. wobei mir auch das ein Rätsel ist – letztendlich wurde damals für die MiJ nur ein Mix erstellt und auch der war kein 1:1-Abbild des Sounds in der Halle – jetzt wurde halt nochmal ein etwas anderer Mix erstellt, der auch kein „Original“ ist, aber im Wohnzimmer substantiell besser klingt – und das substantiell mein ich auch genau so.

    Lange rede kurzer Sinn: LiJ ist musikalisch genauso gut wie MiJ, da es schlichtweg die selbe Musik von den selben Konzerten enthält und klingt doppelt so gut…

    --

    #8624281  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    RoughaleDas Teil ist genial, auch wenn ich einer der Erstkäufer war und zu spät von den von Schädlingen oder Pilz befallenen CDs der Erstauflage erfahren hatte, da waren die Disks schon längst unspielbar und die A$%§löcher bei EMI haben keine Kolanz gezeigt, was Umtausch anging – somit ist ein Neukauf dieses Sets bei mir ausgeschlossen…

    ok, verstehe, ein bisschen Stolz hat schließlich jeder… auch wenn ich mir vermutlich denken würde: lieber die geile Mucke wieder hören und innerlich EMI verfluchen als in den EMI-Streik zu treten, der dort niemand auch nur annähernd juckt ;)
    ich hab glücklicherweise das geniale Teil erst letztes Jahr erworben…

    --

    #8624283  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    kumbblwas redest du nur? bis auf Smoke on the Water sind auf dem 3er Pack LiJ alle gespielten versionen drauf, die es letztendlich auch auf dem „finalen“ MiJ Album gab… Somit sind die besten Bandperformances mit sicherheit schon mal auf LiJ drauf.

    Aha…bis auf Smoke…sag ich doch…auf MiJ ist schon alles gute enthalten..da bedarf es keiner zweit und dritt Versionen….an den Klang der 3-fach kann ich mich gar nicht so erinnern.

    Sicher das die nicht nur lauter ist?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8624285  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    pink-niceAha…bis auf Smoke…sag ich doch..

    nicht falsch verstehen: Smoke ist schon drauf, bloss wohl nicht die Version, die auf MiJ drauf ist…liest man zumindest so, war ja nicht dabei ;-)

    pink-nice
    Sicher das die nicht nur lauter ist?

    bombensicher sogar… das hat nix mit laut zu tun, das ist ein kompletter Remix, der klingt komplett anders als der MiJ-Mix – aber im positiven sinne… die Mucke rockt nach wie vor wie der Teufel, der Klang ist aber 2 Ligen höher, da spar ich mir einfach klangdetails, das ist hier überflüssig… und zum Thema lauter: die LiJ ist dynamischer als die MiJ (egal welche Version), hat nen ReplayGain-Wert von -1.00 dB, wem das was sagt (das ist absolut unkomprimiert, da die Pegel-Spitzen fast 100% erreichen) – ich könnte morgen mal das DR-Meter drüber laufen lassen, aber ich schätze mindestens DR=13… wers unbedingt braucht, dem kann ich morgen hier ne Waveform posten….

    Gut, ende der Werbetrommel, jetzt hab ich genug getrommelt – wers nicht glaubt und sich dem Ding verweigert, der ist schlichtweg selbst schuld – aus die Maus ;-)

    P.S.
    ich hab grad mal ein wenig gegoogelt: Hier ist ne ganz gute Rezension, das trifft es ziemlich gut: http://rocktimes.de/gesamt/d/deep_purple/live_in_japan.html

    --

    #8624287  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    kumbblnicht falsch verstehen: Smoke ist schon drauf, bloss wohl nicht die Version, die auf MiJ drauf ist…liest man zumindest so, war ja nicht dabei ;-)

    I know it all…ich hab sie selber mal gehabt…die beste Smoke-Version ist auf der MIJ.

    …aber damit du beruhigt bist:,,,,ich werde mir die 3-fach noch einmal zulegen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.