Die WELT
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 119

Thema: Spliff

Keine Angst vor Musik! Avatar von Friedrich
    Zitat Zitat von sparch Beitrag anzeigen
    Der Song ist nicht gut gealtert und der Text einigermaßen albern, aber einen "technik-feindlichen Späthippie-Text" höre ich hier nicht.
    "Computer sind Doof!" Und das in Zusammenhang mit dem DAF-Zitat und dem Szenario des versehentlichen Atomkriegs durch Technikversagen? Und das zu Zeiten der beginnenden Blütephase des Elektropops?

Die meinen das ja nicht mal ironisch!
    Downtown
    The dance halls and cafes
    Feel so wild you could break somebody's heart
    Just doing the latest dance craze

You Upset the Grace of Living Avatar von Voyager
    "Computer sind doof" ist wirklich dämlich. Ist ja auch auf Heil's Mist gewachsen. Genau wie "Das Blech" und "Shuttle". "Augen zu" geht aber klar, alleine schon wegen "Long Run von den Eagles" und ausserdem wurde der Anfang mal von Spookey Ruben gesamplet (Spliff-Fan bei seinem Aufenthalt in Deutschland).

MaggotBrain Avatar von sparch
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    "Computer sind Doof!" Und das in Zusammenhang mit dem DAF-Zitat und dem Szenario des versehentlichen Atomkriegs durch Technikversagen?
    Das ist ja gerade der Witz des Textes, dass beim versehentlichen Auslösen des Atomkrieges die Technik eben ausnahmsweise funktioniert.
    Dignify your pain and you might find your power.

groovethang auf Radio StoneFM, immer am ersten und dritten Dienstag im Monat um 22:00 Uhr

Berät den Eels-Sänger in Bartfragen
    Zitat Zitat von Alberto Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht.

Aber was soll die Formulierung "klammheimlich"? Müßte man die Spliff-Musiker verstecken?

Kann nicht mehr sagen aus welcher Quelle ich das seinerzeit hatte, ist ja auch schon urlange her.... aber es soll wohl so gewesen sein das die Musiker nicht sichtbar für das Publikum waren

Keine Angst vor Musik! Avatar von Friedrich
    Zitat Zitat von sparch Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade der Witz des Textes, dass beim versehentlichen Auslösen des Atomkrieges die Technik eben ausnahmsweise funktioniert.
    Waaahnsinnig komisch!

Hört sich für mich an wie ein Witz aus einem Seyfried-Comic aus den 70er Jahren. Wobei ich nichts gegen Gerhard Seyfried sagen möchte, der war halt ein Hippie und ist es konsequent geblieben.
    Downtown
    The dance halls and cafes
    Feel so wild you could break somebody's heart
    Just doing the latest dance craze

Arschmakrele Avatar von linn
    [QUOTE=Friedrich;2819472]Computer sind Doof: http://www.youtube.com/watch?v=xcod86AB5iU

Verdammt. Ich hab da tatsächlich drauf geklickt und das ganze Grauen, was diese nichtswürdige Bande abgehalfterter Schmocks damals auf allen Sendern und den schauerlichen Parties des RCDS verströmte, ist wieder lebendig.
    Hä?

Underduck Avatar von Close to the edge
    Zitat Zitat von Joshua Tree Beitrag anzeigen
    Nun wollen wir mal hier keine Geschichtsfälschung betreiben, die NDW wurde von "Dilettanten" maßgeblich geprägt. Mucker wie Spliff und Konsorten haben kaum Impulse setzen können und sie dann schnell hitparadenkompatibel zu Grabe getragen.
    Man kann doch aber nicht einfach alle in einen Topf werfen, umrühren und dann NDW draufschreiben. Selbstverständlich gab es Bands, die sehr wohl ganz erhebliche Impulse gesetzt haben. Ohne Impulse funktioniert eine Welle schließlich gar nicht. Dann erst drängten die ganzen, auf den Kommerz zugeschnittenden Witzfiguren in das gemachte Bett.

Zitat Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
    "Computer sind doof" ist wirklich dämlich. Ist ja auch auf Heil's Mist gewachsen. Genau wie "Das Blech" und "Shuttle".
    Deshalb hatte der Untergang von Spliff vermutlich auch weniger mit dem Untergang der NDW zu tun, als vielmehr mit der Unmöglichkeit, die gewünschte Ausrichtung von vier Machern unter einen Hut zu bringen.
    "Wenn es dem FC Bayern gut geht, dann geht es auch der CSU gut." (Horst Seehofer)

El Bárbaro del Ritmo Avatar von ferry
    [QUOTE=linn;2819521]
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Computer sind Doof: http://www.youtube.com/watch?v=xcod86AB5iU

Verdammt. Ich hab da tatsächlich drauf geklickt und das ganze Grauen, was diese nichtswürdige Bande abgehalfterter Schmocks damals auf allen Sendern und den schauerlichen Parties des RCDS verströmte, ist wieder lebendig.
    Was du da schreibst, ist ganz schön menschenverachtend und fällt damit auf dich zurück, linn.
    "The only thing better than music is talking about music." Gabriel Garcia Márquez

[QUOTE=ferry;2819544]
    Zitat Zitat von linn Beitrag anzeigen

Was du da schreibst, ist ganz schön menschenverachtend und fällt damit auf dich zurück, linn.
    das ist nicht schön, das mit dem fallen. aber ich werd es tragen wie ein mann.
    Hä?

Singles Liebhaber Avatar von Joshua Tree
    Zitat Zitat von Close to the edge Beitrag anzeigen
    Dann erst drängten die ganzen, auf den Kommerz zugeschnittenden Witzfiguren in das gemachte Bett.
    Ja, ein gutes Beispiel dafür sind Spliff.
    Red Hot and Blue!

... und hier ein schönes Beispiel dafür, was damals alles schief gelaufen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=hEcPM3nR9UQ
    Hä?

Manichäer Avatar von Doc F.
    Zitat Zitat von linn Beitrag anzeigen
    Arschmakrele passt

Ich habe Spliff seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr aufgelegt, aber Deinen Hass kann ich nicht nachvollziehen. Ist die Exfreundin mit einem der Musiker durchgebrannt, oder was
    "Dr. Filth, he keeps his world
    Inside of a leather cup
    But all his sexless patients
    They're trying to blow it up"

Underduck Avatar von Close to the edge
    Zitat Zitat von Joshua Tree Beitrag anzeigen
    Ja, ein gutes Beispiel dafür sind Spliff.
    Blödsinn
    "Wenn es dem FC Bayern gut geht, dann geht es auch der CSU gut." (Horst Seehofer)

Bringt dem Hund von Baskerville das Miauen bei
    Spliff können nicht ernsthaft mit Frl. Menke oder KIZ in einen Topf geschmissen werden, auch wenn sie nicht mit den Fehlfarben oder Ideal gleichgesetzt werden können.

Singles Liebhaber Avatar von Joshua Tree
    Sie waren vielleicht nicht solche Sargnägel für Menke oder Geier Sturzflug, haben sich aber auch nicht gerade musikalisch mit Ruhm bekleckert.
    Red Hot and Blue!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer