Adam Green – MusiK for a Play

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Adam Green – MusiK for a Play

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #83175  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Dies ist keine Platte.

    http://soundcloud.com/averagecabbage/sets/musik-for-a-play

    Das ist MusiK for a Play von Adam Green.

    Hysterisch. Unverschämt. Geil.

    *****

    EDIT: Das „Cover“ findet sich oben links unter http://adamgreen.info/category/music/

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8622147  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Das scheinen ja eher Skizzen zu sein. Nett und schrullig, würde mich aber eher auf ein neues Album mit Gesang freuen. „Minor Love“ war richtig gut, unter anderem wegen der ernsteren Ausrichtung. Er hat seine augenzwinkernden Songs ja spätestens mit „Sixes And Sevens“ ziemlich überspannt.

      --

      #8622149  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      MatzDas scheinen ja eher Skizzen zu sein.

      Nö, es ist Filmmusik. => http://www.youtube.com/watch?v=liRE9UQIogA

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #8622151  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Seit wann verfolgst du Adam Green denn?

      --

      #8622153  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      MatzSeit wann verfolgst du Adam Green denn?

      Seit 2005; Freunde haben mich auf ihn aufmerksam gemacht. Ich habe auch alle seine Platten (allerdings nur auf CD), auch die der Moldy Peaches.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #8622155  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Bei mir war es auch 2005 mit der „Gemstones“. Tolles Album. Mit den Moldy Peaches habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Habe ihn aber immer für seinen kruden Humor geschätzt. Insbesondere die „Durch die Nacht…“ Folge mit Carl Barat ist sehr gut. Schon gesehen?

      --

      #8622157  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Puh, das ist irgendwie nix für mich. Für mich hat Green sein Pulver aber auch nahezu komplett bei „Friends of Mine“ verschossen. Alles danach war lauer Aufguss, vernachlässigbar bis ärgerlich.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8622159  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      MatzInsbesondere die „Durch die Nacht…“ Folge mit Carl Barat ist sehr gut. Schon gesehen?

      Nein, aber das werde ich nachholen; danke für den Tip. => http://www.youtube.com/watch?v=7s8uzjLQsec

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #8622161  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      TheMagneticFieldPuh, das ist irgendwie nix für mich. Für mich hat Green sein Pulver aber auch nahezu komplett bei „Friends of Mine“ verschossen. Alles danach war lauer Aufguss, vernachlässigbar bis ärgerlich.

      Aber „Gemstones“ war doch ein herrlicher kleiner Klumpen Kabarett. Bei den folgenden zwei Alben gebe ich Dir aber Recht. Kennst du „Minor Love“? Falls nicht, könnte das wieder etwas für dich sein.

      --

      #8622163  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Matz Insbesondere die „Durch die Nacht…“ Folge mit Carl Barat ist sehr gut. Schon gesehen?

      Das habe ich als ziemlich anstrengend und peinlich in Erinnerung. Barat wirkte zu Recht irgendwann nur noch genervt. Das war so der Zeitpunkt, wo ich dann mit Green durch war, wobei ich alle seine Veröffentlichungen bisher noch gehört habe und immer auch ein oder zwei gute Nummern dabei waren, die ich aus alter Verbundenheit auch immer mal wieder höre. Ansonsten ist FRIENDS OF MINE sein Masterpiece gewesen, dazu als Ergänzung noch die Moldy Peaches.

      --

      #8622165  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      MatzAber „Gemstones“ war doch ein herrlicher kleiner Klumpen Kabarett. Bei den folgenden zwei Alben gebe ich Dir aber Recht. Kennst du „Minor Love“? Falls nicht, könnte das wieder etwas für dich sein.

      „Minor Love“ war tatsächlich das erste Album, das ich mir komplett geschenkt habe. Ich werde mal reinhören.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.