Bei popmarket gibt es sie gerade für 266 €...
Bei popmarket gibt es sie gerade für 266 €...
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Ich bin sehr zufrieden mit der Box. Als Nicht-Beatles-Fan hatte ich bisher nur einige wenige Lps und so kam mir die Gesamtausgabe fürs Regal gerade recht.
Klanglich für meine geschundenen Ohren ein "Sehr Gut". Einen leichten Höhenschlag haben eigentlich alle 16 Vinyls - mit bis zu ca. 2 Millimeter aber tolerierbar. Einzigere Herstellerfehler bei mir ist ein Kleberückstand auf der "Rubber Soul" (die muß getauscht werden) und drei Fingerabdrücke auf dem "Weißen Album" (???). Alle Hüllen sind absolut mint und einzeln eingeschweißt. Die Pappbox hat einige unschöne Druckstellen, was bei dem Hochglanzschwarz ziemlich auffällt.
Nach den bisher zu lesenden Beschreibungen war ich doch leicht beunruhigt, bin nun aber wie schon erwähnt (bis auf die "Rubber Soul") sehr zufrieden...
Ich kann dir nur Recht geben, von "Verschlimmbesserung" keine Spur!!
Als ich mir die "Help" DVD gekauft habe, dachte ich nur, warum klingt die remasterte CD nicht so geil wie dir Songs auf der DVD im Film???
Die "Yellow Submarine" als sog. Songtrack (übrigens im Remixing noch von George zu Lebzeiten mit betreut) klingt auch wesentlich besser als die Originale!!! Da hat man echt noch einige Details rausgekitzelt, die im Original kaum zu hören sind.
Über das "Love" Projekt kann man zu Recht geteilter Meinung sein, ich persönlich fand es eine gelungene, aber völlig eigenständige CD!
Die DVD von "Magical Mystery Tour" verfügt ebenfalls über einen hervorragenden Sound was die Songs betrifft!
Im Übrigen gibt es zum Thema Remixing noch zu sagen, das es sehr wohl einige gute Remixes gibt, die wurden nämlich für "Beatles Rockband" das Computerspiel (was natürlich als Spiel ein Witz ist) angefertigt. Ich habe sie mir als bootlegs zugelegt und mag sie sehr, kann ich nur empfehlen, da dort auch noch einiges an original Studio Gesprächen mit drauf ist, für den Fan also auch deshalb interessant und teilweise sehr witzig.
Bleibt nur zu hoffen, dass es hoffentlich bald den Film "Let it be" endlich in einer adäquaten optischen und musikalischen Qualität gibt, da warte ich schon ewig drauf!!!
Ich verstehe nicht, warum EMI das nicht endlich mal in einer vernünftigen Version rausbringt???
Geändert von L'Angelo Misterioso (12.01.2013 um 00:13 Uhr)
How does it feel to be one of the beautiful people?
Trollig.
Red Hot and Blue!
Im dritten Anlauf habe ich nun ein perfekt gepresstes Exemplar von "Rubber Soul" bekommen (die erste LP mit Pressfehler und die zweite mit einem noch nie gesehenen Höhenschlag).
Die Box ovp ins Sammlerregal zu stellen kann wirklich nicht empfohlen werden. Ich habe mir letztendlich aus zwei Boxen die ordentlichsten LPs herausgepickt und eine komplett zurückgegeben.
Wie sind denn die Erfahrungen der anderen hier im Forum?