09.09.2012

Ansicht von 9 Beiträgen - 76 bis 84 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #8608037  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Napoleon Dynamite
    Das schwächste Glied von „Metal!“? Diskutierenswert. Oder das schwächste Glied bei Musik überhaupt? Dann war der Post natürlich missverständlich knapp formuliert. Es ging mir ja nicht darum, dass jemand bei der bloßen Erzeugung von Klängen technisch versiert ist, nicht einmal darum, ob Komplexität und Neutönendes per se schon eine Tugend sein müssen. Sondern dass Barry Guy im speziellen eine enorme Palette an Klangfarben beherrscht, durch die er immer wieder enorm befruchtend auf seine Mitspieler einwirken kann. Unmatchable, this guy.

    Herrjeh, nein. Das war ein (offenbar mißglückter) Versuch meinerseits, ein wenig Ironie ins Spiel zu bringen. Ich nahm halt an, Du hättest den unsäglich komischen Eingangspost unseres großen Musikexperten im „Beste Bassisten“-Thread und das sich neulich daran aufgehängte Geplänkel gelesen. Herrlich abstrus: Bass braucht es eigentlich nicht, der stört meist nur.

    Was Du über Barry Guy geschrieben hast, ist nicht zu beanstanden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8608039  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    KinKIch habe „That“ gehört (statt „The“). Natürlich nicht wichtig, ich wollte es nur gesagt haben.

    Bin froh, daß Du es gesagt hast. Nun bin ich zerknirscht. Geschieht mir aber ganz recht. That? Pfff.

    --

    #8608041  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    KinKAchja, mag die The School EP wirklich gerne, habe das Album aber noch nicht. Hält es das Niveau der EP, falls Du es kennst?

    „Never Thought I’d See The (!!!!!) Day“ gehört schon zum Besten auf der EP wie auf der LP, aber wenn Dich die EP begeistert, wirst Du von der LP bestimmt nicht enttäuscht sein

    --

    #8608043  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Wolfgang DoebelingBin froh, daß Du es gesagt hast. Nun bin ich zerknirscht. Geschieht mir aber ganz recht. That? Pfff.

    Ich halte mich wohl lieber in Zukunft zurück. War dumm, ja.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #8608045  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Keinesfalls!

    --

    #8608047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe gerade zwei alte Guthrie-Thomas-Lps gehört. Sicher nicht im Zusammenhang dieser Sendung, aber ich habe eine sehr freundliche Danksagung an dich auf dem Cover gelesen. Vielleicht könntest du ja in einer der folgenden Sendungen etwas von ihm spielen und ein paar Informationen über ihn verlauten lassen. Hast du ihn überhaupt noch im Gedächtnis oder ist er dir völlig aus dem Focus geraten? Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren nur aus dem Netz von ihm erfahren und veröffentlicht hat er ja reichlich. Wie beurteilst du ihn heute?

    --

    #8608049  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Wahr ist, daß ich lange nichts von Guthrie Thomas gespielt habe. in der Sendung. Zuhause schon, erst letztens wieder „Hobo Eagle Thief“, seine letzte wirklich großartige LP. „Aus dem Focus“? Nein, was sich in meiner Sammlung hält, kann schlechterdings nicht meiner Aufmerksamkeit entgehen. So groß, so unübersichtlich ist die Sammlung beileibe nicht. Meine Beurteilung seines Werks unterliegt ebenfalls keinen größeren Schwankungen, ich schätze seine besten LPs nach wie vor sehr. Welche zwei alten Platten hast Du denn gehört?

    --

    #8608051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Once In A While Forever“ und „As Yet Untitled“. Auf Ersterer gibt es auf der Coverrückseite „Grateful Appreciation“ an Alan Bangs und bei meinem Exemplar handschriftlich(!)unterhalb des Lp-Titels auf der Frontseite deutlich lesbar „Deepest Appreciations to Wolfgang Doebeling“ plus Signatur. Ich habe beide Platten auf Pastels im Bellaphonvertrieb in Enschede schätzungsweise Anfang der neunziger Jahre in einem Plattenladen, der auch gebrauchte Schallplatten führte, im neuwertigen Zustand gekauft. Ich kannte dich da noch nicht, aber habe mich bis vor einigen Jahren gefragt, wer dieser Mann wohl sein könnte, der solches einfach verscherbelt. So ist das manchmal, die Welt ist ein Dorf.

    --

    #8608053  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ach so. Es handelt sich dabei um eine Compilation. Das darauf befindliche Material hatte ich schon auf den Original-Platten. Bei Dir hat sie ja nun ein schönes Zuhause gefunden. Viel Freude damit!

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 76 bis 84 (von insgesamt 84)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.