Lena – Stardust

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 692)
  • Autor
    Beiträge
  • #8598751  | PERMALINK

    str8-ballin
    alle augen auf sie

    Registriert seit: 04.08.2013

    Beiträge: 172

    Nein, wenn du GENAU siehst erst ein mal, ich frage mich grad‘ frei jeder Süffisanz, bis wieviel du zählen kannst. Den Text zu Neon (Lonely People), den hab ich aber tatsächlich drei mal schon zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein Bliss Bliss(chen) was gutes: http://m.youtube.com/watch?v=QpHTu0hhKN0&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DQpHTu0hhKN0

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8598753  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Str8 BallinNein, wenn du GENAU siehst erst ein mal, ich frage mich grad‘ frei jeder Süffisanz, bis wieviel du zählen kannst. Den Text zu Neon (Lonely People), den hab ich aber tatsächlich drei mal schon zur Verfügung gestellt.

      Es fordert einiges an Konzentration, Deine Beiträge verstehen zu wollen – da stören diese großen Bilder dann doch…

      --

      #8598755  | PERMALINK

      str8-ballin
      alle augen auf sie

      Registriert seit: 04.08.2013

      Beiträge: 172

      Hier möchte ich nun endlich mal ein ganz vortreffliches Geschreibe von Hal Croves zitieren, dem nichts hinzuzufügen ist:

      Hal CrovesIch sehe Lena als überdurchschnittlich kreativ, begünstigt mit einer ungewöhnlichen, markanten und jederzeit wiederzuerkennenden Stimme, großer Ausdrucksfähigkeit und, ja, in der Tat monumentaler Bühnenpräsenz. Ich glaube nicht, dass ich jemals etwas wesentlich anderes behauptet habe, aber ich will das gerne noch einmal ausdrücklich hier festhalten. Lena ist keineswegs in jeder denkbaren Hinsicht die Beste, aber darauf kommt es mir eh nicht an. Manchmal meine ich einen schlechten Idealismus im Reden über Lena wahrzunehmen nach dem Motto: hier müsste sie besser sein, da müsste sie weniger aufgedreht sein usw. Ich halte von solchem Reden nichts, sondern nehme Lena, wie übrigens überhaupt jedeN InterpretIn, schlicht so an, wie sie ist. Und so finde ich sie auch richtig und gut und richtig gut.

      TheMagneticFieldVorweg: Dies geht nicht an all die, die mit dieser Art Girl-Pop eh nichts anfangen können und hier einfach mal auftauchen, um zu erzählen, was für ein Mist das alles ist.
      Alle anderen würde ich bitten noch mal richtig hinzuhören. Ich bin erstaunt, wie schnell selbst hier im Forum dieses deutsche „Hochjubeln und dann fallenlassen“ von statten geht. Dieses Album lohnt nämlich deutlich mehr als man nach den Kommentaren (die Lena-Hardcore-Fanbase ausgenommen) meinen könnte und ist mit Abstand das bisher beste, weil ausgewogenste Lena-Album. Oder anders, würde man die Vorgeschichte nicht kennen und dieses Album würde unter anderem Namen, als Debüt einer jungen aufstrebenden skandinavischen Künstlerin oder britischen Girl-Group veröffentlicht, wären meiner Einschätzung nach deutlich mehr User angetan. Nicht euphorisiert, dafür fehlen dem Album tatsächlich die (dunklen) Brüche, aber doch eher mit wohlwollenden Kommentaren unterwegs. Denn die Sparte, die das Album abdecken soll, deckt es mit einer gewissen Leichtigkeit und auch Eingängigkeit ab und ist dabei über weite Strecken sehr unterhaltsam. Und ganz ehrlich, seit wann wird bei Musik dieser Art auf den Pennäler-Grad der englischen Lyrics geschaut, das ist doch albern. Also vielleicht einfach mal das vorhandene Lena-Bild vor Augen abdunkeln und der Platte noch mal unvoreingenommen gegenüber treten.
      Sehr gute ***1/2 (vielleicht sogar knappe ****)

      Danke, grad der Part mit den Lyrics ist jener der mir besonders zusagt.

      Herr RossiDie ersten beiden Alben hat doch im wesentlichen der Grobmotoriker Stefan Raab produziert, wo soll denn da die Finesse herkommen? Und ich habe Lena nun wirklich häufig zugehört, eine variable Sängerin ist sie nicht.

      Nach Lenas ersten drei Alben, die ich intensiv und oft gehört habe, kann ich nun sagen: sie hält die Songs durch ihre Stimme, und die Art wie sie singt, und gerade auf Stardust durch ihre unglaublich gute Betonung der Worte zusammen (die Wortintonierqueen), eine unglaubliche Gabe die sie da hat wie ich finde.
      Phantastisch wie ihre Stimme den Song zusammenhält, gerade Time höre ich oft gerne mit Kopfhörern und voller Konzentration auf die einzelnen Worte, ein Genuss! Diese beiden Songs dürften noch nicht allen die nicht abgeneigt sind bekannt sein. Lenas Versionen von Time, ein Cover von Ben’s Brother und Moonlight, gecovert von Mayaeni.
      (Moonlight, stand jetzt, leider nur als Download bei iTunes, Time ist die B-Seite der Stardust Single)

      Herr RossiNein, eben nicht. Des Pudels Kern ist, dass Du hier vehement Eulen nach Athen trägst. Wir beschäftigen uns hier seit ihrem ersten Auftritt mit Lena. Du musst sie uns nicht erklären, wir haben hier jedes Detail dreimal gewendet. Das kannst Du auch gerne alles nachlesen, die Threads sind da. Wäre schön, wenn Du das einfach mal zur Kenntnis nimmst. Du hast es hier auch nicht mit bornierten Hatern zu tun, sondern Lena hat hier durchaus Freunde und Fans, z. T. enttäuschte Fans. Schau Dir pinch an, sie hat dem Mann das Herz gebrochen, er ist nur ein Schatten seiner selbst. Ehrlich.;-)

      In meinen Augen gibt es dafür auch ein Wort: Schwäche. Es sollten nicht zu früh die Perfekten Bilder im Geiste gemalt werden.

      Nur so: wäre Lena ein Tier sei sie wohl eine Eule, sagte sie einst, ja sie sieht wohl nicht nur imLicht.

      bullschuetz … Verzeihung, das klingt, als soll Lena sowas wie der Gipfel der Popwelt sein, und das ist einfach bizarr. …

      Was die Weibliche Popwelt angeht, da gehört Lena in meinen Ohren, auf jeden fall, nicht ganz Gipfel weil eins-zwei Alben die bleiben bleibt sie noch schuldig, aber doch zu den führenden, also ziemlich fast ganz oben. Mal hören was vier sagt…

      Hal CrovesFrankfurter Allgemeine Magazin, September 2013
      http://verlag2.faz.net/dynamic/download/magazin/Magazin_September_2013.pdf

      Fotos S. 1, 3, 26-30; Interview S. 31 (Die Seitenzahlen sind auf den Adobe Reader bezogen, bei doppelseitiger Anzeige)

      Woran arbeiten Sie gerade?
      An meinem vierten Album. Fertig ist noch nichts. Es sind Texte, Melodienschnipsel. Ich probiere viel aus. Mich hat die Experimentierfreude gepackt, deshalb wird es lange dauern. Ich habe mir ein kleines Studio in die Wohnung gebaut. Außerdem nehme ich jetzt Klavierunterricht. Ich sitze also vor dem Musikprogramm, klimpere rum, singe, schreibe. Manchmal sind zuerst die Texte da, manchmal die Melodien. Ich bastele so lange dran rum, bis es richtig ist. Ich habe ja auch drei Jahre lang Zeit zum Lernen gehabt.

      @neiliebly, hier ganz unten gebe ich dir wieder was zum denken: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?41439-Lena-Meyer-Landrut&p=3066338&viewfull=1#post3066338

      --

      #8598757  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Str8 BallinBlubber blubber vortreffliches Geschreibe von Hal Croves zitieren, dem nichts hinzuzufügen ist:

      Blablabla

      Rubbel Rubbel Phantastisch wie ihre Stimme den Song zusammenhält, gerade Time höre ich oft gerne mit Kopfhörern und voller Konzentration auf die einzelnen Worte, ein Genuss! Diese beiden Songs dürften noch nicht allen die nicht abgeneigt sind bekannt sein.

      Rhababer Rhababer
      Nur so: wäre Lena ein Tier sei sie wohl eine Eule, sagte sie einst, ja sie sieht wohl nicht nur im Licht.

      Wahnsinn! Hattest Du ’nen Lena-Turkey oder was hat Dich zu diesem Geschreibsel veranlasst?

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8598759  | PERMALINK

      str8-ballin
      alle augen auf sie

      Registriert seit: 04.08.2013

      Beiträge: 172

      Lena dank Stardust, ist ‚Best German Act‘ bei den diesjährigen MTV EMAs

      --

      #8598761  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      als beste Wichsvorlage?

      --

      #8598763  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      dengelals beste Wichsvorlage?

      …zu brav

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #8598765  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Es ist ja ein reiner Beliebtheitswettbewerb, lediglich interaktives Beiwerk zu einer großen Party; mehr ist nicht daran. Trotzdem – der guten Lena seitens der Fans mittels Abstimmung mitteilen zu können, dass sie im emphatischen Sinne die beste ist, ist ja eine feine Sache und gar nicht zu beanstanden. Was meine beiden Vorredner daraus gemacht haben, ist freilich im Wortsinn ein schlechter Scherz – geschenkt.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #8598767  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Fotoquelle

      dengelals beste Wichsvorlage?

      Etwas zu kleinmädchenhaft, der Look.

      --

      #8598769  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Hal CrovesUi, ick freu mir! Lena wird in der nächsten Sendung von Wir sind Kaiser im Österreichischen Fernsehen auftreten. Ausstrahlung in ORF eins ist am 2.2. um 20:15 Uhr und am 4.2. um 10:10 Uhr. Helge Schneider und Max Raabe werden auch dabei sein. Ich hoffe natürlich sehr, dass die Sendung auch in 3sat wiederholt wird, bin aber zuversichtlich.

      Wiederholung in 3sat heute abend um 20:15 Uhr.

      ————-

      Und nun, enfin, als abschließender Kommentar zu diesem Thread nur noch dies:

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #8598771  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Wenn vom manischen Fanbeauftragten und Unwichtigstes Wederholenden geschrieben steht: „abschließender Kommentar zu diesem Thread“, ist selbst die kleinste Hoffnung auf Heilung verflogen.

      --

      #8598773  | PERMALINK

      str8-ballin
      alle augen auf sie

      Registriert seit: 04.08.2013

      Beiträge: 172

      Es gibt ja tatsächlich Fans die behaupten, hier sehe man „die beste Lena der Stardust-Ära“ – zu solchen Fehleinschätzungen neige ich nicht. Ohne mir das gesamte Material dieser, zugegeben, großartigen Ära angehört zu haben, kann ich dem Suchenden versichern: Er findet die „best“ Lena der Ära Stardust, nicht mit diesem Auftritt. Aber versucht mal einem resistenten Fan zu erklären, er möge die gute*, aufwändige und traditionell-kalkulierte Konservierung von diesem in seinem Ursprung ein Live-Auftritt berücksichtigen – den gut gemeinten Versuch wäre es mir nicht Wert. Das Aufgezählte macht @bauhaus zur ersten Wahl wenn man auf der Suche nach einem Stardust-Live Zeugen ist. Denn dass das Ergebnis sehr hörenswert wie wertvoll ist, kann nicht bestritten werden, besser, man kann sich davon überzeugen – mit dem Video oben, über die Anlage. Mit Kopfhörern oder Raumklang, das sei dem (oder der) Suchenden überlassen.

      *(Die visuelle Qualität dieser Location, inklusive ihrer farblichen Harmonie, ist in diesem Rahmen sogar mit sehr gut zu bewerten.)

      --

      #8598775  | PERMALINK

      str8-ballin
      alle augen auf sie

      Registriert seit: 04.08.2013

      Beiträge: 172

      komplettiert nun, ist es,
      nichts ist, alles war… wann war es,
      lange her,
      Zeit ist nicht meins, Telefonjoker heißt Frank,
      das kann nichts werden, 50:50, richtigfalsch,
      eins, zwei oder häh?
      Stardust
      so weit so…
      wetten…


      Lena sang!
      der Stil ?
      Hommage !-
      -auf das Bild dass man dort nicht posten darf.
      Wie besagt in, ein, be kantes Zitat,
      Musik ohne Glauben sei so lahm,
      Glauben ohne Musik dafür taub,
      ist was dran. ist was dran?
      Glaub an taub und weiss es auch.
      weiss man das, was weiss ich, es lohnt sich nicht
      denkst du dran,
      ich dank daran.
      neues Spiel, Ende nah,
      und
      so liegt sie nun da,
      erneut, all meine Aufmerksamkeit brach…
      das drittes Jahr zieht nach,
      selbst selbst selbst selbst
      ohne zu erinnern lohnen die Gedanken d’ran…
      (sorry, ich lese gerade „selbst“ die Platte sprang)
      …fünf ist eine Zahl an die ich mich gewöhnen kann.

      (45)

      --

      #8598779  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Was immer es ist: Kannst Du mir da eine Packung von schicken?

      --

      Käse ist gesund!
      #8598781  | PERMALINK

      str8-ballin
      alle augen auf sie

      Registriert seit: 04.08.2013

      Beiträge: 172

      Dann brauch ich Deine Adresse und eine Anleitung wie ich gute Laune und Geschwindigkeit in einen Karton bekomme. Porto geht auf mich.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 692)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.