Lena – Stardust

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 692)
  • Autor
    Beiträge
  • #8597489  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Hal CrovesMorgen abend, 19.9., von 21 bis 23 Uhr, ist Lena bei Peter Urban im Soundcheck auf NDR2 zu Gast und stellt ihr neues Album vor. Üblicherweise werden dabei fünf bis sechs ihrer Songs gespielt.

    Infos dazu hier: http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_specials/soundcheck2179.html

    Nicht Peter Urban, sondern Dirk Böge wird die Sendung moderieren.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8597491  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,676

      auch hier gilt:

      „Jeder soll nach seiner Façon selig werden.“

      --

      #8597493  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Hal CrovesDie Zahl der Zugriffe auf diesen Thread ist fast 60 mal so groß wie die Zahl der Beiträge. Wer weiß, wie die „schweigende Mehrheit“ in diesem Forum über Lena denkt… ;-)

      Mein bislang schweigender Teil dieser Mehrheit sagt: Lena ist eine arrogante Schnepfe und als „Künstlerin“ ohne Wert.

      --

      #8597495  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      optimistMein bislang schweigender Teil dieser Mehrheit sagt: Lena ist eine arrogante Schnepfe und als „Künstlerin“ ohne Wert.

      Arrogant … weiß ich nicht … ansonsten Zustimmung!

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #8597497  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      Was macht denn eine „Künstlerin“ wertvoll?

      --

      #8597499  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Sie ist ja gerade eben keine Künstlerin – sie ist ein clevere junge Frau und sieht gut aus. Ich behaupte: Es ist díe Generation Frau welcher auch B. Wulff angehört, wobei Lena natürlich sympatischer wirkt und sicher auch den tieferen Sinn ihres Tattoos besser erklären kann …

      --

      #8597501  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      optimistMein bislang schweigender Teil dieser Mehrheit sagt: Lena ist eine arrogante Schnepfe und als „Künstlerin“ ohne Wert.

      Hat man ihr anfangs immer und überall vorgeworfen, fand ich überhaupt nicht so. USFO und Oslo waren grandiose TV-Momente (die besten in so einem Format ever!) und „Satellite“ ist nach wie vor eine tolle Single.
      Alles was danach kam, war aber schwach (beide Alben), schwächer, mies bis unerträglich (alle Interviews, TV-Auftritte etc.). Sehr unglückliche Entwicklung, von charmant-keck zu arrogant und nervig, obwohl ich ihr eine Karriere als Popstar sehr gegönnt hätte.

      --

      #8597503  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      pinchAlles was danach kam, war aber schwach

      Nein, das sehe ich nicht so. Taken By A Stranger war stark.

      (beide Alben)

      Mag sein, ich habe mir die nie angehört. Bei solcher Musik genügt es eigentlich völlig, wenn die Singles gut sind. Selbst bei anspruchsvollen Indie-Künstlerinnen wie Marina & The Diamonds und Lykke Li sind die Alben nicht wirklich gut. Das ist Singles-Musik, die muss im Radio gespielt werden, ansonsten existiert sie nicht.

      Sehr unglückliche Entwicklung, von charmant-keck zu arrogant und nervig, obwohl ich ihr eine Karriere als Popstar sehr gegönnt hätte.

      Finde ich zu einseitig. Es ist nicht alles schlecht, was früher gut war. Ich traue ihr weiterhin noch viel Erfolg im Showgeschäft zu, in welcher genauen Form auch immer.

      neilieblySie ist ja gerade eben keine Künstlerin – sie ist ein clevere junge Frau und sieht gut aus. Ich behaupte: Es ist díe Generation Frau welcher auch B. Wulff angehört, wobei Lena natürlich sympatischer wirkt und sicher auch den tieferen Sinn ihres Tattoos besser erklären kann …

      Lena gab es vor Bettina Wulff, die ihre Mutter sein könnte. Schalte doch bitte mal dein Gehirn an, bevor zu einen solchen Schwachsinn postest.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8597505  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      nail75Lena gab es vor Bettina Wulff, die ihre Mutter sein könnte. Schalte doch bitte mal dein Gehirn an, bevor zu einen solchen Schwachsinn postest.

      Bitte mäßige Deine Ausdrucksweise, nail.

      Zu Lena: Hab‘ ihre Karriere nicht so intensiv verfolgt in letzter Zeit. Auf das neue Album bin ich aber schon gespannt.

      Eigentlich war sie mir bisher ziemlich sympathisch, trotz einiger Ausfälle in Interviews etc. Sie ist gewissermaßen ein Phänomen. Mit Frau Wulff hat das überhaupt nichts zu tun.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8597507  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      nail75Selbst bei anspruchsvollen Indie-Künstlerinnen wie Marina & The Diamonds und Lykke Li sind die Alben nicht wirklich gut.

      Sie sind nicht wirklich gut, sie sind brillant und die besten Pop-Alben der letzten Jahre. PS: Und bei aller Sympathie für Lena – nichts, was sie je veröffentlicht hat, ist auch nur annähernd auf diesem Level.

      Das ist Singles-Musik, die muss im Radio gespielt werden, ansonsten existiert sie nicht.

      Unsinn. Bei Lykke Li hat es Jahre gedauert, bis die Mainstream-Medien auf sie angesprungen sind (mal von ihrer Heimat Schweden abgesehen), „I Follow Rivers“ ist erst ein Jahr nach Veröffentlichung ein Nr. 1-Hit geworden. Und Marina war zumindest im Jahr vor dem ersten Album-Release ein geliebter „Geheimtipp“ (bei weitem nicht nur für mich), deren 7“s und Clips wunderbar waren und Großes versprachen. Man konnte Marina noch entdecken, weitab aller Formatsender.

      --

      #8597509  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Nail75, Dein Weg zum nächsten Popbeauftragten, ist noch ein langer und steiniger…

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8597511  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      @Rossi: Ich sehe keine Widerspruch zu meinen Aussagen. Die Musik ist dennoch dafür gemacht, im Radio gespielt zu werden. Natürlich kann man sie auch anders entdecken oder sie sogar schon vorher kennen.

      @Kraut: :lol:

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8597513  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @Nail: Aus den Marina-Alben würde sicher fast alles auch im Radio gut klingen, so wie viele große Pop-Musik immer schon auch im Radio gut klingen konnte. Und doch sind es Alben und nicht Singles-Compilations mit „Füllern“. Aber Lykkes Songs sind größtenteils nichts für Radio. Den Sender möchte ich hören, der zwischen Verkehrsnachrichten und Comedy-Einspielern „This Trumpet In My Head“ oder „Silent My Song“ spielt. Nur als Beispiele.

      --

      #8597515  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Lykke Li mag in der Tat zu sperrig sein, bei Marina würde ich widersprechen, die läuft im Radio und die Musik passt in dieses Format. Ich würde auch widersprechen, was The Family Jewels angeht. Das ist ein Album mit erstaunlich schwachem Flow, weniger als die Summe der einzelnen Songs, von denen eine ganze Reihe wirklich hervorragend sind.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8597517  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Gut, divergierende Meinungen. Aber zurück zu Lena.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 692)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.