Lena – Stardust

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 692)
  • Autor
    Beiträge
  • #8597459  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,557

    Mikko

    Das ist ein Fan.

    schon der zweite innerhalb von ein paar Tagen. Merkwürdig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8597461  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Wenzelschon der zweite innerhalb von ein paar Tagen. Merkwürdig.

    Gibt’s da ’ne Quote? ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8597463  | PERMALINK

    vampire67

    Registriert seit: 14.09.2012

    Beiträge: 24

    Wenzelschon der zweite innerhalb von ein paar Tagen. Merkwürdig.

    Was ist seltsam, das Lena Fans hat und sich diese auch artikulieren können ;-)

    --

    #8597465  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,557

    Hal CrovesGibt’s da ’ne Quote? ;-)

    nein, es ist aber merkwürdig,wenn hier plötzlich männliche Ü40-Fans von LML leicht penetrant ihrem Fantum Ausdruck geben. Sind da Vatergefühle im Spiel ?

    --

    #8597467  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Eine Zeitlang war hier jeder zweite User Lena-Fan und das Forum von Lena-Avataren bevölkert. Die Begeisterung hat nur sehr nachgelassen, wie pinchs Post exemplarisch zeigt.

    (Falls Hal Croves tatsächlich zu einem Lena-„Street Team“ gehört, dann gibt er sich aber ungewöhnlich viel Mühe, hier auch in anderen Threads mitzudiskutieren …)

    --

    #8597469  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    vampire67Was ist seltsam, das Lena Fans hat und sich diese auch artikulieren können ;-)

    ‚Fairnis‘ und ’nerfen‘ artikuliere ich zuminest in Schriftform etwas anders. Habt Ihr die Vinyl-LP geordert?

    --

    #8597471  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Wenzelnein, es ist aber merkwürdig,wenn hier plötzlich männliche Ü40-Fans von LML leicht penetrant ihrem Fantum Ausdruck geben. Sind da Vatergefühle im Spiel ?

    Für mich kann ich das ausschließen; ich denke, meine bisherigen Beiträge sind, bei aller „Loyalität“ zu Lena, frei von Penetranz, und irgendwelche „Beschützerinstinkte“ sind mir fremd. Ob das für vampire67 auch gilt, weiß ich nicht, aber ich bin in dieser Hinsicht Zweckoptimist. ;-)

    Herr Rossi(Falls Hal Croves tatsächlich zu einem Lena-„Street Team“ gehört, dann gibt er sich aber ungewöhnlich viel Mühe, hier auch in anderen Threads mitzudiskutieren …)

    Nein! Definitiv nicht! (Das berührt schon ein bißchen mein Ehrgefühl.)

    neiliebly’Fairnis‘ und ’nerfen‘ artikuliere ich zuminest in Schriftform etwas anders.

    Ich auch. ;-)

    neilieblyHabt Ihr die Vinyl-LP geordert?

    Ich ja.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8597473  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Diese Street-Team-Scheiße nützt bei Platten sowieso gar nichts. Damit kannst du vielleicht Leute zu Partys oder Clubs locken, aber sicher keine Alben verkaufen. Kontrollieren kannst du die Leute schon gar nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8597475  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,557

    Herr Rossi
    (Falls Hal Croves tatsächlich zu einem Lena-„Street Team“ gehört, dann gibt er sich aber ungewöhnlich viel Mühe, hier auch in anderen Threads mitzudiskutieren …)

    das schon, trotzdem scheint da mehr hinter zu stecken, als nur die Begeisterung für Lenas Musik.

    --

    #8597477  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Wenzeldas schon, trotzdem scheint da mehr hinter zu stecken, als nur die Begeisterung für Lenas Musik.

    Was denn, bitte?

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8597479  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenzeldas schon, trotzdem scheint da mehr hinter zu stecken, als nur die Begeisterung für Lenas Musik.

    Lena ist ein Naturphänomen, wen juckt da die Musik…

    --

    #8597481  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wenzeldas schon, trotzdem scheint da mehr hinter zu stecken, als nur die Begeisterung für Lenas Musik.

    Sicher. Das ist Begeisterung für Lenas öffentliches Auftreten, für Lena als Figur, vielleicht auch für Lena als Projektionsfläche. Musik spielt da nicht unbedingt die wichtigste Rolle.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8597483  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Monroe StahrLena ist ein Naturphänomen, wen juckt da die Musik…

    Sie ist vor allem ein Bühnenphänomen. Und da findet Musik statt.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8597485  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,557

    Mikko…. vielleicht auch für Lena als Projektionsfläche.

    das hast Du jetzt aber schön ausgedrückt…

    --

    #8597487  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    MikkoSicher. Das ist Begeisterung für Lenas öffentliches Auftreten, für Lena als Figur, vielleicht auch für Lena als Projektionsfläche. Musik spielt da nicht unbedingt die wichtigste Rolle.

    Als Sängerin, die in allererster Linie öffentlich auftritt und erst in zweiter Linie im stillen Kämmerlein Songs schreibt, ist Lena selbstverständlich eine ganz andere Künstlerfigur als ein Schriftsteller oder hauptberuflicher Songwriter und lädt insofern sehr viel mehr dazu ein, ihre Persona zu betrachten und zu reflektieren. Und dass letztere in jeder Hinsicht attraktiv und lobenswert ist, lässt sich haarklein und exakt untermauern (im Musikerzitatethread habe ich dafür ein Beispiel hinterlassen, in diesem Thread tat das zuletzt Bodacious Cowboy ;-)). Musiker sind eben tatsächlich Menschen, und je mehr sie öffentlich auftreten, desto relevanter wird auch ihre Persona. Bei einem Schriftsteller kann man, sofern er große Werke schreibt, ggf. darüber hinwegsehen, dass er möglicherweise ein Arschloch oder ein armseliger Wicht ist. Umgekehrt wird es seinen armseligen Werken kaum nützen, wenn er ein anständiger Mensch ist. (Mehr dazu hier: http://www.lenaisten.de/2011/10/03/zauberhaftes-charisma-uber-den-versuch-nach-den-sternen-zu-greifen/)

    Bei Lena ist es aber nun so, dass ihre Musik mir ebenfalls ausgezeichnet gefällt. Typischer Fall von „sich schönhören“, wird da vielleicht mancher sagen. Möglich ist das, aber es ist eine Tatsache, dass ich Lenas (hier wenig gelittene) Studioalben nach wie vor mit viel Freude hören kann, weil sie Qualitäten besitzen, die Pop schon immer groß gemacht haben. Bei „My Cassette Player“ sind das Freshness und Biss, wie ja auch schon Dave Lombardo bemerkte (http://www.youtube.com/watch?v=Nodac68nznU), bei „Good News“ vor allem eine Mischung aus emotionaler Eindringlichkeit und Coolness. Fresh das erste, laid back das zweite, und grand voraussichtlich das dritte Album, und alle drei in sich außergewöhnlich abwechslungsreich. So lasse ich mir Pop gefallen! :lol:

    P.S.:

    Herr RossiDie Begeisterung hat nur sehr nachgelassen, wie pinchs Post exemplarisch zeigt.

    Die Zahl der Zugriffe auf diesen Thread ist fast 60 mal so groß wie die Zahl der Beiträge. Wer weiß, wie die „schweigende Mehrheit“ in diesem Forum über Lena denkt… ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 692)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.