Lena – Stardust

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 692)
  • Autor
    Beiträge
  • #8597429  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,853

    Hal CrovesNein, Stardust (der Song) ist von Rosi Golan und Tim Myers (Ex-OneRepublic).

    Okay, OneRepublic taugten auch schon nicht viel, dann passt es ja.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8597431  | PERMALINK

      satiee

      Registriert seit: 09.07.2006

      Beiträge: 2,515

      Eine Beliebigkeit mehr im mainstream-MEER der täglichen Beliebigkeiten.
      Süss ist sie allerdings noch mehr geworden….nur reicht das eben nicht.

      --

      #8597433  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      SatieeEine Beliebigkeit mehr im mainstream-MEER der täglichen Beliebigkeiten.

      Wenn ich mir die Hörproben vom Album vergegenwärtige (http://www.youtube.com/watch?v=WW8UtSMk2N4), dann ist Stardust ohne Zweifel der „mainstreamigste“ Song vom Album. Meinem Eindruck nach versucht Lena bzw. Universal, den „Indie-Appeal“ des Albums mit einem potentiellen großen Singlehit zu kombinieren; angesichts des medialen Drucks, der aus einer widersprüchlichen Dialektik aus Erfolgserwartung und Floperwartung besteht, ist das mehr als verständlich.

      „John Cornish“ jedenfalls ravt besonders über I’m Black: http://www.youtube.com/watch?v=HMsPflVzufA ;-)

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #8597435  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Ich höre da weder Indie- noch Pop-Appeal. Ich habe eher das Gefühl, dass Lena bzw. ihre Songwriter das Plagiat-Fähnchen immer etwas zu spät in den Wind halten.

      --

      #8597437  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr RossiUnd was sagst Du, pinch?

      „Stardust“ mag ich nicht. Klingt wie eine drittklassige Florence+the Machine Kopie und passt von der Stimmlage auch nicht sonderlich gut zum Lenchen. Aber sie will ja jetzt erwachsen sein und erwachsene Popmusik machen. Mir geht sie aber leider seit geraumer Zeit nur noch auf den Wecker.

      --

      #8597439  | PERMALINK

      vampire67

      Registriert seit: 14.09.2012

      Beiträge: 24

      Hal CrovesWenn ich mir die Hörproben vom Album vergegenwärtige (http://www.youtube.com/watch?v=WW8UtSMk2N4), dann ist Stardust ohne Zweifel der „mainstreamigste“ Song vom Album. Meinem Eindruck nach versucht Lena bzw. Universal, den „Indie-Appeal“ des Albums mit einem potentiellen großen Singlehit zu kombinieren; angesichts des medialen Drucks, der aus einer widersprüchlichen Dialektik aus Erfolgserwartung und Floperwartung besteht, ist das mehr als verständlich.

      Durchaus möglich, dafür sprechen auch einige andere Details rund um den Albumrelase (Deluxe und Vinyl Versionen zum Albumstart).

      Ich hatte auch die Gelegenheit bessere Hörproben von Musikagent.de von drei Songs zugespielt zu bekommen. Kein vergleich mit den jämmerlichen Hörproben bei Amazon und Co, auch wenn man die durchaus für ne stilistische Einschätzung heranziehen kann. Was deutlich wird ist das diesmal kein plattgeschliffenes Popalbum rauskommt (Ausnahme vielleicht Stardust als Chartvehikel).
      Das Album sehe ich als deutlich näher an ihrem Ursprung der ersten USFO Shows mit einem verspielteren Popentwurf am Indi-Rand. Also genaugenommen nicht neu, sondern Rückkehr zu ihren ‚Wurzeln‘. Das geht bis zu ihrem Gesangsstil. Nach den besseren Hörsampels düfte da kaum pop-übliche Nachbearbeitung der Vocals stattgefunden haben. Dazu sind die Vocals einfach zu verspielt, das würde sofort auffallen.

      Übrigens finde ich Plagiatsvorwürfe über ein nicht gehörtes Album nicht nur zu früh sondern geradezu reflexhaft unehrlich. So als ob man sich nicht wirklich damit beschäftigen will, was jedermanns gutes Recht ist. Dann sollte man seine Plagiatsvorwürfe aber auch für sich behalten.
      Man darf hier nicht vergessen das Lena in dem Bereich schon vor 2 Jahren angefangen hat, also eigentlich nicht als Plagiat, sondern eher als Trendsetter. Zumindestens hat sie einige Perlen aus dem Indi-Hinterhof ans Licht gezerrt, was auch schon ne Leistung ist. Offenbar waren die Orginalinterpreten ja dazu nicht mal selbst in der Lage.

      Ich find das Mädel hat ne ernsthafte Chance verdient und ich bin mir sicher dass das neue Album ohne die Hype-Geschichte der letzten 2 Jahre deutlich anders aufgenommen würde. Also mal etwas Fairnis ;)

      --

      #8597441  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Oh, wir haben Vertreter der Plattenindustrie unter uns.

      --

      #8597443  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      songbirdOh, wir haben Vertreter der Plattenindustrie unter uns.

      Blödsinn.

      Das ist ein Fan. Und er hat teilweise gar nicht mal unrecht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8597445  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MikkoBlödsinn.

      Das ist ein Fan. Und er hat teilweise gar nicht mal unrecht.

      Genau, vor allem die Passage vom Trendsetter finde ich auch zutreffend.
      Absoluter Quatsch.

      --

      #8597447  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      songbirdGenau, vor allem die Passage vom Trendsetter finde ich auch zutreffend.
      Absoluter Quatsch.

      Natürlich ist das Quatsch. Aber Tatsache ist, dass nach Lenas Auftritten bei USFO mit Songs von Adele und Kate Nash die Verkaufszahlen der Originale plötzlich in die Höhe schnellten.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8597449  | PERMALINK

      vampire67

      Registriert seit: 14.09.2012

      Beiträge: 24

      MikkoNatürlich ist das Quatsch. Aber Tatsache ist, dass nach Lenas Auftritten bei USFO mit Songs von Adele und Kate Nash die Verkaufszahlen der Originale plötzlich in die Höhe schnellten.

      Genau das meinte ich, nicht mehr und nicht weniger.
      Und eben auch nicht Trendsetter im sinne vom Orignalinterpret, sonder in der Art es offenbar einem grösseren Publikum schmackhaft zu machen.

      Übrigens find ich die ‚Plattenindustrie‘ titulierung lustig. Ich komme eher aus der Geräteindustrie und man was haben wir unter deren ‚Fake-CDs‘ gelitten ;)

      --

      #8597451  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Edit: Hat sich auf einmal erledigt. Eben noch volle, dumme Kleinschreibung.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8597453  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      dr.musicKleinschreiber lese ich gar nicht!!!

      Gut, dass wir das nun auch wissen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8597455  | PERMALINK

      vampire67

      Registriert seit: 14.09.2012

      Beiträge: 24

      dr.musicEdit: Hat sich auf einmal erledigt. Eben noch volle, dumme Kleinschreibung.

      Ja, entschuldige, ich versuch mich hier anzupassen (auch wenns schwer fällt ;-) ).
      Hab ich mir im Job (hauptsächlich englische Kommunikation) und anderen Foren leider angewöhnt da mich das Umgreifen beim Tippen nerft.

      --

      #8597457  | PERMALINK

      bodacious-cowboy

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 3,580

      :liebe:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 692)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.