Vinyl mit Gimmix Cover

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #8595107  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @ SouthernMan :

    na klar, Led Zep III und PG mit deren Gimmick Covers kennt doch jeder :lol:

    RS : Some Girls und EL&P : Brain Salad Surgery bekommt man bei uns als D-Originale sehr günstig gebraucht (um 10,00)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8595109  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      SouthernManJetzt hätte ich noch eine Rolling Stones – Emotional Rescue mit Original Poster
      (ebenso die Dark Side of the Moon mit Poster) aber womöglich zählt das ja nicht, weil es eine Beigabe und kein Cover-Gimmick ist.
      Ich habe auch die spanische LP-Fassung von Bowies Space Oddity (mit aufgepresstem Sticker „David Bowie Poster includo“) aber leider abhanden gekommenen Poster (hing vor 30 Jahren mal an der Wand und fiel einem Deckeneinbruch nach Wasserschaden zum Opfer)

      RS : Emotional Rescue mit Poster ist sehr häufig (die Platte finde ich nicht gut, ebenso das Poster); bei PF-DSOTM waren bei der Erstausgabe sogar 2 Poster und 2 Sticker-Postkarten dabei … bei späreren 70er / 80er Ausgaben aber auch nur ein Poster

      Bei Bowies Space Oddity das mit dem Poster stimmt (in Europa etwa nur in Spanien ?); ebenso in Japan bei RCA Erstausgabe (habe ich auch nicht – siehe Japan-Pressungen Thread von heute)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8595111  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Holger Schmidtsehr schön, Danke Dir !

      Das Cover kenne ich, die Platte leider nicht …

      Ich habe gedacht, „Organisation“ wäre der erste OMD Output (mit fantastischer Enola Gay) ;-)

      Bitte, gerne!

      Das Debüt ist noch ein wenig roher, enthält aber auch schon sehr gute Stücke.

      Und wo hier gerade ELP genannt wurde: Das Fold Out der Dreier Live „Welcome Back….“ könnte auch was für diesen Thread sein

      --

      #8595113  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Mich wundert ja, dass die Prog-Heads hier noch nicht das furchtbare „No Earthly Connection“ gepostet haben.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8595115  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      samBitte, gerne!

      Das Debüt ist noch ein wenig roher, enthält aber auch schon sehr gute Stücke.

      Und wo hier gerade ELP genannt wurde: Das Fold Out der Dreier Live „Welcome Back….“ könnte auch was für diesen Thread sein

      aber mit Sicherheit (daß ich selber nicht darauf gekommen bin …)

      Nun aber etwas Obskures : Casablanca – s/t (UK 1974, etwa Elton Johns „Rocket“ Label)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8595117  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      atomMich wundert ja, dass die Prog-Heads hier noch nicht das furchtbare „No Earthly Connection“ gepostet haben.

      da tust Du aber dem „Prog“ etwa Unrecht ;-)

      Selbst, ich hätte die (oft fehlende) Alu-Folie, – bei mir fehlt sie ebenso; ich hätte Angst, das Cover hier zu zeigen … da steckt bei mir zuviel Angst … die Rick Wakeman LP ist schier unhörbar (User pink-nice dürfte es anders sehen / hören) :lach:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8595119  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      SouthernMan2 der besten lieferten die Rolling Stones:

      Sticky Fingers – Levi’s Jeans mit Reißverschluss und Unterhose (ein echter Warhol) und obendrein noch ein Kleinposter

      [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3044j2b68lwqmh.jpg

      [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3048jfw7x8yasl.jpg

      das war übrigens meine 2. LP als 13-Jähriger

      auch 13-Jährige haben manchmal das Glück, an schöne Platten dran zu kommen :lol:

      Nun zu Sticky Fingers, „Reißverschlußausgabe“ :

      neulich hat mir ein Sammler erzählt – bei Sticky Fingers Erstausgabe war der Reißverschluß in das Cover mit Garn eingenäht … bei späteren Ausgaben eingeklebt … stimmt es ? (besitze „nur“ die geklebte Variante …)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8595121  | PERMALINK

      southernman

      Registriert seit: 13.06.2010

      Beiträge: 1,161

      Glaub ich nicht, dass es die in Serie mit echter Naht gab. Ich kann nähen und ich hab oft Papier genäht. Diesen Service von einer Plattenfirma – never!

      --

      Früher war mehr Lametta!
      #8595123  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Soweit ich mich entsinne, gab es den Reißverschluss doch nur in der TWEN-Ausgabe, oder?

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #8595125  | PERMALINK

      southernman

      Registriert seit: 13.06.2010

      Beiträge: 1,161

      RetroSoweit ich mich entsinne, gab es den Reißverschluss doch nur in der TWEN-Ausgabe, oder?

      TWEN-Ausgabe?

      Was das?

      --

      Früher war mehr Lametta!
      #8595127  | PERMALINK

      southernman

      Registriert seit: 13.06.2010

      Beiträge: 1,161

      Auch noch ausgegraben – PFM – the world became the world

      wurde zwar schon gepostet, meine Ausgabe (Manticore) sieht aber irgendwie farblich anders aus.*
      (edit: vielleicht auch nur das Licht)

      [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img30492hpczma2yrb.jpg

      [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3050hfap1gzud9.jpg

      --

      Früher war mehr Lametta!
      #8595129  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      The Clash – London Calling LIMITED EDITION POSTER BAG
      Poster Bag halt.

      Bilder 1-5

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #8595131  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Hier die restlichen 4 Bilder

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #8595133  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      SouthernManTWEN-Ausgabe?

      Was das?

      Kennste echt net? Twen war ein Jugendmagazin der 60er-Jahr hier in Deutschland. Es gab auch eine LP-Reihe von Reissues die heute teilweise begehrt sind. Es gab eigene Cover für die RIs. Also stark abweichende. Zum Beispiel erschien dort Morrison Hotel von den Doors. Oder der Woodstock Auftritt von Ravi Shankar (ein Inder, gar nicht mal so schlecht dieses Indische Zeugs *husch und weg*), und gleich das ganze Woodstock Album. Ich habs hier, war die erste Ausgabe hier in Deutschland. Nur glaub ich, es gibt 2 verschiedene Ausgaben des Soundtracks. Einmal ohne und einmal mit dem Twen-Logo auf den Labels, ich hab das ohne.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #8595135  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wußte bisher nicht, dass es auch eine „Sticky Fingers“ Ausgabe von TWEN gab.
      Danke!

      Scheint ja dann wohl auch die letzte TWEN LP überhaupt gewesen zu sein: klick

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 76)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.