Vinyl mit Gimmix Cover

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #8595047  | PERMALINK

    wumbaman

    Registriert seit: 25.12.2010

    Beiträge: 30

    Holger Schmidt

    mit Kalender für 1971 :

    … (mit 13 Monaten)

    --

    Unser Plan, wissentlich die Jahrzehnte zu überdauern, geht auf. (E. Egner)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8595049  | PERMALINK

      wumbaman

      Registriert seit: 25.12.2010

      Beiträge: 30

      wumbamanWo gab es das Tortenstück als Beilage?

      Hier:

      --

      Unser Plan, wissentlich die Jahrzehnte zu überdauern, geht auf. (E. Egner)
      #8595051  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      --

      #8595053  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      OMD : Architecture & Morality (UK 1981)

      hier ein D Exemplar von der kommerziell erfolgreichen OMD LP (sie ist auch verdammt gut !) :

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8595055  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Holger SchmidtDer Thread (von mir, bzw. ‚dying-stereo‘) sollten auf tolle Arbeit hier, im RS Forum, an User ‚Whole Lotta Pete‘ erinnern ! vielleicht meldet er sich mal dazu !

      Oh holla, danke für die Blumen! Ich lese das erst jetzt, 2012 war ich ja nicht hier. Wie komm ich zu der Ehre? Schöner Thread, ich werd ein paar Stücke dazu beisteuern.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #8595057  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Whole Lotta PeteOh holla, danke für die Blumen! Ich lese das erst jetzt, 2012 war ich ja nicht hier. Wie komm ich zu der Ehre? Schöner Thread, ich werd ein paar Stücke dazu beisteuern.

      gern geschehen !

      man braucht nur in „Cover Art“ reinschauen, da sieht(-e) man gleich die treibende Kraft, z.B. :

      http://forum.rollingstone.de/showthread.php?15638-You-sexy-thing-Die-schönsten-heißen-Plattencover

      Danke und :lol:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8595059  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Danke für die Ehre. Leider sieht man auf den ersten Seiten der langen Threads viele Bilder nicht mehr, daher später die Hinweise zum Verewigen von Coverlinks. Hat immer Spaß gemacht :-)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #8595061  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Whole Lotta PeteDanke für die Ehre. Leider sieht man auf den ersten Seiten der langen Threads viele Bilder nicht mehr, daher später die Hinweise zum Verewigen von Coverlinks. Hat immer Spaß gemacht :-)

      Über das Problem habe ich auch nachgedacht, daher habe ich von Anfang an nur meine Bilder und über eine einzige Seite hochgeladen (TinyPic gefiel mir am besten).
      Eigentlich habe ich mich mit meinen Threads im „Vinyl Forum“ verirrt (immerhin liegt der Schwerpunkt an den Covers); da aber keiner seitens Mods protestierte … bleiben sie nun da ;-)
      Ich hoffe, daß ich neuen Stoff bekomme, um die Threads „am Leben“ zu halten … es kostet viel Zeit, wenn man fast ein Alleinuntelhalter ist !
      So ist es aber, viele schauen sich es gerne an, mitmachen eher wenige …

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8595063  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ja, das mit dem Alleinunterhalter kenn ich. Aber im Real Strange Cover Thread oder manchmal auch bei den Sexy Covers war oft mal ein bißchen was los. Zudem laufen die beiden Threads mit den Autos und den Motorrädern (letzterer dank GenosseSchulz) immer noch hin und wieder ganz gut.

      Aber genug der Worte, für hier:

      ZZ Top – Velcro Fly (1986)
      Aufklappbares 7inch-Cover mit Klettverschluss

      The Rolling Stones – Angie (1973)
      7inch-Cover mit Sichtfenster auf das Label
      Mit den Augen sieht das ganze allerdings ziemlich mutiert aus. Ich weiß außerdem nicht, ob die Jahreszahlen der Originalveröffentlichungen mit den Gimmix-Cover-Ausgaben übereinstimmen.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #8595065  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      toll, da kommt etwas Leben in die Bude, ähm, Thread !

      die ZZ Top gefällt mir sehr, etwa eine 7″ ?

      Angie SP mit dem Gimmix Cover habe ich auch schon gesehen, vielleicht habe ich sie sogar irgendwo (bin kein richtiger Stones Freak und Sammler – Mick67 bitte nicht lesen !)
      Ausgerechnet gestern auf dem Flohmarkt habe ich die „normale“ D-SP gekauft und, der Labelvergleich mit Deinem Bild zeigt keine Unterschiede, bis auf die obligatorische RIM Schrift „All Rights Of The Manufactured …“, was ich bei Dir nicht erkennen kann

      PS : das „normale“ Angie D-Cover wäre was für „You Sexy Thing“ Thread … ist aber bestimmt längst drin :lol:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8595067  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Was du meinst mit „normal“ ist wohl das deutsche Angie-Cover, und ja, das ist schon mehrfach im Sexy-Thread. Is ja auch schön…

      Ich denke, ich muss gleich ein Missverständniss ausräumen. Ich kenne dich zwar nicht, aber gemessen an deinen Beiträgen scheinst du ein Sammler mit Sinn für Details zu sein. Ich poste hier nicht zwingend Cover von Platten, die ich auch besitze. Das reine Bewundern geht da vor, und ich kann mit meiner Sammlung auch nicht unbedingt ganze Zimmer füllen. Das ist eher eine feine, ausgewogene Auswahl, die ständig gehört wird. Ich hab also um Himmels Willen nicht all die Platten, deren Cover ich in den ganzen Threads eingebracht hab. Das gilt auch für die beiden 7inches hier ;-)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #8595069  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Whole Lotta PeteWas du meinst mit „normal“ ist wohl das deutsche Angie-Cover, und ja, das ist schon mehrfach im Sexy-Thread. Is ja auch schön…

      Ich denke, ich muss gleich ein Missverständniss ausräumen. Ich kenne dich zwar nicht, aber gemessen an deinen Beiträgen scheinst du ein Sammler mit Sinn für Details zu sein. Ich poste hier nicht zwingend Cover von Platten, die ich auch besitze. Das reine Bewundern geht da vor, und ich kann mit meiner Sammlung auch nicht unbedingt ganze Zimmer füllen. Das ist eher eine feine, ausgewogene Auswahl, die ständig gehört wird. Ich hab also um Himmels Willen nicht all die Platten, deren Cover ich in den ganzen Threads eingebracht hab. Das gilt auch für die beiden 7inches hier ;-)

      ja, ich bin ein Sammler, hören tue ich zugegeben weniger

      ich poste gerne meine Bilder von den Platten, die ich auch besitze. Fremde Bilder verlinke ich nur ungern, da ich keine rechtliche Probleme bekommen will.
      Für einen Tipp, wie man Fremdbilder hier postet, wäre ich dankbar. Ich würde z.B. „Alice Cooper – From The Inside“ Cover hier posten, da ich die LP noch nicht besitze (Neulich habe ich 2 Exemplare gesichtet, leider waren sie beide in vg- Bereich – da nutzt auch der günstige Preis nichts …)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8595071  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Hmm, Holger…wie meinst du das mit „Tipp, wie man Fremdbilder postet“…du lädtst das aus dem Internet auf deinen Rechner, dann wieder bei tinypic hoch und fertig? Schau dir die ganzen Bilder im Forum an, du glaubst doch nicht, dass jeder Autor die geposteten Abbildungen selbst gemacht hat und die Rechte besitzt? Wie ich mal im Cover-Art Forum schrieb, man sollte nur Direktverlinkungen zu Amazon, ebay & Co sowie zu Herstellerseiten vermeiden, da diese den Traffic nicht wollen und teilweise copyrights geltend machen.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #8595073  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Whole Lotta PeteHmm, Holger…wie meinst du das mit „Tipp, wie man Fremdbilder postet“…du lädtst das aus dem Internet auf deinen Rechner, dann wieder bei tinypic hoch und fertig? Schau dir die ganzen Bilder im Forum an, du glaubst doch nicht, dass jeder Autor die geposteten Abbildungen selbst gemacht hat und die Rechte besitzt? Wie ich mal im Cover-Art Forum schrieb, man sollte nur Direktverlinkungen zu Amazon, ebay & Co sowie zu Herstellerseiten vermeiden, da diese den Traffic nicht wollen und teilweise copyrights geltend machen.

      na dann, wenn es soo einfach geht … dann könnte ich fast alle Fotothreads mit Bildern „zumühlen“ :lol:

      zu Deinen (ausm Netz) Bildern – warum machst Du die Bilder in größer Net-Größe (z.B. 1200x … Pixel und relativ kleiner Auflösung – z.B. 200 kB ?) – da hat man mehr davon und – Net-Speicherkapazität wird geschont – und die Bilder werden groß angezeigt !

      nur ein Vorschlag von mir :)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8595075  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 76)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.