Hauptsache bunt! Colour Vinyl

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Hauptsache bunt! Colour Vinyl

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Beiträge
  • #8590987  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    talking headAbsolut !!! Mach mich weiter neidisch !!! Ich mag diesen Thread :sonne:

    Btw. Hast du die „Pyramid“ von Alan Parsons in orange schon gefunden ?

    ja, endlich habe ich sie gefunden* :lol: :

    es ist eine NL-Ausgabe aus 1978, Best.Nr. : 5N 058-60792 (SPART 1054) … es müßte die gleiche LP gewesen sein, wie Deine !

    * – Vorgeschichte : neulich habe ich sie in der Bucht gefunden … und, auf Beobachtung gestellt (ich kaufe da nix mehr !); sie kletterte und kletterte – bis zu fast unglaublichen 62,99 (okay, da haben sich 2 Typen um sie gekämpft …) :

    http://www.ebay.de/itm/ALAN-PARSONS-PROJECT-pyramid-ORANGE-VINYL-foc-/371096974544?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item56671a74d0#ht_455wt_1023

    Fast zeitgleich hat sie mein Bekannter auf dem Flohmarkt für kleines Geld gefunden und es mir erzählt … erst wollte er sie nicht verkaufen; dann hat er sie mir doch für’n Zehner angeboten … nun ist sie Meins :sonne:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8590989  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier einer meinen Favoriten … – Peter Hammill : In A Foreign Town … Line Records 1988, white Vinyl :

    WOW ! :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8590991  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger Schmidtja, endlich habe ich sie gefunden* :lol: :

    es ist eine NL-Ausgabe aus 1978, Best.Nr. : 5N 058-60792 (SPART 1054) … es müßte die gleiche LP gewesen sein, wie Deine !

    Fast zeitgleich hat sie mein Bekannter auf dem Flohmarkt für kleines Geld gefunden und es mir erzählt … erst wollte er sie nicht verkaufen; dann hat er sie mir doch für’n Zehner angeboten … nun ist sie Meins :sonne:

    Ja, scheint sich um dieselbe Pressung wie meine zu handeln! Herzlichen Glückwunsch zum (preiswerten) Erwerb, Holger!!!

    … und die Peter Hammill … für den Hammill Fan-Boy, großartig :sonne:

    --

    #8590993  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Auf dem Grugatrödel in Mint geschossen.

    --

    #8590995  | PERMALINK

    ahab

    Registriert seit: 14.01.2015

    Beiträge: 3

    Hi Leute,

    nachdem ich eeeeendlich hier im Forum meine Freischaltung erhalten habe, möchte ich diesen, für mich sehr interessanten Thread ein wenig wiederbeleben. Habt ihr inzwischen neue bunte LPs gesehen/gefunden?

    Ich hatte das Glück, dass bei meiner erst dritten Platte schon eine besondere dabei war. Es handelt sich um Alt-J – The awesome wave

    Jetzt hab ich Blut geleckt und will noch mehr bunte…wenn der Sound stimmt :-)

    --

    #8590997  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,618

    hallo ahab, willkommen im forum.
    wünsche dir hoffentlich viel spaß hier….

    ich habe auch einige farbige lps, aber ich suche nicht speziell danach. ich kaufe platten, weil mich die musik interessiert und nicht, weil das vinyl zufällig weiß, transparent, braun, grün, violett, gelb, organge, regenbogenfarben oder sonstwas ist.

    das hier ist z.b. natürlich hübsch und die platte ist auch sehr gut….

    [ATTACH=CONFIG]3781

    ansonsten wirst du vielleicht mit holger schmidt hier lebhafte diskussionen zu dieser thematik führen können.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #8590999  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dying-stereo

    Auf dem Grugatrödel in Mint geschossen.

    sorry, erst jetzt gesehen; die LP habe ich ich in 10+ Exemplaren vorhanden; aber nur Eine, wo die lila-Farbe dominiert … wenn ich sie finde, poste es hier ;-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8591001  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Pheebeehallo ahab, willkommen im forum.
    wünsche dir hoffentlich viel spaß hier….

    ich habe auch einige farbige lps, aber ich suche nicht speziell danach. ich kaufe platten, weil mich die musik interessiert und nicht, weil das vinyl zufällig weiß, transparent, braun, grün, violett, gelb, organge, regenbogenfarben oder sonstwas ist.

    das hier ist z.b. natürlich hübsch und die platte ist auch sehr gut….

    [ATTACH=CONFIG]3781

    ansonsten wirst du vielleicht mit holger schmidt hier lebhafte diskussionen zu dieser thematik führen können.

    Du sagst es :lol:

    aber, lieber Pheebee – Deine multicoloured Legend ist der Hammer … willst Du sie verkaufen ??? *möchtegernhaben*

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8591003  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,618

    Holger SchmidtDu sagst es :lol:

    aber, lieber Pheebee – Deine multicoloured Legend ist der Hammer … willst Du sie verkaufen ??? *möchtegernhaben*

    hi holger schmidt

    nein, verkaufen will ich die nicht. aber es ist auch nicht gerade eine so große rarität. ich denke, die kriegt man in internet noch realativ leicht, außerdem kam die letzten sommer erst raus. musst du dich mal nach der 30th anniversary edition umtun

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #8591005  | PERMALINK

    ahab

    Registriert seit: 14.01.2015

    Beiträge: 3

    @ Pheebee

    Kannst du vielleicht mal posten welche farbigen du hast? Ich fange mit meinen Platten von 0 an und „brauche“ sowieso noch das und das als persönliches Pflichtprogramm. Vielleicht is ja eine dabei, die etwas mehr Farbe ins Spiel bringen würde.

    --

    #8591007  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,618

    och naja, so viele sind das wahrscheinlich nicht, aber hier mal ein paar spontan aus dem gedächtnis rezitiert…
    unter farbig verstehe ich auch farben, die keine sind, wie weiß oder durchsichtig. im prinzip alles was nicht schwarz ist ;-)

    NEU! – vinyl box, in weiß, quietsche gelb und schreiend orange
    MARK LANEGAN BAND – blues funeral in dunkelgrün
    DINOSAUR JR – I bet on sky in violett
    SOCIAL DISTIRTION – hard times and nursery rhymes in transparent
    CAPTAIN BEEFHEART& HIS MAGIC BAND – mirrormen sessions in transparent
    EELS – the cautionary tale of… in transparent
    BAD NEWS REUNION – last orders, please in weiß

    mehr fällt mir ad hoc nicht ein, kann aber gerne hier editieren, wenn mir mehr dazu einfällt.
    ich gehöre hier aber sicher nicht zu den experten für solche listen, da gibt es hier bestimmt viel besser ausgestattete spezis. genauso, wie es wohl millionen an farbigen vinyl lps gibt, dass man sporthallen damit füllen könnte…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #8591009  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ahab@ Pheebee

    Kannst du vielleicht mal posten welche farbigen du hast? Ich fange mit meinen Platten von 0 an und „brauche“ sowieso noch das und das als persönliches Pflichtprogramm. Vielleicht is ja eine dabei, die etwas mehr Farbe ins Spiel bringen würde.

    Oh, ein neuer Fan von bunten Scheiben! Herzlich willkommen!

    Btw. Wenn du mal den Thread durchforstest, wirst du bestimmt auf einige Platten stoßen, die dich sowohl musikgeschmacklich als auch von der Farbe des Vinyls ansprechen.

    --

    #8591011  | PERMALINK

    ahab

    Registriert seit: 14.01.2015

    Beiträge: 3

    @ talking head
    Hi und danke für den herzlichen Empfang. Das hab ich natürlich schon gemacht, aber wie man sieht hat noch nicht jeder alles geschrieben was er so an farbigem Scheibenzeugs so rumliegen hat ;-) Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder vorbeikommen und alles posten was mir so unterkommt.

    --

    #8591013  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo

    Kann mir wer beantworten, wann die ersten Colour Vinyls auf den Markt kamen?

    Habe hier eine alte Single von: Jerry Williams & The Violents – Number One / Feelin Blue.
    Diese ist ROT, Jahr steht keins drauf, auf jedenfall kann ich weder Cover noch Single auf Google finden…

    Lg

    --

    #8591015  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Mein Google hat folgende Infos zu Number One/Feelin Blue gefunden.

    Eine der erste farbigen 78s dürften Vocalions aus den 10ern/20ern sein.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 130)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.