Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 185)
  • Autor
    Beiträge
  • #8584965  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Hier noch ein modernes Stickerbeispiel vom Boss Bruce Springsteen.
    Album Magic von 2007, mit nettem Sticker.
    Bei den neueren Scheiben befinden sich meist die Sticker auf der Folie. Ich versuche dann soviele Sticker wie möglich zu retten, von der Folie abzuziehen und dann auf dem Cover direkt zu positionieren.

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8584967  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      hier sieht man sogar 2 Sticker, einen Blauen auf dem Cover geklebt und den schon mal besprochenen beigelegten (AL 7002) Aufkleber, die Platte habe ich erst gestern bekommen. Als Ergänzung habe ich in die untere Bildmitte noch das UK Label eingefügt, nur zum Vergleich.

      Über Ausgabejahr der D-LP bin ich mir nicht sicher, es ist eine 1C 064-99 168 Arista, der Preisschild deutet auf eine Auflage von 1983 hin (oder, waren es die Restbestände ?), die LP ist bereits 1977 erschienen … ;-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8584969  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Holger Schmidthier möchte ich ein weiteres Phänomen ansprechen, das mich aus Sammlersicht sehr interessiert.

      Led Zeppelin : Houses Of The Holy, D 1973, ATL 50 014, deutsches Original mit Aufkleber – nur bei alleresten Pressung zu finden. Zur besseren Darstellung habe ich den Sticker vergrößert und in das Cover integriert, seine Originalgröße siehe auf dem Cover oben rechts !
      (Original ‚OBI‘ fehlt)

      Ist der Sticker entfernbar?….so ist das Cover ja verschandelt.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8584971  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      pink-niceIst der Sticker entfernbar?….so ist das Cover ja verschandelt.

      klar ist er entfernbar ! Er ist Einer der ‚billigen Sorte‘, bestehend aus Papier. Ich gehe davon aus, daß die meisten Käufer der LP ihn sofort entsorgt hatten. Daher ist heute eine Pressung, die den Aufkleber noch hat, ziemlich selten und entsprechend teurer :-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8584973  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Holger Schmidtklar ist er entfernbar ! Er ist Einer der ‚billigen Sorte‘, bestehend aus Papier. Ich gehe davon aus, daß die meisten Käufer der LP ihn sofort entsorgt hatten. Daher ist heute eine Pressung, die den Aufkleber noch hat, ziemlich selten und entsprechend teurer :-)

      So schön die Sticker manchmal sind…es ist ja eher eine Verschandelung des Covers…..deswegen verstehe ich nicht warum man Sticker von der Cd-Verpackung entfernt und dann auf das Cover klebt.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8584975  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      pink-niceSo schön die Sticker manchmal sind…es ist ja eher eine Verschandelung des Covers…..deswegen verstehe ich nicht warum man Sticker von der Cd-Verpackung entfernt und dann auf das Cover klebt.

      ich sehe es so :
      genauso wie Du nach möglichst dem perfekten Sound bei einer Deiner lieblings CD-Neuauflage strebst, gibt es auch Sammler (dazu zähle ich mich), die möglichst einen Originalzustand behalten möchten. Konkret : wenn eine CD einen Sticker auf der Folie hat, ziehe ich ihn vorsichtig ab und klebe ihn auf eine Stelle auf, wo er mich nicht stört.

      So habe ich es bei z.B. den ersten Led Zeppelin miniLPCDs (Manufactured in Germany by WARNER MUSIC MANUFACTURING EUROPE, Package Made in Japan) gemacht, für alle füge ich noch die Best.Nr. Led Zep I : 7567 82632 5. Den orig. Sticker habe ich von der Versiegelungsfolie entfernt und ihn auf die neutrale, weiße Innenhülle geklebt, wo er niemanden stören kann (und ich ihn trotzdem noch habe :-))

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8584977  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hier die THE JIMMY CASTOR BUNCH – „It’s Just Begun“ (RCA Victor US 1972) still in Shrink.

      By the Way, sehr gute Funk LP.

      --

      #8584979  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Catch-22Hier die THE JIMMY CASTOR BUNCH – „It’s Just Begun“ (RCA Victor US 1972) still in Shrink.

      By the Way, sehr gute Funk LP.

      wieder sehr schön !

      US Ausgaben hatten oft solche ‚Sticker on Shrink‘; mit Hinweisen auf Hits, oder komplette Titel (wie z.B. im Fall Led Zeppelin III und IV – da kosten heutzutage die Aufkleber unter Sammler mehr, als die ganze guterhaltene Platte !).

      Ich besitze, leider, nur eine biedere D-Ausgabe von „It’s Just Begun“ … aber eine geile Platte, keine Frage ! – etwa die Erste von THE JIMMY CASTOR BUNCH ?

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8584981  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Holger Schmidtich sehe es so :
      genauso wie Du nach möglichst dem perfekten Sound bei einer Deiner lieblings CD-Neuauflage strebst, gibt es auch Sammler (dazu zähle ich mich), die möglichst einen Originalzustand behalten möchten. Konkret : wenn eine CD einen Sticker auf der Folie hat, ziehe ich ihn vorsichtig ab und klebe ihn auf eine Stelle auf, wo er mich nicht stört.

      Genau so mach ich es auch…aber nicht auf das Cover.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8584983  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      pink-niceGenau so mach ich es auch…aber nicht auf das Cover.

      ja, genau. Jeder macht es nach eigenem Geschmack. Der Eine so, der Andere so. Du und ich machen es halt gleich so :lol:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8584985  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      ich kann mich kaum auf eine noch aufwändiger ausgestattete Vinylausgabe zu erinnern :

      WB 56 013 (D 1973), BS 2685 (US 1973)

      komplette Austattung :

      – abgerundetes FOC mit Münzen / Diamantenprägung (embossed cover)
      – 10 Karten zum Heraustrennen (im FOC Innenteil links)
      – ein gestanzter Halt für die Banknote, Mittelteil geprägt (im FOC Innenteil rechts)
      – große, beideseitig bedruckte ‚1 Billion Dollar‘ Banknote-Fake
      – Inner mit Bandfoto und Texten (teilweise auf dem Bild zu sehen)
      – Sticker On Cover mit Hinweisen auf vorher veröffentlichte (?) Hits, siehe lila Aufkleber

      Die LP ist im TOP Zustand und komplett (als Original, egal welches Land) einfach kaum zu bekommen …

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8584987  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Holger Schmidtich kann mich kaum auf eine noch aufwändiger ausgestattete Vinylausgabe zu erinnern :

      Und das tollste…sie ist auch noch sehr gut!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8584989  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Holger Schmidt
      Led Zeppelin : Houses Of The Holy, D 1973, ATL 50 014, deutsches Original mit Aufkleber – nur bei alleresten Pressung zu finden. Zur besseren Darstellung habe ich den Sticker vergrößert und in das Cover integriert, seine Originalgröße siehe auf dem Cover oben rechts !
      (Original ‚OBI‘ fehlt)

      Ich weiß nicht, ob ich die Originalpressung gekauft habe, aber ich hatte – und habe noch – den Obi (Banderole hatte ich damals gesagt bekommen).
      Auf dem, waagerecht verlaufenden – Obi ist der Schriftzug „Houses Of The Holy“ vom Innensleeve drauf. Davor steht „Led Zeppelin“ in der gleichen Schriftform.

      Auf der Rückseite mittig ganz klein Label, LP-Nummer, Konzern, Herstellungsland der Pressung plus Verweis auf Herausgabe auch als MusiCassette mit entsprechender Nummer.

      Der Obi ist mit billigem Tesa zusammengeklebt.
      Er diente wohl eher zur „Erkennung“ derPlatte seitens des Käufers, der das Cover nicht zuordnen kann.

      Und ich habe keinen Sticker auf dem Cover gehabt.;-)

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #8584991  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Udo Lindenberg – Odysee

      mit Sticker wg. „Sonderzug nach Pankow“
      Sorry für die bescheidene Bildqualität, sind leider nur Handy-Fotos (auch die folgenden)

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #8584993  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Franz Zappa Picture Disc mit You are what you is und einigen weiteren Titeln von der gleichnamigen LP.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 185)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.