Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 185)
  • Autor
    Beiträge
  • #8584935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Platte ist französische Apple-RI.

    Auf dem Label steht auch GEMA.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8584937  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Das ist richtig: GEMA und die 1C-….. Nummer schliessen ja eigentlich auf eine deutsche Pressung, aber oben im Text steht ja noch Made in France Pathe-Marconi EMI. Darauf schließt ja meine Frage: Export-Pressung????????

    Catch-22Auf dem Label steht auch GEMA.

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
    #8584939  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Thorens-ManDas ist richtig: GEMA und die 1C-….. Nummer schliessen ja eigentlich auf eine deutsche Pressung, aber oben im Text steht ja noch Made in France Pathe-Marconi EMI. Darauf schließt ja meine Frage: Export-Pressung????????

    gut möglich, die voilà Genossen haben es sich oft leicht gemacht, was Platten angeht – bei mir steht schon eine Schlange an Anfragen … der Winter kommt bestimmt :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8584941  | PERMALINK

    paul-von-stier

    Registriert seit: 17.05.2012

    Beiträge: 209

    Thorens-ManHi Holger, es ist ein Made in Germany Cover mit einer Pathe-Marconi Frankreich-Pressung drinn. Ist zwar kurios, aber ich habe sie so bekommen. Normalerweise hat die EMI doch Ländercodes vergeben, 1C- für Deutschland, 2C- glaube Frankreich, 3C-, 4C- und so weiter für die ganzen europäischen Länder. Eine Pathe-MArconi-Frankreichpressung mit einer DEUTSCHEN Nummer ist mir so auch noch nicht untergekommen. Vielleicht eine Export-Pressung oder ähnliches. Hier würde mich auch noch weiteres interessieren. Beatles-Experts vor.;-)

    Hallo Zusammen,

    laut meinen Unterlagen wurde die Sgt. Pepper in Deutschland bis einschl. 1976 auf Odeon/Hörzu herausgebracht. Danach noch 5x, wahrscheinlich auf Apple, und seit 1987 auf Parlophone (Made in Holland).

    Alle in meinen Büchern abgebildeten Apple (D) Labels haben einen englischen Rimprint, meistens in Schreibschrift, später auch mal in Blockschrift.

    In einem der Bücher („Help“ v. Korte/Sell) habe ich ein Foto mit dem Sticker gefunden:

    Wie Ihr sehen könnt, gehört zu diesem Cover ein Apple-Label mit engl. Schreibschrift.

    Hoffe, ich konnte helfen. :wave:

    --

    I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)
    #8584943  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Hallo Paul, erstmal besten Dank für deine Ausführungen. Macht so alles Sinn , was in dem Sammlerbuch steht. Aber mich wundert immer noch die Labelinformation: Made in France in Verbindung mit GEMA (nicht SACEM) und die DEUTSCHE Nummerierung 1C-072….und nicht eine französische Länderkennung für eine RI-LP????

    Paul von StierHallo Zusammen,

    laut meinen Unterlagen wurde die Sgt. Pepper in Deutschland bis einschl. 1976 auf Odeon/Hörzu herausgebracht. Danach noch 5x, wahrscheinlich auf Apple, und seit 1987 auf Parlophone (Made in Holland).

    Alle in meinen Büchern abgebildeten Apple (D) Labels haben einen englischen Rimprint, meistens in Schreibschrift, später auch mal in Blockschrift.

    In einem der Bücher („Help“ v. Korte/Sell) habe ich ein Foto mit dem Sticker gefunden:

    Wie Ihr sehen könnt, gehört zu diesem Cover ein Apple-Label mit engl. Schreibschrift.

    Hoffe, ich konnte helfen. :wave:

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
    #8584945  | PERMALINK

    paul-von-stier

    Registriert seit: 17.05.2012

    Beiträge: 209

    Thorens-ManHallo Paul, erstmal besten Dank für deine Ausführungen. Macht so alles Sinn , was in dem Sammlerbuch steht. Aber mich wundert immer noch die Labelinformation: Made in France in Verbindung mit GEMA (nicht SACEM) und die DEUTSCHE Nummerierung 1C-072….und nicht eine französische Länderkennung für eine RI-LP????

    Stimmt, das hatte mich auch gewundert. Aber darauf konnte ich noch keinen erklärenden Hinweis finden. Aber ich suche weiter. ;-)

    Zumindest kann man nun annehmen, daß die Platte höchstwahrscheinlich nicht zum Cover gehört.

    --

    I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)
    #8584947  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Thorens-ManHallo Paul, erstmal besten Dank für deine Ausführungen. Macht so alles Sinn , was in dem Sammlerbuch steht. Aber mich wundert immer noch die Labelinformation: Made in France in Verbindung mit GEMA (nicht SACEM) und die DEUTSCHE Nummerierung 1C-072….und nicht eine französische Länderkennung für eine RI-LP????

    Hier ist sie auch zu sehen, mit dem Sticker als deutsche Apple Pressung:
    http://www.ibelshaeuser.com/originale_sgt_2.html

    --

    #8584949  | PERMALINK

    paul-von-stier

    Registriert seit: 17.05.2012

    Beiträge: 209

    Und hier mal was aktuelleres: School Of Seven Bells‎ – Ghostory, Limitiert auf 500 Stück, Clear Vinyl.

    --

    I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)
    #8584951  | PERMALINK

    paul-von-stier

    Registriert seit: 17.05.2012

    Beiträge: 209

    Ich glaub, ich geh heute mal früher ins Bett. Ich poste schon die Stickerfotos in den „Inner Sleeve-Thread“. :doh:

    --

    I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)
    #8584953  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Paul von StierIch glaub, ich geh heute mal früher ins Bett. Ich poste schon die Stickerfotos in den „Inner Sleeve-Thread“. :doh:

    ehrlich gesagt, ich habe schon lange den Überbilck hier verloren (meine Ohren sind zugedröhnt, die Wishbone Four läuft auf Dauerrotation , der vierter Padeborner zischscht dazu, alles dreht sich … :lol:, die Zeit zum Abschied heute ist gekommen, im Sinne der Chambers Bros : The Time has Come Today !!!)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8584955  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    #8584957  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    jjhumHier anscheinend die „echte“ „echte Sgt.Pepper“.
    http://www.ebay.de/itm/echte-Sgt-Pepper-THE-BEATLES-LONELY-HEARTS-LP-COVER-VG-PLATTE-VG-/261020520880

    wer sagt hier, daß gute Platten/Pressungen auch viiel Geld kosten sollten ? :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8584959  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    edit

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8584961  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,152

    Holger Schmidtehrlich gesagt, ich habe schon lange den Überbilck hier verloren (meine Ohren sind zugedröhnt, die Wishbone Four läuft auf Dauerrotation , der vierter Padeborner zischscht dazu, alles dreht sich … :lol:, die Zeit zum Abschied heute ist gekommen, im Sinne der Chambers Bros : The Time has Come Today !!!)

    Was!!!!!!!!!!!!!!

    Woher stammt du? Direkter Nachfolger der Liborier? :-)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8584963  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Jau, als oller Ost-Westfale kann ich nur sagen: „Lokalpatriotismus mit dem Paderborner-Bier.“ Obwohl das Paderborner-Export lässt sich ja ganz gut trinken.
    So, das war etwas heimisches Off-Topic. :lol:
    Mit der kuriosen Beatles-LP habe ich wohl was in Gang gesetzt. Aber ich muss dazusagen, mir ist der Umstand (deutsches Cover und franz. LP) beim Erwerb erst nicht aufgefallen. Erst zuhause habe ich es gemerkt, dem ganzen aber dann keine grosse Beachtung mehr geschenkt.

    August RamoneWas!!!!!!!!!!!!!!

    Woher stammt du? Direkter Nachfolger der Liborier? :-)

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 185)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.