Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 185)
  • Autor
    Beiträge
  • #8585235  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,901

    Holger Schmidt[…]

    Die Wahrscheinlichkeit an die beide Go-Go’s LP’s gebraucht zu kommen gleicht gleich Null … oder, weiß jemand von Euch, wo man sie bezahlbar bekommen kann ?

    Ich weiß nicht, ob Singles eine Option sind, aber an die deutschen 45s ist leicht ranzukommen, auch in gutem Zustand.

    Holger Schmidt
    Ich mache sie einfach auf und nach einer wäsche auflege … der Musikliebhaber muß doch den Plattensammler besiegenkönnen … oder, wie seht Ihr es ?
    […]

    Eine Frage der Prioritäten. Dies hier ist eher ein Musikliebhaber- als Sammlerforum, von daher wirst du für das Nicht-Hören eher Kopfschütteln ernten. Zum anderen: du musst einfach wissen, wie viel dir der Wertverlust durch das Öffnen wert ist. Die Gogos sind wohl eher eine Singles-Band, das kannst du ja im oben genannten Thread sehen, ob sie auf Album-Länge überzeugen, weiß ich nicht. Ein paar Killer-Tracks sind aber auf jeden Fall dabei.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8585237  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    lathoIch weiß nicht, ob Singles eine Option sind, aber an die deutschen 45s ist leicht ranzukommen, auch in gutem Zustand.
    Eine Frage der Prioritäten. Dies hier ist eher ein Musikliebhaber- als Sammlerforum, von daher wirst du für das Nicht-Hören eher Kopfschütteln ernten. Zum anderen: du musst einfach wissen, wie viel dir der Wertverlust durch das Öffnen wert ist. Die Gogos sind wohl eher eine Singles-Band, das kannst du ja im oben genannten Thread sehen, ob sie auf Album-Länge überzeugen, weiß ich nicht. Ein paar Killer-Tracks sind aber auf jeden Fall dabei.

    Singles haben bei mir nie eine Rolle gespielt, bei 12“ ist es anders !

    Kopfschütteln ? – es mag sein; ich bekomme auch genug davon während Lesen von manchen Beiträgen hier im Forum ;-)

    Zurück zu Go-Go’s – ich habe „gesündigt“ und die „Talk Show“ geöffnet … die fesche Belinda singt da „um Ihr Leben“ – gefällt mir sehr; LP Bewertung folgt nach mehreren Hörgängen, spontan ist sie ***+++

    Dann ist die „Vacation“ dran …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8585239  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    .

    --

    #8585241  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @dying-stereo

    ich meinte Märkte, habe vergessen es dabeischreiben.

    Nach mehrfacher Enttäuschung mit Käufen aus der Bucht kaufe ich da nichts mehr und Paypal habe ich nie besessen ! Außerdem vermisse ich bei Netzeinkäufen den Überraschungseffekt, den habe ich nur beim Auspacken der Ware … „Zustand“ :roll:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8585243  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    seit gestern bin ich im Besitz von dieser gestickerten Ausgabe :

    die französische Tarkus habe ich schon besessen, mit dem ELP Sticker habe ich sie noch nie gesehen !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8585245  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    GRAM PARSONS and THE FALLEN ANGELS : LIVE 1973

    – lange nichts Neues hier … das soll sich jetzt ändern ;-)

    Die o,g. LP habe ich häufiger inder Hand gehabt; erst der relativ seltener Aufkleber : „featuring Emmylou Harris“! hat mich zum Kauf bewegt … taugt was die Platte ? – ich hoffe – doch, immerhin eine Repertoire Ri aus 1982 … bei dem Preis 3,00 in EX+ … sie ist schon gewaschen und liegt auf meinem SL 1310 Mk II

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8585247  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    das dritte Album der FBB soll verdammt gut sein (zu meiner Schande : ich kenne es nicht ! – das soll sich ändern; erstmal waschen …)

    Die UK Pressung stammt aus einer Sammlung, die in French damals verkauft wurden … diesen Aufkleber habe ich erst jetzt entdeckt – bis dato noch nie gesehen ! (UK 1st, vollaminiertes MacNeill Press Ltd., London S.E.1 Cover); die Sammlung hatte mehrere UK-Originale mit diesem, etwa in 1971 (?) gelben Aufkleber versehen; daher zeitgenössisch – wir versetzen uns in 1971 … :sonne:

    habt fun !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8585249  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Hier das erste, sehr schöne, Album von Joe Walsh „Barnstorm“ aus Anfang 1973 …

    Die LP besitze ich an mehreren Exemplaren (US, Uk-mit Strukturcover !, Germany …), ein D-Original mit einem wegweisenden Sticker besitze ich aber seit gestern ! :

    … Sachen (ähm, Sticker) gibts :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8585251  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier das fantastische Peter Hammill Album : Nadir’s Big Chance aus 1975 (hier das D-Original); laut Sticker nehme ich an : es ist die komplette VDGG Band dabei … das Album ist natürlich ein ***** Sterner !

    :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8585253  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Holger SchmidtHier das erste, sehr schöne, Album von Joe Walsh „Barnstorm“ aus Anfang 1973 …

    Die LP besitze ich an mehreren Exemplaren (US, Uk-mit Strukturcover !, Germany …), ein D-Original mit einem wegweisenden Sticker besitze ich aber seit gestern ! :

    … Sachen (ähm, Sticker) gibts :lol:

    Ähm hab ich auch, aber von abc-records und mit ohne Struktur. Gab es vor 35 Jahren mal recht überteuert im Karstadt. Schon damals ein seltenes Exemplar, wie fast alles von Walsh – zumindest in saarländischen Plattenläden. Als ich sie auflegte, war sie schier unhörbar, bis ich nach einem Durchlauf merkte, dass sie total zugestaubt war und die Nadel verstopfte.

    Ich meine, sie hatte auch einen Sticker, den ich aber aus Gewohnheit entfernt haben muss. Was drauf stand, weiß ich nicht mehr, aber es könnte sein, dass es nur ein „Nice Prize“ Aufbäpper oder ähnliches war.

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #8585255  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @southernman : dann hast Du etwa ein US Original (schwarzes ABC Label ?); um 1980 bei Karstadt im Saarland gekauft, wie Du schreibst… etwa Restposten (wahrscheinlich mit unschönem Cut Out ? und dann noch überteuert ? :roll:)

    Hier noch ein interessantes Sticker-Cover (mit einem interessanten „Import-Shrink“; – nur deswegen gekauft, da ich schon die gleiche LP habe) :

    Hier habe ich schon die LP „The Long Hello“ besternt :

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?53003-The-Long-Hello-s-t-(UK-1976)&p=3132669&viewfull=1#post3132669

    :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8585257  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Holger Schmidt@SouthernMan : dann hast Du etwa ein US Original (schwarzes ABC Label ?)

    nee, glaub ich nicht. Made in UK. Und Ecke ist auch alles dran, kein Einschnitt von wegen GünstigLP!

    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3039sqjymapdbz.jpg

    aber zum Aufklappen!

    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img30401pzm5ynhub.jpg

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #8585259  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Ansonsten bei allen LPs habe ich die Sticker entfernt. Da gab es etliche. Hat mich damals immer gestört, wenn auf einen geilen Cover irgendwas klebte.

    2 habe ich allerdings noch gefunden:

    meine 3. LP überhaupt und mein ganz persönlicher Young Person’s Guide to King Crimson.

    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3037syagdrj436.jpg

    und Lake 2

    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3038530zis2au7.jpg

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #8585261  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    SouthernManAnsonsten bei allen LPs habe ich die Sticker entfernt. Da gab es etliche. Hat mich damals immer gestört, wenn auf einen geilen Cover irgendwas klebte.

    2 habe ich allerdings noch gefunden:

    meine 3. LP überhaupt und mein ganz persönlicher Young Person’s Guide to King Crimson.

    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3037syagdrj436.jpg

    und Lake 2

    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3038530zis2au7.jpg

    sie sind mir bekannt, und – sie bereichern mein Archiv !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8585263  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    nun – Mahavishnu Orchestra : Birds Of Fire, UK CBS 65321, von 1973 – vielleicht nicht Ihre Beste (mein Fav ist nach wie vor „The Inner Mounting Flame“ von 1971) aber – die LP bedeutete kommerzionellen Durchbruch der Band um McLaughlin / Hammer & Cobham

    Erst heute habe ich sie bekommen, samt UK 1st Textured-Cover, orig. Innersleeve Issue #II und dem seltenen Sticker :

    was braucht man mehr … ja, erraten : genug Zeit und Ruhe zum Hören !!! :dance:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 185)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.