Record Factory Inner Sleeve (Firmeninnenhüllen)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Record Factory Inner Sleeve (Firmeninnenhüllen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #8566245  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @ Catch-22 : toll !

    eine Bitte habe ich noch – unbedingt auch die dazugehörige Platte erwähnen, es reicht der Titel und Ausgabe mit Jahresangabe, (wenn vorhanden) !

    Der „Swingin‘ Pig“ Inner dürfte aus Ende 80er stammen (?)

    Bei dem „US Butterfly Elektra“ Inner könnte es sich cca um 1971 handeln. Ein wichtiger Merkmal ist die angegebene Adresse, unten im Bild (upps, die Adresse befindet sich auf der Rückseite. Sie lautet : ELEKTRA RECORDS 15 COLUMBUS CIRCLE, NEW YORK. N.Y. 10023). Als Vergleich zeige ich gleich den Nachfolger

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8566247  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier sieht man eine erweiterte Adresse-Angabe, bzw einen weiteren Firmensitz in Californien, ich vermute von 1972 – das dürfte der letzte selbständige US Elektra Inner gewesen sein, wann die WB Übernahme in US erfolgte, weiß ich jetzt nicht (ja ich weiß, man könnte googeln) ;-)

    hier kann ich erst keine LP zuordnen, da ich früher ausgefallene Inner gesammelt habe und dieser stammt aus meiner ‚Irren‘, ähm ‚Innersammlung‘ :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8566249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ELEKTRA RECORDS 15 COLUMBUS CIRCLE, NEW YORK. N.Y. 10023

    Diese Adresse findet man meiner Meinung nach 1970 bis 1973 auf dem „US Butterfly Elektra Label“. Ab 1973 war „Warner“ mit im Boot, dann taucht auch das „W“ auf dem Label auf.

    --

    #8566251  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Catch-22Diese Adresse findet man meiner Meinung nach 1970 bis 1973 auf dem „US Butterfly Elektra Label“. Ab 1973 war „Warner“ mit im Boot, dann taucht auch das „W“ auf dem Label auf.

    ja, das mag sein, Danke !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8566253  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    für diesen Inner kann man schon paar Euro bezahlen oder noch besser : eine schlechterhaltene LP mit diesem Inner billig erwerben (Plattenbörse). Der Inner ist nicht so selten, er paßt aber zu sehr vielen UK Harvest Erstausgaben, u.a. zur In Rock von Deep Purple, wie in diesem Fall :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8566255  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein weiteres US Elektra Inner.
    Gehört zu der LP PAUL SIEBEL – Jack-Knife Gypsy (1971)

    --

    #8566257  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Sehr, sehr schön ! Damit hätten wir alle drei mir bekannte US Butterfly Elektra Inner besprochen, oder gab es noch mehr ?
    Nicht zu vergessen die zwei sehr schöne US Elektra ‚black‘ FOIS; mit einem großen goldenen E auf einer Seite und den Fotos von Elektra Studios auf der anderen Seite; auf schönem Glanzpapier gedruckt. Die andere Variante hatte gold E auf beiden Seiten, es gab eine glanz und eine matt Version …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8566259  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    zwei sehr schöne US Elektra ‚black‘ FOIS; mit einem großen goldenen E auf einer Seite und den Fotos von Elektra Studios auf der anderen Seite; auf schönem Glanzpapier gedruckt.

    Sind mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.

    Die andere Variante hatte gold E auf beiden Seiten, es gab eine glanz und eine matt Version …

    Siehe Post #4

    --

    #8566261  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier eine informativer Link:

    SINGLES/7″ 45-Sleeves

    http://45-sleeves.com/USA/elektra/elek-us.htm

    (bischen Off-Topic, aber gut zu wissen)

    --

    #8566263  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Catch-22Hier eine informativer Link:

    SINGLES/7″ 45-Sleeves

    http://45-sleeves.com/USA/elektra/elek-us.htm

    (bischen Off-Topic, aber gut zu wissen)

    sehr schön, ich schaue es mir gleich mit großer Begeisterung an !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8566265  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Catch-22Sind mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.

    Siehe Post #4

    bwz. Post #4 : nein und nochmal NEIN !, das ist ein Elektra Inner, der bis cca 1969 verwendet wurde !

    siehe meinen nächsten Beitrag zu ‚black gold‘ US Elektra Inner !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8566267  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    wie ich schon geschrieben habe, es gab zwei Varianten – die frühere glanz-Ausgabe, mit tollen Bildern aus Elektra Studios auf der Rückseite (Frontbild siehe links, sie stammt von der LP ‚Rhinoceros : Satin Chicken‘, EKS 74056 von 1969, Rückseitebild folgt !) und einer späteren matt-Ausgabe (Bild rechts, sie stammt von ‚The Doors : Absolutely Live‘, EKS-9002 von 1970), da waren beide Seiten identisch ! :

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8566269  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier kommt endlich die wunderschöne Rückseite von der LP ‚Rhinoceros : Satin Chicken‘, EKS 74056 von 1969 Inner (man, wieviele Stunden habe ich verbracht mit den wunderschönen Bildern, um sie immer wieder anzuschauen :lol:) :

    für mich der schönste Inner, das ich je gesehen habe :sonne: :

    einfach geil, oder ? (wir schreiben das Jahr 1969 …)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8566271  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Hi Holger, ich kann hier mal ein BASF-Innersleeve beisteuern. War mal in einer Ramschkiste drinn, aus der ich es gerettet hatte.
    Irgendeiner schönen BASF-MPS-LP werde ich es zugutekommenlassen.;-)
    Holger, ich finde deine Threads auch sehr interessant, da die Sticker oder diverse Innereien (z.B. Poster, Aufkleber, Innersleeves, Bastelbögen usw.) ja zur Ausstattung der LPs gehörten. Die meisten Poster wurden ja bekannterweise an die Partykellerwände genagelt.

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
    #8566273  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Thorens-ManHi Holger, ich kann hier mal ein BASF-Innersleeve beisteuern. War mal in einer Ramschkiste drinn, aus der ich es gerettet hatte.
    Irgendeiner schönen BASF-MPS-LP werde ich es zugutekommenlassen.;-)
    Holger, ich finde deine Threads auch sehr interessant, da die Sticker oder diverse Innereien (z.B. Poster, Aufkleber, Innersleeves, Bastelbögen usw.) ja zur Ausstattung der LPs gehörten. Die meisten Poster wurden ja bekannterweise an die Partykellerwände genagelt.

    Hi ‚Thorens-Man‘, wie geil ist das denn ? – so ’n BASF Inner habe ich noch NIE gesehen !!!

    soso, mit den Poster & usw. hast ja Recht, siehe gleich das hier (in cca 1/2 Std online http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2791000&postcount=1)
    Bitte, bleib dran, Deine Erfahrungen / Bilder sind genau das Richtige hier ! :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 97)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.