Record Factory Inner Sleeve (Firmeninnenhüllen)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Record Factory Inner Sleeve (Firmeninnenhüllen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #8566215  | PERMALINK

    paul-von-stier

    Registriert seit: 17.05.2012

    Beiträge: 209

    Noch ein Hinweis zum schwarzen Inner Sleeve des weißen Albums, das gleiche Sleeve finde ich bei meiner japanischen Rubber Soul (3rd Press, mit dem breiten grünen Apple „Beatles Forever“-Obi).

    Das scheint es doch öfters zu geben.

    --

    I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8566217  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Paul von StierNoch ein Hinweis zum schwarzen Inner Sleeve des weißen Albums, das gleiche Sleeve finde ich bei meiner japanischen Rubber Soul (3rd Press, mit dem breiten grünen Apple „Beatles Forever“-Obi).

      Das scheint es doch öfters zu geben.

      Das ist meine nächste Beatles-Baustelle (Apple „Beatles Forever“ Serie), zu meiner Schande muß ich zugestehen – ich besitze kein einziges Exemplar aus dieser tollen Serie !

      Bez. ’schwarzer Inner‘ : die Japaner sind doch bekannt für ihre Kopierfreundlichkeit :lol:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8566219  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      das kürzlich verstorbene (RIP) UK Record Producer & Band Manager Gerry Bron hat in späten 70er den Bandkatalog von vielen Bands übernommen / erworben; wie z.B. Uriah Heep, Manfred Mann Earth Band, usw … . Es kamen auch Neueinspielungen dazu, z.B. Motörhead …

      http://en.wikipedia.org/wiki/Gerry_Bron

      Aktuelle LPs und die Neuauflagen sollten promoted werden, daher ein Beispiel hier, Uriah Heep : Innocent Victim von 1977 (übrigens, eine tolle, powergeladene UH Platte) :

      im Bild oben : die LP, Texte und Frontcover, unten das Factory Innersleeve

      so, genug für heute, good night !

      ich hoffe, der Thread gefällt Euch einigermaßen, oder – soll ich damit aufhören ?

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8566221  | PERMALINK

      ferry

      Registriert seit: 31.10.2010

      Beiträge: 2,379

      Holger Schmidt
      ich hoffe, der Thread gefällt Euch einigermaßen, oder – soll ich damit aufhören ?

      Ich finde das Thema sehr interessant!

      Denn die Schallplatten will man ja doch möglichst mit einem originalen Inner Sleeve erwerben. Aber woher soll man wissen, wie das im Original aussieht? Wohl nur durch langjährige Erfahrungen, und dazu kann dieser Thread doch beitragen.
      Wie hoch ist eigentlich ca. der preisliche Minderwert, wenn das OIS fehlt ?

      --

      life is a dream[/SIZE]
      #8566223  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      ferryIch finde das Thema sehr interessant!

      Denn die Schallplatten will man ja doch möglichst mit einem originalen Inner Sleeve erwerben. Aber woher soll man wissen, wie das im Original aussieht? Wohl nur durch langjährige Erfahrungen, und dazu kann dieser Thread doch beitragen.
      Wie hoch ist eigentlich ca. der preisliche Minderwert, wenn das OIS fehlt ?

      Von Wertminderung würde ich nur sprechen,wenn es ein spezifisches Innersleeve ist,also mit Texten bedruckt,Bastelbogen o.ä.
      Dann kann das durchaus mal 20% ausmachen.

      --

      #8566225  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      So wie ich diesen (interessanten) Thread und das Thema verstehe, geht es nicht um die printed Text/Lyric Inner Sleeves (OIS original Innersleeves) einer einzelnen LP, sondern um die Label und Record-Company Innersleeves.

      Das „Candy Stripe Inner“ der „Sgt. Pepper“, oder die „Black Inner“ des „White Albums“ sind dann spezifisch, und wie dying-stereo schon sagte, wenn vorhanden auch wertsteigernd.

      --

      #8566227  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Weitermachen bitte.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8566229  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      ferryIch finde das Thema sehr interessant!

      Denn die Schallplatten will man ja doch möglichst mit einem originalen Inner Sleeve erwerben. Aber woher soll man wissen, wie das im Original aussieht? Wohl nur durch langjährige Erfahrungen, und dazu kann dieser Thread doch beitragen.
      Wie hoch ist eigentlich ca. der preisliche Minderwert, wenn das OIS fehlt ?

      – Danke !
      – genau
      – ja, woher ?
      – Zustimmung
      – preislich tut sich nichts, da eben viele Verkäufer und Käufer oft wenig Ahnung über FOIS haben. Für mich ist eine vorhandene FOIS oft ein Zündlein an der (Kauf)Waage !

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8566231  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Catch-22So wie ich diesen (interessanten) Thread und das Thema verstehe, geht es nicht um die printed Text/Lyric Inner Sleeves (OIS original Innersleeves) einer einzelnen LP, sondern um die Label und Record-Company Innersleeves.

      Das „Candy Stripe Inner“ der „Sgt. Pepper“, oder die „Black Inner“ des „White Albums“ sind dann spezifisch, und wie dying-stereo schon sagte, wenn vorhanden auch wertsteigernd.

      genau so ist es. Ich wollte mich schon zu „Sgt. Pepper“ Inner melden, und dabei selber „White Album“ OIS genannt … ;-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8566233  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      August RamoneWeitermachen bitte.

      gerne doch !

      Bevor ich nach einem Zufallsprinzip weitermache, sind Anfragen von Euch willkommen. Mit Angabe von :

      Interpret, Titel, Plattenlabel, Ausgabe -Land und -Jahr

      kann ich schauen, ob bei mir vorhanden. Zeitraum cca 50er bis Anfang 90er :-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8566235  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      orig. Inner – ATL Soul # 3 (darum geht es doch hier !) :

      Somit kann ich meiner „Sam Dees“ das originale „Atlantic Inner“ verpaßen, danke.:-)

      --

      #8566237  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Catch-22Somit kann ich meiner „Sam Dees“ das originale „Atlantic Inner“ verpaßen, danke.:-)

      Ich möchte dazu noch anmerken :

      Da ich zu 80 bis 90% gebrauchte Platten besitze, kann ich natürlich nicht „Hand ins Feuer legen“, daß der vorhandene Inner auch zu der jeweiligen LP gehört ! Da spielen dann meine Erfahrungen doch eine Rolle …

      In diesem „Sam Dees“ Fall wird es aber stimmen, die LP habe ich von einer Erstbesitzerin mit weiteren Platten gekauft und da stimmten die Inner auch :-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8566239  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      mit Datumangabe, hier eine kleine Auswahl :

      neutrale, weiße Innenhüllen mit Datumprint – ganz rechts mit Monat(?) bzw. kW(Kalenderwoche) und das Jahr Angabe.
      Bis cca 1972 mit dieser z.T. klebrigen Innenfolie ausgestattet.
      Sie wurden u.a. von EMI-Electrola und Polydor verwendet.

      Spätere Inner hatten keine Folie mehr und wurden z.B. von Phonogramm verwendet.

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8566241  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zu den originalen „Swingin‘ Pig“ Ausgaben (Ende der 80s bis Mitte der 90s) gehörte dieses Inner Sleeve, bei den späteren Fake Pressungen fehlt es.

      http://i48.tinypic.com/2gw6vdz.jpg„][IMG]http://i48.tinypic.com/2gw6vdz.jpg

      http://www.theswinginpig.net/

      --

      #8566243  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      NEW MAGIC IN A DUSTY WORLD:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 97)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.