get happy!? #3 (VÖ: 29. September 2012)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #8565559  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Übrigens, Mikko, Deinen Artikel über die Poets fand ich sehr gut (ohne Schleim).

    Das „Bejubeln“ der Go-Betweens für ihr kurzes Gastspiel fand ich eher etwas an den Haaren herbei gezogen. (wobei mir das vorher nicht bewußt war.)
    Und ich bezweifle stark den glaswegian Einfluß auf ihr Debut „Before Hollywood“.

    @Verkaufszahlen
    UK-Charts?:-)

    MikkoWas die Auswahl der Künstler betrifft, so kann das natürlich nur eine – kleine – Auswahl sein. Alles abzudecken wird kaum gelingen. Und die Auswahl bestimmte sich eben auch daher, wozu jemand in der Lage und Willens war was zu schreiben. So was wird nie umfassend oder vollständig sein können.

    Bin da bei Dir. Glasgow ist das musikalische (Pop-)Zentrum der Schotten.
    Und Ausnahmen wie Jackie Leven (Doll By Doll) bestätigen die Regel.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8565561  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    @grandandt: Danke für deine Antwort! Im Kern bist du im Grunde eigentlich nur mit unserer Auswahl nicht einverstanden, hättest gern andere Künstler im Special gelesen. Das ist natürlich legitim – aber vergiss dabei bitte nicht, dass wir nirgendwo den Anspruch erhoben haben, ein vollständiges Bild von Glasgow zu zeichnen. Uns ging es darum, Phänomene im Zusammenhang mit Glasgow zu beschreiben, die uns ganz subjektiv erzählenswert erschienen. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür links und rechts Ohrfeigen zu verteilen, wie du es getan hast, fand ich jedenfalls unangemessen.

    --

    #8565563  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Mache es dir bitte nicht zu einfach.

    get happy!?

    Noch größer als diese beiden Schwerpunkte ist aber ein dritter: Unser großes Glasgow-Special würdigt auf 30 Seiten die kulturellen Meriten der schottischen Metropole. Wir stellen das prägende Label Postcard und wichtige Bands wie Orange Juice und Primal Scream vor, haben uns in der aktuellen Glasgower Folk-Szene um Alasdair Roberts umgesehen und unsere 15 liebsten Glasgow-Alben gekürt. Außerdem haben wir Travis-Sänger Fran Healy zu seinen Glasgower Wurzeln befragt.

    Dann solltet ihr nächstes Mal etwas weniger auftragen.:-)

    Mir hat das Heft sehr gefallen; sehr abwechlungsreich und informativ. Eine sehr breit gefächerte Themanauswahl. Hat Laune gemacht beim Lesen.
    Ein sehr feiner und liebevoller Artikel über Animal Collective.;-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8565565  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Heft ist angekommen, Danke!

    @Fabian:
    Bitte in Zukunft die Adresse bisschen schöner schreiben. Die Lesegeräte der Post waren damit etwas überfordert…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8565567  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    Zappa1Heft ist angekommen, Danke!

    @Fabian:
    Bitte in Zukunft die Adresse bisschen schöner schreiben. Die Lesegeräte der Post waren damit etwas überfordert…;-)

    In Bayern kann die Post nicht einmal lesen….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8565569  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    August RamoneIn Bayern kann die Post nicht einmal lesen….

    Nur sehr schlecht. Und die Thurn und Taxis fährt die Post noch persönlich mit der Kutsche aus.

    @ Rossi:

    Schöner Artikel über die ABBA-Singles.

    Die Sache mit Ring Ring habe ich noch sehr gut in Erinnerung, da ich damals sehr viel Ö3 gehört habe. Die haben B.B.A.& F. (klang im österreichischen Dialekt sehr charmant) damals ziemlich gepusht. Ring Ring lief dort wirklich sehr viel, während es im BR im Grunde überhaupt nicht zu hören war. Wohl auch ein Grund, warum „Nina, pretty Ballerina“ für den österreichischen Markt als Single ausgekoppelt wurde.

    Über „The Day Before You Came“ wurde hier ja schon kurz diskutiert.
    So ganz teile ich deine Meinung mit der selbstverständlich unglücklichen Liebe nicht. Vielleicht interpretiert das aber auch jeder für sich anders.
    Wohl auch ein Grund für die Einzigartigkeit dieser Aufnahme, für die Grandiosität dieses Textes.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8565571  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    edit – falscher Thread

    --

    #8565573  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    grandandt
    Dann solltet ihr nächstes Mal etwas weniger auftragen.:-)

    Ich kann in dem Zitat aber nichts erkennen, was nicht eingelöst worden wäre. Aber sei’s drum – die Kritik, das wichtige Glasgower Künstler und Bands gar nicht vorkamen, ist legitim. Mir ist allerdings die Problematik, dass Texte ein Thema immer nur ausschnitthaft erfassen können, sehr gegenwärtig. Schreiben bedeutet eigentlich immer, den „Mut zur Lücke“ zu haben.

    Zappa1
    Über „The Day Before You Came“ wurde hier ja schon kurz diskutiert.
    So ganz teile ich deine Meinung mit der selbstverständlich unglücklichen Liebe nicht. Vielleicht interpretiert das aber auch jeder für sich anders.
    Wohl auch ein Grund für die Einzigartigkeit dieser Aufnahme, für die Grandiosität dieses Textes.

    Das „selbstverständlich“ würde ich im Nachhinein streichen, da hatte ich mich zu sehr auf meine Interpretation festgelegt, auch wenn ich den Song weiterhin als sehr melancholisch empfinde.

    --

    #8565575  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Herr Rossi

    Das „selbstverständlich“ würde ich im Nachhinein streichen, da hatte ich mich zu sehr auf meine Interpretation festgelegt, auch wenn ich den Song weiterhin als sehr melancholisch empfinde.

    Melancholie ja. Wobei ich die hier in die Vergangenheit verorte. Das Reflektieren über eine Zeit, die man recht leidenschaftslos angeht. Man meistert so schlecht und recht seinen Alltag, weil es halt so ist. Aber im Grunde interessiert einen nichts.
    Deshalb mag ich auch die Stelle mit dem Hinweis auf „Dallas“ so sehr. Man sitzt am Dienstag Abend da, guckt in die Röhre, geht dann ins Bett, aber im Grunde ist es einem scheißegal gewesen, wer auf J.R. geschossen hat.
    Bis dann endlich der Tag kam, wo „er“ endlich da war und alles anders wurde.

    Ich war damals genau in dieser Situation, als diese Single veröffentlich wurde, nie hat ein Song meine eigene Situation so perfekt beschrieben, wie dieser.

    Sicherlich auch ein Grund, warum ich den Text so interpretiere und natürlich auch, warum es ja bekanntlich mein liebster ABBA-Song ist.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8565577  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,976

    get happy!? #3 gibt es jetzt auch bei Hot Shot Records in Bremen.

    --

    #8565579  | PERMALINK

    get-happy

    Registriert seit: 13.07.2011

    Beiträge: 77

    Dahinter steckt immer ein cooler Kopf: Van Dyke Parks got happy!

    --

    info(at)gethappymag.de
    #8565581  | PERMALINK

    get-happy

    Registriert seit: 13.07.2011

    Beiträge: 77

    soul shakedown redux – diesen Freitag in Berlin:

    --

    info(at)gethappymag.de
    #8565583  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grandandt
    Und ich bezweifle stark den glaswegian Einfluß auf ihr Debut „Before Hollywood“.

    Before Hollywood= #2; Debut= Send Me a Lullaby;

    --

    #8565585  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Auch von meiner Seite noch verspäteten Glückwunsch zur gelungenen dritten Ausgabe. Ich habe bis jetzt etwa zwei Drittel gelesen, und zwar ausschließlich mit Gewinn. Animal Collective, Glasgow- und Reggae-Special, „Breaking Bad“ – alles sehr kundig geschrieben und sprachlich angenehm verpackt.
    Die Kritik von grandandt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dass ein Special niemals alle Aspekte eines Themas abdecken kann, liegt doch in der Natur der Sache. Nicht eingelöste Versprechungen kann ich jedenfalls nicht erkennen (auch wenn die Beziehung der Go-Betweens zu Glasgow eine eher periphere ist).
    Der einzige Nachteil bei Eurem konsequenten Aufwärtstrend ist aus meiner Sicht, dass die Latte für potenzielle Neu-Autoren immer höher gelegt wird.
    Ich hoffe trotzdem, dass auch die nächsten 97 Ausgaben so gut werden wie diese. Nur mit dem Springsteen-Cover lasst Euch bitte noch ein paar Ausgaben Zeit.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #8565587  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    FifteenJugglersNur mit dem Springsteen-Cover lasst Euch bitte noch ein paar Ausgaben Zeit.

    Ooops… Tina, wir brauchen einen B-Plan für die nächste Ausgabe!

    Danke für das Feedback, Juggles.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 102)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.