get happy!? #3 (VÖ: 29. September 2012)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #8565469  | PERMALINK

    get-happy

    Registriert seit: 13.07.2011

    Beiträge: 77

    Wer schon immer mal die DJ-Skills der get happy!?-Redakteure überprüfen wollte, der hat am 4.10. die Gelegenheit dazu: Einen ganzen Abend lang spielen wir unsere Lieblingsmusik beim „Spätkauf“ des Kölner Plattenladens a-musik. Ihr seid herzlich eingeladen! _mehr

    --

    info(at)gethappymag.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8565471  | PERMALINK

      get-happy

      Registriert seit: 13.07.2011

      Beiträge: 77

      Der erste Schwung an Heften ist formschön verpackt und geht morgen Früh auf die Reise, so dass sie (hoffentlich) pünktlich zum VÖ-Tag am Samstag bei euch sind. Viel Spaß schon mal beim Lesen!

      Für die Zuspätgekommenen, Unentschlossenen, Überraschten: Hier auf unserer Homepage wird oben rechts kurz und knackig bestellt. Neueinsteiger können unter „Back Issues“ auch noch Heft 1 und/oder 2 bestellen.

      --

      info(at)gethappymag.de
      #8565473  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Travis just got happy in Texas!

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #8565475  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Travis BickleTravis just got happy in Texas…

      …reading about Travis from Glasgow, eh?

      Heft dankend erhalten, nach erstem Blättern: Klasse wieder!

      --

      #8565477  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Wieder eine qualitative Steigerung im Vergleich zum Vorheft, toll! Inspirierende Artikel galore und klasse Layout.

      --

      #8565479  | PERMALINK

      childintime

      Registriert seit: 18.05.2007

      Beiträge: 16,887

      Nach den ganzen Lobeshymnen habe ich gerade die Hefte 2 und 3 bestellt und freue mich auf die Lektüre.

      --

      I scream, you scream, we all scream for ice cream.
      #8565481  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Hab mich bei schönstem Wetter auf dem Balkon über die ersten Artikel gemacht und Roland’s ABBA Single Special gelesen, das mir sehr gut gefallen hat, bis er das schnurrige „Money Money Money“ einfach übersprang.
      Diese Single war mein Einstieg ins ABBA Universum und fasziniert mich seit dem ersten Mitschnitt aus dem Radio auf dem alten Tonbandgerät meiner Mutter. Nicht nur wegen Fridas dunklem Timbre, sondern wg. der düsteren Stimmung und Benny’s Spinett Intro, das für mich gleichbedeutend mit dem Intro von Gimme Gimme Gimme ist.
      Die musikalische Dramaturgie von Money Money Money halte ich heute noch für eine der besten, die sie je geschaffen haben.
      Aber nichtsdestotrotz, endlich mal wieder ein ABBA Artikel, den man goutieren und ohne Scham weiterreichen kann. Klasse Arbeit!

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8565483  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,914

      Danke, Kraut! Tut mir leid, dass gerade Deine liebste ABBA-Single dem vorgegebenen Textumfang geschuldet nicht näher gewürdigt werden konnte. „Money Money Money“ ist natürlich ohne Fehl und Tadel, das „schnurrig“ war keinesfalls despektierlich gemeint. Auch an anderen Stellen musste ich die Darstellung raffen, aber so geht es ja allen Beteiligten eines solchen Heftes.

      --

      #8565485  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      @Rossi: Das Kürzungsdilemma entlastet Dich natürlich stante pede! ;-)

      (Ich war erst 12 als die Single rauskam, aber jedes Mal wenn ich den Song höre, bilde ich mir ein, daß ich den typischen Betriebsgeruch (Röhren) des alten Tonbandgerätes riechen kann. Die Single habe ich erst ein paar Monate später kaufen können)

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8565487  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Danke für ein großartiges Heft! Ich habe noch nicht alles gelesen, aber die Lektüre ist erbaulich, fein zu lesen und schließt auch bei mir Wissenslücken. Wunderbar! Das beste Heft auf dem deutschen Markt, bin begeistert! :liebe:

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #8565489  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Rossi, ich stelle fest, dass ich den Text von „The day before you came“ offensichtlich immer fehlinterpretiert habe. Die Zeile, schreibst du, erzählt von dem „Drama einer selbstverständlich unglücklichen Liebe“. Ich habe immer gedacht, dass sich im eintönigen und langweiligen Leben der Protagonistin nach diesem Tag alles zum besten kehrte…

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #8565491  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,914

      @Mista: An dem Tag änderte sich sicher alles, aber zum Guten? Die melancholische Grundstimmung des Tracks und der elegische Schluss geben diesem Satz „The day before you came“ doch eine bittere Wendung, so habe ich es jedenfalls immer empfunden. Quasi ein unhappily ever after-Schluss. Der Clip zeigt auch, dass ABBA den Track als unglückliche Liebesgeschichte aufgefasst haben.

      --

      #8565493  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Kann ich so nicht nachempfinden, Rossi. Ich finde, dass der Schluss offen ist.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #8565495  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Wieviel Platz nimmt der Animal Collective Artikel ein?

      --

      #8565497  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,914

      Mick67Wieviel Platz nimmt der Animal Collective Artikel ein?

      10 Seiten. Die ich übrigens interessant fand, obwohl (oder weil) ich mit der Band bislang nichts anfangen kann.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 102)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.