Ben Folds Five – The Sound of the Life of the Mind

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ben Folds Five – The Sound of the Life of the Mind

Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #8565315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan LustigerSolide Platte, aber Folds tritt auf der Stelle wie nie zuvor. Er versucht, witzig zu sein wie auf dem Debüt, aber so witzig ist es nicht. Er versucht, Songs zu schreiben, die so schön sind wie die auf Rockin‘ the Suburbs, aber so schön sind sie nicht. Die Wiedervereinigung der Five verkommt so zu einem Schritt zurück, auch künstlerisch. Folds sollte sich nicht auf alte Werte besinnen, wenn er sie nicht mehr bedienen kann wie früher.

    Absolutely agreed. Ich hatte mich so auf das Album gefreut: Crowd-funded. Die Band wieder beisammen. Der Anspruch. Die Hoffnung, wieder so einen Kick wie seinerzeit selig bei „Reinhold Messner“ zu kriegen, das mich damals durch zwei Sommer getragen hat („Was´n das? Beatles für Mikrocephale?“ „Schweig und lausche, mon idiot. In diesem Leben wirst Du wahres Genie nimmer erkennen.“) Und dann: einmal gehört, zweimal gehört, und absolut nichts berührt mich oder bleibt hängen. Stillstand, Rückschritt, Wurschtigkeit.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8565317  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      Jan LustigerSolide Platte, aber Folds tritt auf der Stelle wie nie zuvor. Er versucht, witzig zu sein wie auf dem Debüt, aber so witzig ist es nicht. Er versucht, Songs zu schreiben, die so schön sind wie die auf Rockin‘ the Suburbs, aber so schön sind sie nicht. Die Wiedervereinigung der Five verkommt so zu einem Schritt zurück, auch künstlerisch. Folds sollte sich nicht auf alte Werte besinnen, wenn er sie nicht mehr bedienen kann wie früher.

      Treffende Analyse, Jan – leider, muss man sagen. Vielleicht haben auch kommerzielle Überlegungen eine Rolle gespielt: Reunions sind künstlerisch meist unergiebig, aber die alten Fans kaufen die neue Platte und kommen auf die Tour.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #8565319  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Stimme Euch zu, AAAABER gerade läuft Seite 3 und die hat mir jetzt beim 3. Durchlauf wirklich gefallen. Werde die ersten beiden Seiten gleich noch mal hinterher schicken und schauen, ob sich mein Urteil noch ins Positive verändert. Die Whatever and ever amen fand ich übrigens auch bei weitem nicht so gut wie das Debüt und Reinhold Messmer.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8565321  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      j.w.Stimme Euch zu, AAAABER gerade läuft Seite 3 und die hat mir jetzt beim 3. Durchlauf wirklich gefallen.

      Halleluja!

      --

      #8565323  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich habe gelogen. Es war nicht Disc 2 Side 1, sondern Disc 1 Side 2. Trotzdem gut.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8565325  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Keine Frage! Ich finde alle drei LP-Seiten ungefähr gleich gut gelungen.

      --

      #8565327  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Kann die Enttäuschung auch nicht nachvollziehen. Gute Laune musik auf hohem Niveau! Keep on bubblinn‘!

      --

      Käse ist gesund!
      #8565329  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Sehr schöne Platte, nicht ganz so stürmig wie anhand der RS Besprechung zu erwarten war aber für „On being Frank“ würde ich momentan fast alles andere liegen lassen. Cover & Vinyl sind fantastisch aufgemacht u. bei mir gibt es keine nennbaren Probleme zu Beginn von Platte 1, Seite 2.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8565331  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sie sind zu jugendlich, kindisch, pubertär und bemüht, um wirklich gut zu sein.
      Das war früher anders.

      --

      #8565333  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Höre sie gerade mal wieder (auf einer zwar noch nicht perfekten, aber akzeptablen LP) und gerade gefällt sie mir sehr gut.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #11304549  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Wie seht ihr die Platte aus heutiger Sicht? Ich bin hin- und hergerissen. Sortiere gerade meine Sammlung etwas aus und bin dabei auch bei dieser LP hängengeblieben.

      Einige schöne Momente, anderes wiederum plätschert belanglos dahin und lässt nicht wirklich den Wunsch aufkommen die LP erneut zu hören. An „Reinhold Messner“ und andere Großtaten kommt nichts heran, wobei ich auch die anderen Alben lange nicht gehört habe und nicht weiß wie gut diese bei mir gealtert sind.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #11304583  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich habe sie vor einiger Zeit verkauft, war dann doch nichts, was ich auf Dauer haben musste.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #11304781  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      j-wIch habe sie vor einiger Zeit verkauft, war dann doch nichts, was ich auf Dauer haben musste.

      Ich befürchte, darauf wird es bei mir auch hinauslaufen. Behältst du die anderen?

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #11304785  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ja, erstmal noch. Die anderen sind sowieso CDs für die bekommst Du ja nichts mehr…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.