Amanda Palmer – Theatre Is Evil

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Amanda Palmer – Theatre Is Evil

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #82303  | PERMALINK

    hakan39

    Registriert seit: 07.08.2011

    Beiträge: 417

    Anfang September gibt es ein neues Album von Amanda Palmer:

    Amanda Palmer & The Grand Theft Orchestra – Theatre Is Evil

    offer-img-cd.png

    Auf http://www.amandapalmer.net kann man sich nach Eingabe einer Mailadresse drei Songs kostenfrei herunterladen.

    Und hier gibt’s ein Video: Want it back

    Und wer noch mal in die alten Sachen von AFP reinhören möchte, dem sei diese Seite empfohlen:
    http://music.amandapalmer.net

    --

    „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8560733  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Who Killed Amanda Palmer? ist eine brillante LP und ein Fave von mir, nach wie vor. Bei der neuen bin ich bisher ziemlich skeptisch, ob sie da mithalten können wird, auch weil mir von den zahlreichen Sachen, die Amanda zwischen den Alben veröffentlicht hat, kaum etwas zusagte. Ich hoffe, beim Songwriting ist noch nicht die Luft raus, das war bei den Dresden Dolls und eben Who Killed Amanda Palmer? nämlich hervorragend.

      --

      #8560735  | PERMALINK

      hakan39

      Registriert seit: 07.08.2011

      Beiträge: 417

      Jan LustigerBei der neuen bin ich bisher ziemlich skeptisch, ob sie da mithalten können wird, auch weil mir von den zahlreichen Sachen, die Amanda zwischen den Alben veröffentlicht hat, kaum etwas zusagte.

      Stimmt schon, an Who Killed Amanda Palmer? oder die Dresden Dolls reicht das nicht heran, was man da bei bandcamp sonst noch so hören kann. AFP solo, nur mit Ukule, finde ich jetzt auch nicht gerade mitreißend.

      Aber den Song über Vegemite (einen australischen Brotaufstrich!) oder das Nick-Cave-Cover „The Ship Song“ finde ich ganz okay. Den ersten schon alleine wegen des absurden Textes. :lol: Beide auf Amanda Palmer Goes Down Under“

      Bin auf jeden Fall auf das neue Album gespannt. :-)

      --

      „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“
      #8560737  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Das Ukulele-Ding hat sie leider vollkommen übertrieben. Auf der Radiohead-Cover-EP war das noch ganz witzig, aber spätestens mit der Ukulele Anthem war der Witz plattgetreten. Aber das neue Album soll ja in eine andere Richtung gehen. Ich bin mal gespannt. Auch darauf, wann es bei mir im Briefkasten liegen wird und wie die besondere Aufmachung aussehen wird, ich gehöre zu den Backern ihres Rekord-Kickstarters. (Allerdings nur für die CD, das Sonder-Vinyl war mir dann doch zu teuer.)

      Das Australien-Album habe ich mal durchgehört und war sehr entrüstet, darum habe ich es nie gekauft und ihm auch keinen weiteren Durchlauf gegönnt. Das von Neil Gaiman mitverfasste I Google You ist ziemlich gut, aber meines Wissens nach nur live performt worden (und jetzt auch schon ’ne ganze Weile alt).

      --

      #8560739  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Bei noistrade gibt es einen Sampler mit unter anderem 4 neuen Stücken….

      --

      Käse ist gesund!
      #8560741  | PERMALINK

      hakan39

      Registriert seit: 07.08.2011

      Beiträge: 417

      deleted

      --

      „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“
      #8560743  | PERMALINK

      hakan39

      Registriert seit: 07.08.2011

      Beiträge: 417

      deleted

      --

      „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“
      #8560745  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Den ersten Durchlauf fand ich ziemlich ernüchternd. Das Album ist furchtbar überladen, viel zu lang (es kommt bei 15 Tracks – darunter ein Intro und ein Interlude – auf 71 Minuten Spielzeit), die meisten Songs klingen wie Noise-Pop mit wenig Noise und wenig erinnerungswürdigen Melodien. Wirklich positiv aufgefallen sind mir eigentlich nur die Vocals, weil Amanda immer noch über eine der charakteristischsten Stimmen im aktuellen Pop-Geschehen verfügt.

      Das Songwriting muss ich mal etwas genauer inspizieren oder aber vielleicht erschließt sich einem dieses Mammutprojekt ja auch erst nach einer Weile, aber mein erster Eindruck ist der, dass Theatre Is Evil weder den Dresden Dolls noch Who Killed Amanda Palmer? auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.

      @hakan39: Magst du dem Thread vielleicht eine Umfrage hinzufügen?

      --

      #8560747  | PERMALINK

      derthomas

      Registriert seit: 13.10.2011

      Beiträge: 14

      Wirklich? Ich finde, dass die Songs richtig „sticky“ sind.

      Grown Man Cry wäre in den 80ern voll durchgestartet (und ist heute auch gut), The Killing Type macht Spaß, Do it with a Rockstar ebenso, Want it back schiebt meiner Meinung nach sehr…genauso wie Massachusetts Ave.

      Ich könnte dir die locker nachsummen, so sticken die :)

      --

      #8560749  | PERMALINK

      hakan39

      Registriert seit: 07.08.2011

      Beiträge: 417

      deleted

      --

      „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“
      #8560751  | PERMALINK

      hakan39

      Registriert seit: 07.08.2011

      Beiträge: 417

      deleted

      --

      „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“
      #8560753  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nach mehreren Anläufen gibt es von mir *** und die Feststellung, dass ich die Dresden Dolls mit jeder VÖ von Amanda solo mehr vermisse. Nettes Geplätscher für nebenbei hab ich bei denen nie gehört.

      --

    Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.