Marty Robbins

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #82229  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    martyrobbins_prod.jpg

    Gibt’s von dem wirklich noch keinen Thread oder bin ich nur zu doof zum Suchen? Kriege momentan die „Gunfighter Ballads“ und „Drifter“ nicht vom Plattenteller. Die habe ich schon seit Jahren und mehr kenne ich von Robbins auch nicht. Gibt es da noch mehr zu entdecken, evtl. auch jenseits seines Western-Themas?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8556083  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Die LP „The Song of Robbins“ von ’57 mit klassischem Honky Tonk (inkl. einiger würdiger Hank Williams-Covers) wird Dir bestimmt gefallen, sollte auch als Original noch zu finden sein. Und seine frühen Rockabilly-Versuche sind auch nicht zu verachten – ursprünglich als 10″ unter „Rockin‘ Rollin‘ Robbins“ erschienen (und wohl mittlerweile deutlich im dreistelligen Dollarbereich), hat Bear Family einen Haufen Takes aus dieser Zeit in einer(dreiteiligen?) LP-Reihe gleichen Namens veröffentlicht. Kann aber nicht sagen, ob man die unbedingt komplett braucht.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #8556085  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Sonic JuiceDie LP „The Song of Robbins“ von ’57 mit klassischem Honky Tonk (inkl. einiger würdiger Hank Williams-Covers) wird Dir bestimmt gefallen, sollte auch als Original noch zu finden sein. Und seine frühen Rockabilly-Versuche sind auch nicht zu verachten – ursprünglich als 10″ unter „Rockin‘ Rollin‘ Robbins“ erschienen (und wohl mittlerweile deutlich im dreistelligen Dollarbereich), hat Bear Family einen Haufen Takes aus dieser Zeit in einer(dreiteiligen?) LP-Reihe gleichen Namens veröffentlicht. Kann aber nicht sagen, ob man die unbedingt komplett braucht.

      „The Song of Robbins“ klingt gut, danach werde ich mich mal umsehen, in die Rockabilly-Phase eher anderweitig mal reinhören. Danke für den Tipp! Bist du doch noch irgendwann über Robbins gestolpert. Bin eben bei der Suche nach einem Robbins-Thread zufällig auf deinen Beitrag im Ernest Tubb-Thread gestoßen, wo du dich noch eher skeptisch geäußert hast.

      --

      #8556087  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ich könnte noch Hawai’s Calling Me von 1963 empfehlen. Robbins war ein gottbegnadeter Sänger, hat aber leider zu viel mediokre Platten veröffentlicht.

      --

      #8556089  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Joshua TreeIch könnte noch Hawai’s Calling Me von 1963 empfehlen. Robbins war ein gottbegnadeter Sänger, hat aber leider zu viel mediokre Platten veröffentlicht.

      Ist auch mal notiert, danke! Er scheint seine Nase gerne in den Wind gehalten und auf Trends reagiert zu haben, kann das sein?

      --

      #8556091  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      BullittBist du doch noch irgendwann über Robbins gestolpert. Bin eben bei der Suche nach einem Robbins-Thread zufällig auf deinen Beitrag im Ernest Tubb-Thread gestoßen, wo du dich noch eher skeptisch geäußert hast.

      Ja, schon. Aber dann kam dies. Und dann das! :spudnikco

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #8556093  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Sonic JuiceJa, schon. Aber dann kam dies. Und dann das! :spudnikco

      Ahhh, okay, dann nehme ich alles zurück. ;-)

      --

      #11941227  | PERMALINK

      stefane
      Silver Stallion

      Registriert seit: 24.07.2006

      Beiträge: 6,656

      Morgen abend im Radio:

      Donnerstag, 8. Dezember 2022
      23.00 – 24.00 Uhr
      RBB Kultur

      The Voice
      Marty Robbins – Zum 40. Todestag
      Der US-amerikanische Singer-Songwriter zwischen Country und Rock ’n‘ Roll
      Am Mikrofon: Susanne Papawassiliu

      Der RBB schreibt dazu in seiner Sendungsankündigung:

      „Sein Song „El Paso“ ist wahrscheinlich sein berühmtester, aber natürlich hören wir heute nicht nur Country-Songs von Marty Robbins, sondern auch Rock ’n‘ Roll und Rockabilly – zwei Musikrichtungen, die er eigentlich so gar nicht mochte, mit denen er aber trotzdem Erfolg hatte. Heute vor 40 Jahren starb Robbins im Alter von nur 57 Jahren.“

      --

      "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.