Die WELT
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vicky Leandros

x Avatar von Bonjour

Vicky Leandros

Diese demnächst erscheinende Box ist offenbar mal etwas anderes als die üblichen Compilations. Enthalten sind die ersten vier Alben, die im Original nicht wirklich leicht zu bekommen sind.

A Taste of... the Sixties
    4-CDs, VÖ 17.8.2012

Vicky Leandros wird 60. Ein schöner Anlass, auf die musikalischen Anfänge dieser unvergleichlichen Sängerin zu schauen und zu hören.

Die neue Fanbox A Taste Of The Sixties umfasst ihre ersten vier Alben, die sie noch als "Vicky" veröffentlichte: Songs und Folklore (1966) - A Taste Of Vicky (1967) - Summertime Forever (1968) - Ich glaub' an dich (1969). Darunter sehr viele CD-Erstveröffentlichungen und gänzlich unveröffentlichte Songs, die bis dato im Universal-Archiv ruhten. Desweiteren enthält die Box ein umfangreiches Booklet mit vielen Fotos, Linernotes und Informationen zu den einzelnen Songs, sowie ein Poster.

Sämtliche Alben und Bonustitel wurden digital remastert und kommen in Steck- und Klapptaschen mit dem jeweiligen Original-Album-Artwork. Insgesamt 76 Titel enthält diese edel gestaltete 4-CD-Box. Ein Muss für jeden Fan.

Yellow Shark Avatar von Zappa1
    Das sind gute Nachrichten. Werde ich auf jeden Fall zugreifen.

Bisher habe ich nur ein Compilation mit dem Frühwerk. Die Veröffentlichung der Original-Alben war längst überfällig.

Soco Amaretto Lime Avatar von Shanks
    Cool! Habe nur "Songs und Folklore" und die mag ich sehr.
    It's your heart that gives me this western feeling

x Avatar von Bonjour
    Ich habe von den Vieren nur "Ich glaub' an dich", die ist auch sehr schön.

x Avatar von Bonjour
    In einer Woche ist es soweit!

Freue mich auch schon. Auch weil ich im Grunde nur wenig abseits ihrer großen Single Hits kenne.

Meine Faszination für Vicky begann eigentlich erst 1971, als sie Ich bin veröffentlichte. Der Song hat mich unglaublich beeindruckt und ist für mich bis heute ihre beste Single. Fasziniert mich heute noch so wie damals.
    Ich kannte sie zwar davor schon, Klipp und klar, Halt die Welt an etc. wurden ja viel im Radio gespielt. Aber andere Schlagersängerinnen waren bei mir damals höher in meiner Gunst.
    Aber ab Ich bin war alles anders. Ganz großer Song!

x Avatar von Bonjour
    "Ich bin" ist wunderbar und war (2010) auch für mich der Anlass, mich für Vicky zu interesieren. Vielleicht ist es sogar ihr bester Song überhaupt, jedenfalls einer der schönsten Schlager, die ich kenne.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal die gleichnamige LP von 1971 erwähnen, die mir kürzlich in die Hände fiel und so meine momentane, akute Vicky-Begeisterung ausgelöst hat. Wer dieses Schmuckstück (das Klappcover ist mit schwarzem Samt überzogen) auf dem Flohmarkt sieht, was nicht so häufig vorkommen dürfte, sollte es tunlichst mitnehmen, die Musik ist wirklich toll.

Auch der Nachfolger "s/t" von 1972 ist empfehlenswert.

Zitat Zitat von Bonjour Beitrag anzeigen
    "Ich bin" ist wunderbar und war (2010) auch für mich der Anlass, mich für Vicky zu interesieren. Vielleicht ist es sogar ihr bester Song überhaupt, jedenfalls einer der schönsten Schlager, die ich kenne.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal die gleichnamige LP von 1971 erwähnen, die mir kürzlich in die Hände fiel und so meine momentane, akute Vicky-Begeisterung ausgelöst hat. Wer dieses Schmuckstück (das Klappcover ist mit schwarzem Samt überzogen) auf dem Flohmarkt sieht, was nicht so häufig vorkommen dürfte, sollte es tunlichst mitnehmen, die Musik ist wirklich toll.

Auch der Nachfolger "s/t" von 1972 ist empfehlenswert.
    An der Samt-LP bin ich dran, wird bei ebay beobachtet. Mal sehen, bisher kein Exemplar dabei gewesen, wo ich mich getraut habe.

red with purple flashes Avatar von sam
    Ich bin finde ich auch genial, allerdings ist es bis heute meine einzige Single von ihr geblieben.

www.radiostonefm.de/

18.05.20013 20:30 - 22:30 Uhr Sams Songsammelsurium # 51

x Avatar von Bonjour
    Zitat Zitat von Zappa1 Beitrag anzeigen
    An der Samt-LP bin ich dran, wird bei ebay beobachtet. Mal sehen, bisher kein Exemplar dabei gewesen, wo ich mich getraut habe.
    Es lohnt sich bestimmt, auf ein gut erhaltenes Exemplar zu warten, auch wenn es länger dauert. Die Platte klingt nämlich verdammt gut.

x Avatar von Bonjour

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer