Cream

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #245849  | PERMALINK

    babet

    Registriert seit: 04.11.2006

    Beiträge: 121

    Hat einer mal die DVD von diesen Reunion-Konzerten gesehen? Ist die gut? Ih finde die Musik auch ganz gut. Mir gefällt am besten von das Album „Goodbye Cream „.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #245851  | PERMALINK

      kicks

      Registriert seit: 11.10.2006

      Beiträge: 545

      das beste – ausnahmsweise
      ist eine doppel-LP

      “ The Best Of Cream“
      kennt das jemand?
      mit diesen komishen Kirsche auf erdbeere am hirn?

      uraltn 2 LPs

      --

      #245853  | PERMALINK

      tiny-bubble

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 224

      BabeTHat einer mal die DVD von diesen Reunion-Konzerten gesehen? Ist die gut? Ih finde die Musik auch ganz gut. Mir gefällt am besten von das Album „Goodbye Cream „.

      Ich persönlich hab‘ sie nicht gesehen, aber ein Freund berichtete mir, dass sie eigentlich Schrecklich ist. Die Kameraschnitte sind großteils unnütz und die Songs klingen nicht annähernd so gut, wie auf den Alben.
      Es kommen eben die Schwächen eines Trios zum Vorschein.

      --

      #245855  | PERMALINK

      babet

      Registriert seit: 04.11.2006

      Beiträge: 121

      Hmm, dann kann ich mir das ja sparen.

      --

      #245857  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,675

      BabeTHmm, dann kann ich mir das ja sparen.

      …nur weil jemand gehört habe, die Aufnahmen seien „schrecklich“, sollte nicht Anlaß dazu geben, von einer möglichen Absicht Abstand zu nehmen.

      Meinungen sind in der Regel subjektiv.
      Relativ ist auch, was man erwartet.

      Aus meiner Sicht waren die Reunion-Konzerte eine gelungene Angelegenheit, wobei das Konzert filmtechnisch auch gut umgesetzt wurde.

      Das heißt, ich würde Dir zum Kauf raten, ein anderer vielleicht nicht.

      Daher heißt es wie so oft : sich eine eigene Meinung bilden!

      --

      #245859  | PERMALINK

      entenbaer

      Registriert seit: 22.08.2006

      Beiträge: 101

      Tiny BubbleIch persönlich hab‘ sie nicht gesehen, aber ein Freund berichtete mir, dass sie eigentlich Schrecklich ist. Die Kameraschnitte sind großteils unnütz und die Songs klingen nicht annähernd so gut, wie auf den Alben.
      Es kommen eben die Schwächen eines Trios zum Vorschein.

      Ich habe bislang nur die Doppel-CD – und die gefällt mir sogar sehr! Dass diese Aufnahmen die Originale nicht ersetzen können/wollen/sollen, ist doch klar. Was mich so sehr an diesen relativ aktuellen Versionen begeistert, ist die „Altersweisheit“, mit der die alten Herren die Klassiker spielen – allen voran Clapton, dessen Gitarrenton und Bluesbetonung ich hier absolut göttlich finde. Kein Firlefanz, kein bewusstes Rollenspiel („Be Cream To Be Cream“, oder so…) und Heldengetue wie damals – einfach nur eine geerdete Bluesrock-Truppe mit Spaß in den BAcken. Und: meiner Meinung nach stellt diese Aufnahme die Stärke eines GUTEN Trios bestens zur Schau. Sehr gut! :liebe:

      --

      #245861  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Auf der Fresh Cream war N.S.U. drauf. War auch die erste Cream Singe in U.K.
      Smoking a cigar…

      Hatten die nen` Prinz? Würde mich sehr intressierern, wie der N.S.U hier reinkam?

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #245863  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,675

      Blossom ToeAuf der Fresh Cream war N.S.U. drauf. War auch die erste Cream Singe in U.K.
      Smoking a cigar…

      Hatten die nen` Prinz? Würde mich sehr intressierern, wie der N.S.U hier reinkam?

      Ist „Wrapping Paper“ dort denn nicht erschienen???

      --

      #245865  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      asdfjklöIst „Wrapping Paper“ dort denn nicht erschienen???

      Klar! Im Oktober 1966 kam „Wrapping paper“ heraus und war „Creams“ erste Single. Platz 22 im Übrigen.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #245867  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      asdfjklöIst „Wrapping Paper“ dort denn nicht erschienen???

      Ja, gut erkannt, bin jetzt wieder um ein paar Bytes gescheiter. Die Fresh Cream war in den 80ern kaum zu haben, hat mich damals einige Nerven und Kohle gekostet.
      Hatte N.S.U als erste Cream Single noch als Statement in Meet The Beat, Bayern 3 in Erinnerung, war damals von Jürgen Herrmann.

      Weiß aber immer noch nicht die Story von N.S.U.. Meinem Cream Favourite.

      Die Rückseite von „Wrapping Paper“, „Cat`s Squirrel“ macht mir immer noch Gänsehaut. Das kennen nicht viele. Damit kann man Blues Gitarristen schwer begeistern.

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #245869  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283


      N.S.U. war auch nur ’ne B-Seite.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #245871  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      Blossom Toe

      Weiß aber immer noch nicht die Story von N.S.U.

      Könnte, auch wenn es die erste Zeile suggeriert, nichts mit einem Auto zu tun haben. N.S.U. ist auch die Abkürzung einer Geschlechtskrankeit :zitter:.

      Non-Specific Urethritis ist wohl etwas ähnliches wie der von den Beatles besungene (Day) Tripper :party:. Angeblich soll das einer der Band zum Zeitpunkt der Aufnahmen eingefangen haben.

      Gruss,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #245873  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      ZUFOKönnte, auch wenn es die erste Zeile suggeriert, nichts mit einem Auto zu tun haben. N.S.U. ist auch die Abkürzung einer Geschlechtskrankeit :zitter:.

      Non-Specific Urethritis ist wohl etwas ähnliches wie der von den Beatles besungene (Day) Tripper :party:. Angeblich soll das einer der Band zum Zeitpunkt der Aufnahmen eingefangen haben.

      Gruss,
      ZUFO

      Hat also tatsächlich einen „tieferen“ Hintersinn.

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #245875  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,675

      ZUFOKönnte, auch wenn es die erste Zeile suggeriert, nichts mit einem Auto zu tun haben. N.S.U. ist auch die Abkürzung einer Geschlechtskrankeit :zitter:.

      Non-Specific Urethritis ist wohl etwas ähnliches wie der von den Beatles besungene (Day) Tripper :party:. Angeblich soll das einer der Band zum Zeitpunkt der Aufnahmen eingefangen haben.

      Gruss,
      ZUFO

      ERIC soll wohl der Betroffene gewesen sein.
      Man hat sich offensichtlich eher einen Spaß daraus gemacht…

      --

      #245877  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Kennt man sicherlich schon, mir waren die Live-Aufnahmen bis gestern aber neu: Live at Royal Albert Hall, London. November 26th, 1968

      Sunshine Of Your Love

      Crossroads

      Wusste gar nicht, dass sie so wild klangen. Cool!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 90)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.