Cream

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #435  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Cream-die 16, 17 Minuten von „Spoonful“ und „Sweet Wine“-am besten waren sie live, beim improvisieren. Als Hippie-Engländer mit Blues im Blut musiziert es sich am besten, vor allem mit den überragenden Fähigkeiten, welche die Drei unvergeßlich machen. Das drei Leute so ein Krach machen können, finde ich immer wieder schwer zu glauben. „Disraeli Gears“ ist wohl das bekannteste Album, aber wie gesagt, live waren sie nicht zu schlagen, nur von The Who vielleicht, aber die hatten diese „singende“ Gitarre nicht.
    Ja, Cream, nur zwei Jahre und vier Alben-aber was für welche. Personell sehr gut, zu gut besetzt. Bands brauchen halt einen Ringo oder einen Wyman um länger zu überleben. Das ausgerechnet Clapton danach die große Karriere gemacht hat, ist komisch, da er im Vergleich zu Bruce kaum singen kann.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #245701  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Vermutlich gehört ‚Badge‘ zu meinen Top 100 Songs wenn ich damit mal zu Potte komme… Eines der besten Gitarrensolos die ich je gehört habe! Gibt noch ein paar andere geniale Stücke: ‚White Room‘, ‚Sunshine Of Your Love‘ und ‚Strange Brew’…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #245703  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Komm zu Potte mit Deinen TOP100, midnight.
      Ansonsten mein righty right zu Deinem Post. Habe von Cream die 4-CD-Box „Those were the days“ – alles, alles drauf!!!
      Aber warum ist Eric ein schlechter Sänger???
      Singt er denn nicht „White room“??? TOP25 – as far as I know…

      :twisted: :) :D

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #245705  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Nein, White Room singt Jack Bruce. Clapton singt „Crossroads“ zum Beispiel. „Sitting on Top of the World“ ist übrigens auch ein absolutes Highlight, vor allem live. Bob Dylan’s Version auf „Good as I Been to you“ ist auch was ganz Besonderes.

      --

      #245707  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Bammbammbammbababamm I feel free… Ja ja Cream waren schon klasse. Trotzdem halte ich Clapton, vor allem was sein Solowerk betrifft, für geradezu einschläfernd langweilig und im Auto für verkehrsgefährdend. Fördert den Sekundenschlaf. :schnarch:

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #245709  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      Bammbammbammbababamm I feel free… Ja ja Cream waren schon klasse. Trotzdem halte ich Clapton, vor allem was sein Solowerk betrifft, für geradezu einschläfernd langweilig und im Auto für verkehrsgefährdend. Fördert den Sekundenschlaf. :schnarch:

      Reicht auch für den Stundenschlaf.

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #245711  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Also Clapton ist nicht so rockig, aber schöne Songs hat er dabei schon gemacht. Und seine Interpretation von „Layla“ unplugged fand ich grandios.
      Cream selbst finde ich irgendwie…mh…ja, irgendwie zu cremig.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #245713  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      das neue album von clapton („reptile“) fand ich total überflüssig.
      Ich glaub ich kauf mir auch kein album von clapton mehr.
      beim thronjubiläum der queen fand ich die performance von „layla“ genial. ich glaub die wurde aber leider durch die werbung unterbrochen…

      RTL 2 SUCKS

      :zauber:
      :geist:

      …toll die neuen smilies :)

      --

      #245715  | PERMALINK

      bluespider

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 128

      mag sein, dass ich mich wiederhole (sigh), aber der einzig gute song in meinem einzigen clapton-konzert war ’sunshine of your love‘, alles andere fand ich schnarchig. :schnarch:

      --

      #245717  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      derek and the dominos asorted lovesongs war der clapton hammer.
      cream kann man meinermeinung nach auf songs reduzieren. kenne die ersten 3 alben und alle im kontext schwer hörbar. auch die drumsolos von baker können nerven (siehe auch blind faith) wenn sie in die länge gehen.

      --

      #245719  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      derek and the dominos asorted lovesongs war der clapton hammer.
      cream kann man meinermeinung nach auf songs reduzieren. kenne die ersten 3 alben und alle im kontext schwer hörbar. auch die drumsolos von baker können nerven (siehe auch blind faith) wenn sie in die länge gehen.

      --

      #245721  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Stimme Dir faktisch vorbehaltslos zu! Cream waren viel Rauch um „I feel Free“, „Sunshine of your Love“ (Cocaine ist da gar nicht weit weg…) und vor allem „White Room“.
      Die „Layla…“ hat Duane Allman verdammt viel zu verdanken und ist und bleibt Claptons Meisterwerk.
      Über seine Solowerke kann man größtenteils den Mantel des Schweigens hüllen…

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #245723  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Ja, das Dominoes-Album ist Klasse, aber das wars auch schon von Clapton, eine Greatest-Hits Platte reicht da völlig. John Mayall’s Bluesbreakers – Platte zählt ja nicht, da hat er zum Glück nur Gitarre gespielt. Insofern ist es vor allem Jack Bruce, der danach enttäuscht hat- Was sagt ihr zu seinen Solo-Alben?

      --

      #245725  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Zu denen von Clapton, nehme ich an?!

      Die Crossroads-Box (I) hab ich verschenkt an jemanden, der sich echt darüber gefreut hat. Nun gut, der spielt selbst Gitarre, vielleicht sieht man Clapton dann etwas anders. Sonst hab ich als richtiges Soloalbum noch die 461 Ocean Blv. im Regal. Irgendwo muss die jedenfalls rumstehen. Dürfte inzwischen einigen Staub angesetzt haben. Aber ich werd sie bei Gelegenheit mal rauskramen und mir zur Gemüte führen.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #245727  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Nein, ich meinte die von Bruce.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.