The Felice Brothers – God bless you Amigo

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Downloads ’n‘ Streams The Felice Brothers – God bless you Amigo

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #81789  | PERMALINK

    acrossthewire

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 121

    Eine Handvoll Songs der Brothers für 5$.
    http://www.godblessyouamigo.com/
    Lohnt sich.

    --

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8537889  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Ich hatte schon auf ein neues Album gehofft. Aber die hole ich mir natürlich trotzdem. Schade nur, dass man nur in 5$ Schritten auswählen kann 7-8 hätte ich schon investiert, 10 sind mir aber etwas zu viel und bei 5 komme ich mir irgendwie schäbig vor ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8537891  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Zahl doch einfach $ 10 und kopiere 10 von den 20 Tracks für einen Bekannten.

    Den Thread hätte ich doch glatt übersehen, wenn mich Copperhead nicht auf die von acrossthewire verlinkte Seite aufmerksam gemacht hätte.
    Eine unbedingte Empfehlung an die paar User, die den Felice Brothers noch die Treue halten.

    Mit den 20 Tracks gehen sie wieder back to the roots, weit entfernt von den Experimenten des letzten Albums. Die „Zwischenalben“ wie „The Adventures …“, „Mixtape“ oder eben „God Bless You …“ stehen den offiziellen Alben nicht viel nach, sie sind viel mehr als bloße Resteverwertung.
    Und da die Band in der letzten Zeit nicht gerade vom Glück verfolgt war (nachzulesen bei oben verlinkter Seite) ist ein download Pflicht!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8537893  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    .

    --

    #8537895  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,098

    wa… Mit den 20 Tracks gehen sie wieder back to the roots, weit entfernt von den Experimenten des letzten Albums. Die „Zwischenalben“ wie „The Adventures …“, „Mixtape“ oder eben „God Bless You …“ stehen den offiziellen Alben nicht viel nach, sie sind viel mehr als bloße Resteverwertung.
    Und da die Band in der letzten Zeit nicht gerade vom Glück verfolgt war (nachzulesen bei oben verlinkter Seite) ist ein download Pflicht!

    hab sie erworben und finde sie ausgesprochen klasse, vollste zustimmung zu deinen ausführungen. laufen momentan im auto als dauerberieselung. songs haben die gleiche klasse wie auf den ersten scheiben….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #8537897  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Schließe mich an, tolle Songs! Warum wurde da kein richtiges Album draus gemacht?

    --

    #8537899  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Hört doch mal auf so sehr am letzten (tollen) Album rumzumäkeln ;-)
    Ich höre mir die Songs heute abend mal an. Bin schon gespannt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8537901  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Und? Schon angehört?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8537903  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Nicht dazu gekommen. Vielleicht jetzt in einer (hoffentlich) entspannten Woche in Zeeland.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8537905  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    So, zurück. Das Album gefällt. Manches ist mir etwas zu „roh“ ungeschliffen jam-artig (der Einstieg „Sail Away Ladies“ zum Beispiel), das mochte ich als Ausklang des grandiosen „Tonight At The Arizona“ schon nicht. Ansonsten klingt vieles wunderbar „alt“ nach 50ies, 60ies, manches gar nach Irish Folk. Und mit Balladen machen sie bei mir eh nie was falsch. Ein großer Schritt zurück in Richtung des Debüts. Vielleicht haben sie einfach mitbekommen, dass ihre Fanbase nicht so flexibel ist, was musikalische Experimente (und seien sie noch so behutsam) betrifft.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8537907  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    TheMagneticFieldSo, zurück. Das Album gefällt. Manches ist mir etwas zu „roh“ ungeschliffen jam-artig (der Einstieg „Sail Away Ladies“ zum Beispiel), das mochte ich als Ausklang des grandiosen „Tonight At The Arizona“ schon nicht. Ansonsten klingt vieles wunderbar „alt“ nach 50ies, 60ies, manches gar nach Irish Folk. Und mit Balladen machen sie bei mir eh nie was falsch. Ein großer Schritt zurück in Richtung des Debüts. Vielleicht haben sie einfach mitbekommen, dass ihre Fanbase nicht so flexibel ist, was musikalische Experimente (und seien sie noch so behutsam) betrifft.

    Genau das glaube ich nicht. „God Bless You Amigo“ ist genau wie „Mix Tape“ und „The Adventures …“ ein bewusstes Innehalten in ihrer Entwicklung. Die Jungs wissen genau wo sie hin wollen. Die offiziellen Alben zeigen ganz klar eine Linie, von der sie sich nicht abhalten lassen werden. Die genannten „Nebenalben“ dienen dazu Neues auszuprobieren, Altes zu reaktivieren oder neben der Soundfrickelei eben auch wieder mal wie in den Anfangstagen als Band zu jammen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8537909  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    waGenau das glaube ich nicht. „God Bless You Amigo“ ist genau wie „Mix Tape“ und „The Adventures …“ ein bewusstes Innehalten in ihrer Entwicklung. Die Jungs wissen genau wo sie hin wollen. Die offiziellen Alben zeigen ganz klar eine Linie, von der sie sich nicht abhalten lassen werden. Die genannten „Nebenalben“ dienen dazu Neues auszuprobieren, Altes zu reaktivieren oder neben der Soundfrickelei eben auch wieder mal wie in den Anfangstagen als Band zu jammen.

    Ich hoffe, du liegst richtig.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8537911  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    TheMagneticFieldIch hoffe, du liegst richtig.

    Eher löst sich die Band auf, als daß sie ein zweites „Tonight At The Arizona“ als offizielles Album veröffentlicht.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.