Die WELT
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: The Felice Brothers - God bless you Amigo

Berät den Eels-Sänger in Bartfragen

The Felice Brothers - God bless you Amigo

Eine Handvoll Songs der Brothers für 5$.
    http://www.godblessyouamigo.com/
    Lohnt sich.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Namedropper Avatar von TheMagneticField
    Ich hatte schon auf ein neues Album gehofft. Aber die hole ich mir natürlich trotzdem. Schade nur, dass man nur in 5$ Schritten auswählen kann 7-8 hätte ich schon investiert, 10 sind mir aber etwas zu viel und bei 5 komme ich mir irgendwie schäbig vor
    Texas Forever!

Still the Jesus of Cool Avatar von wa
    Zahl doch einfach $ 10 und kopiere 10 von den 20 Tracks für einen Bekannten.

Den Thread hätte ich doch glatt übersehen, wenn mich Copperhead nicht auf die von acrossthewire verlinkte Seite aufmerksam gemacht hätte.
    Eine unbedingte Empfehlung an die paar User, die den Felice Brothers noch die Treue halten.

Mit den 20 Tracks gehen sie wieder back to the roots, weit entfernt von den Experimenten des letzten Albums. Die "Zwischenalben" wie "The Adventures ...", "Mixtape" oder eben "God Bless You ..." stehen den offiziellen Alben nicht viel nach, sie sind viel mehr als bloße Resteverwertung.
    Und da die Band in der letzten Zeit nicht gerade vom Glück verfolgt war (nachzulesen bei oben verlinkter Seite) ist ein download Pflicht!

Likely Lad Avatar von Bullitt
    .
    Geändert von Bullitt (27.07.2012 um 00:38 Uhr) Grund: hat sich erledigt

hat marley u. zappa noch live erlebt ! Avatar von lotterlotta
    Zitat Zitat von wa Beitrag anzeigen
    ... Mit den 20 Tracks gehen sie wieder back to the roots, weit entfernt von den Experimenten des letzten Albums. Die "Zwischenalben" wie "The Adventures ...", "Mixtape" oder eben "God Bless You ..." stehen den offiziellen Alben nicht viel nach, sie sind viel mehr als bloße Resteverwertung.
    Und da die Band in der letzten Zeit nicht gerade vom Glück verfolgt war (nachzulesen bei oben verlinkter Seite) ist ein download Pflicht!
    hab sie erworben und finde sie ausgesprochen klasse, vollste zustimmung zu deinen ausführungen. laufen momentan im auto als dauerberieselung. songs haben die gleiche klasse wie auf den ersten scheiben....

Likely Lad Avatar von Bullitt
    Schließe mich an, tolle Songs! Warum wurde da kein richtiges Album draus gemacht?

Hört doch mal auf so sehr am letzten (tollen) Album rumzumäkeln
    Ich höre mir die Songs heute abend mal an. Bin schon gespannt.
    Texas Forever!

Und? Schon angehört?

Nicht dazu gekommen. Vielleicht jetzt in einer (hoffentlich) entspannten Woche in Zeeland.
    Texas Forever!

So, zurück. Das Album gefällt. Manches ist mir etwas zu "roh" ungeschliffen jam-artig (der Einstieg "Sail Away Ladies" zum Beispiel), das mochte ich als Ausklang des grandiosen "Tonight At The Arizona" schon nicht. Ansonsten klingt vieles wunderbar "alt" nach 50ies, 60ies, manches gar nach Irish Folk. Und mit Balladen machen sie bei mir eh nie was falsch. Ein großer Schritt zurück in Richtung des Debüts. Vielleicht haben sie einfach mitbekommen, dass ihre Fanbase nicht so flexibel ist, was musikalische Experimente (und seien sie noch so behutsam) betrifft.
    Texas Forever!

Zitat Zitat von TheMagneticField Beitrag anzeigen
    So, zurück. Das Album gefällt. Manches ist mir etwas zu "roh" ungeschliffen jam-artig (der Einstieg "Sail Away Ladies" zum Beispiel), das mochte ich als Ausklang des grandiosen "Tonight At The Arizona" schon nicht. Ansonsten klingt vieles wunderbar "alt" nach 50ies, 60ies, manches gar nach Irish Folk. Und mit Balladen machen sie bei mir eh nie was falsch. Ein großer Schritt zurück in Richtung des Debüts. Vielleicht haben sie einfach mitbekommen, dass ihre Fanbase nicht so flexibel ist, was musikalische Experimente (und seien sie noch so behutsam) betrifft.
    Genau das glaube ich nicht. "God Bless You Amigo" ist genau wie "Mix Tape" und "The Adventures ..." ein bewusstes Innehalten in ihrer Entwicklung. Die Jungs wissen genau wo sie hin wollen. Die offiziellen Alben zeigen ganz klar eine Linie, von der sie sich nicht abhalten lassen werden. Die genannten "Nebenalben" dienen dazu Neues auszuprobieren, Altes zu reaktivieren oder neben der Soundfrickelei eben auch wieder mal wie in den Anfangstagen als Band zu jammen.

Zitat Zitat von wa Beitrag anzeigen
    Genau das glaube ich nicht. "God Bless You Amigo" ist genau wie "Mix Tape" und "The Adventures ..." ein bewusstes Innehalten in ihrer Entwicklung. Die Jungs wissen genau wo sie hin wollen. Die offiziellen Alben zeigen ganz klar eine Linie, von der sie sich nicht abhalten lassen werden. Die genannten "Nebenalben" dienen dazu Neues auszuprobieren, Altes zu reaktivieren oder neben der Soundfrickelei eben auch wieder mal wie in den Anfangstagen als Band zu jammen.
    Ich hoffe, du liegst richtig.
    Texas Forever!

Zitat Zitat von TheMagneticField Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du liegst richtig.
    Eher löst sich die Band auf, als daß sie ein zweites "Tonight At The Arizona" als offizielles Album veröffentlicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer