Aktion Forums-Takeover am 31.07. auf rollingstone.de

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #8537785  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    nail75
    Du kannst ja einen Artikel über uninteressanten Rockabilly-Scheiß beisteuern.

    :thetwins:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8537787  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Joshua Tree:thetwins:

      Daniel Koch hat um Vorschläge gebeten. Ich habe einen gemacht. Wieso musst du den gleich mit Häme überziehen? Soll ich das auch bei jedem deiner Posts machen? Würde dir das gefallen? Was soll das, Josh? Was soll dieses ständige Gemecker, Gemoser, diese generelle Unausstehlichkeit, die du verbreitest? Was ist mit dir los?

      Aber viel Freude, Josh. Mach doch du etwas mit Monroe Stahr, ich bin sicher, ihr habt viele musikalische Gemeinsamkeiten. Ich bin hier raus.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8537789  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      RosebloodAuch schön könnte ein kleines Top10-Ranking der User mit deren Lieblingsalben aus 2002 bis jetzt sein, dann die Listen zu einer gemeinsamen auswertet und jeder, der mag, etwas kurz zu einem Album schreibt.

      Alternativ bzw. weniger aufwändig wäre es (vor allem angesichts der knappen Zeit), das Ergebnis aus dem Thread „Wir packen den Plattenkoffer der Noughties“ (oder so ähnlich, hieß er) zu präsentieren. Ggf. „gekürzt“ um die LPs der Jahre 2000 und 2001.

      --

      #8537791  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Weitere Vorschläge: Mikkos Album des Monats, Dennis Blandfords Konzertbericht über Dexys in Frankfurt, Gypsy schreibt über Jazz, Napo und Sonic über Fulci.

      --

      #8537793  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Den Sammel-Thread mit den Alben-Cover, die Gemälde und Zeichnungen der Bildenden Kunst zeigen, halte ich für wunderbar.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #8537795  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Ich glaube schon, dass wolle gute Chancen hat, dabei zu sein, aber coleporter wird er nicht toppen können.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8537797  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Auf keinen Fall irgendwas über Dexys, wir wollen die Leute ja nicht vergraulen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8537799  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Das „Sonntägliche Weizenbier“ von Genosse Schulz las ich auch immer gerne (schade, dass es da kein Pendant zu Weine gab)

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #8537801  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Ford PrefectDas „Sonntägliche Weizenbier“ von Genosse Schulz las ich auch immer gerne (schade, dass es da kein Pendant zu Weine gab)

      Und schade, dass der Genosse damit nicht einfach weitermacht.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8537803  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,862

      ClauUnd schade, dass der Genosse damit nicht einfach weitermacht.

      Wo ist der alte Rocker eigentlich? Miss him.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #8537805  | PERMALINK

      daniel-koch

      Registriert seit: 08.12.2009

      Beiträge: 340

      nail75Was das Forum wertvoll macht, sind eigentlich nicht die „Kritiken“, sondern die Diskussionen, wie beispielsweise die epische Debatte über Pink Floyd, angestoßen von tolo. Das wäre lohnenswert, um zu erklären, dass das Forum eben etwas anderes bietet als das Magazin.

      Ein zweiter Aspekt wäre die Möglichkeit herauszustellen, dass man dort schnell und konkret Antworten auf Fragen erhält, Hinweise wie man weiter vorgehen sollte und dass man das auch diskutieren kann. Das Forum ist sozusagen eine Art Vertiefungskurs, für die die „Want To Know More“ anklicken.*

      Die Magical Mystery Tour-Debatte sollte natürlich keineswegs fehlen. Sie allein verdient einen Ehrenplatz im Pantheon der zivilisierten Welt. ;-)

      *Auf diese Anspielung bin ich ein klein wenig stolz. :lol:

      Auch eine gute Idee. Hatte das sowieso immer schon mal vorgehabt – dass man einen spannenden Auszug aus einem Diskussions-Thread auf die STartsteite hole und dann ins Forum verlinkt. Wobei ich mir nicht so ganz sicher war, ob das gewünscht ist…

      --

      Ex-Redaktion www.rollingstone.de
      #8537807  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Ich könnte mir auch gut einen Diskussionsthread, quasi repräsentativ für den hitzigen, aber meist noch zivilisierten Austausch hier im Forum vorstellen. In Bezug auf aktuellere VÖs würden mir da beispielsweise die viel frequentierten “Third“-,“The Drift“-, “Have One On Me“-, “XX“-, “Years Of Refusal“-, “Lulu“ oder jüngst “Born To Die“-Threads einfallen.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #8537809  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Es sollte unbedingt der Unterschied zwischen Song und Track geklärt werden.;-)

      Im Ernst: vielleicht etwas aus kontroversen Diskussionen, z.B. um Sgt. Pepper oder J. Newsom aka „die Harfentusse“. Highlights aus der „Reederei“, z.B. aus „Foris fragen …“. Dazu Kritiken aus den diversen 7″-Faves-Threads, die Ergebnisse der diversen Konsensspiele (nur die Regeln kurz erklären, keine Kommentare zum Ergebnis) und ein paar Beispiele dafür, wie hier auch noch die esoterischsten Details diskutiert und die wundersamsten Fragen beantwortet werden. Und selbstverständlich etwas aus dem meistfrequentierten Thread für einen Solokünstler… ;-)

      Wenn das möglich wäre, ein Soundschnipselquiz zum mitmachen und etwas aus der Quizecke, z.B. LP-Cover anhand von kleinen Ausschnitten erkennen oder das Songtitel-Bilder-Quiz. Und, unvergesslich, die „Hottesten News aus dem Musikbiz“ von wa.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #8537811  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      MarBeckJ. Newsom aka „die Harfentusse“.

      „Harfentuse“ bitte. „Harfentusse“ könnte leicht mit „Hafentusse“ verwechselt werden.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8537813  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      tina toledoIch könnte mir auch gut einen Diskussionsthread, quasi repräsentativ für den hitzigen, aber meist noch zivilisierten Austausch hier im Forum vorstellen. In Bezug auf aktuellere VÖs würden mir da beispielsweise die viel frequentierten “Third“-,“The Drift“-, “Have One On Me“-, “XX“-, “Years Of Refusal“-, “Lulu“ oder jüngst “Born To Die“-Threads einfallen.

      Unbedingte Zustimmung, wäre auch sehr für Scott Walkers „The Drift“ (mein Favorit), Portisheads „Third“ oder The xxs „XX“.

      Ebenfalls absolut erwähnenswert:

      Eine Frage des Stils / Die musikalische Länderkunde / [U]Pop aus Schweden (erstellt von observer)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 62)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.