The Courteeners

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #8534159  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nö, es geht um das Verständnis von heute 18 Jährigen. Die hören doch nicht ernsthaft Beetlebum von Blur oder Disco 2000.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8534161  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Leute, die Courteeners sind doch aber deutlich aktueller und neuer (und rockiger), und stilmäßig viel eher zu vergleichen mit den Arctic Monkeys und den Babyshambles.

      Die Monkeys und die Babyshambles spielen in NRW in 2.000er Hallen und nicht in Clubs die höchstens 600 Leute fassen und beide werden von EinsLive – vom jungen Radiosender des WDR – gespielt. Meine auch, dass sie in deutschen Musikmagazinen stattfinden usw. ;) Es ist nicht so, dass diese Art von Musik aus UK hier kein Gehör bei den jungen Leuten findet. Auch die Kaiser Chiefs haben, wenn ich mich nicht ganz vertue, immer noch in der Live Music Hall gespielt (EinsLive spielt sie eben gern).

      --

      #8534163  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,366

      ….und gerade mit dem letzten Album sind die Courteeners so kommerziell geworden, dass sie wirklich in jedem Radioprogramm gespielt werden können.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8534165  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milkLeute, die Courteeners sind doch aber deutlich aktueller und neuer (und rockiger), und stilmäßig viel eher zu vergleichen mit den Arctic Monkeys und den Babyshambles.

      Die Monkeys und die Babyshambles spielen in NRW in 2.000er Hallen und nicht in Clubs die höchstens 600 Leute fassen und beide werden von EinsLive – vom jungen Radiosender des WDR – gespielt. Meine auch, dass sie in deutschen Musikmagazinen stattfinden usw. ;) Es ist nicht so, dass diese Art von Musik aus UK hier kein Gehör bei den jungen Leuten findet. Auch die Kaiser Chiefs haben, wenn ich mich nicht ganz vertue, immer noch in der Live Music Hall gespielt (EinsLive spielt sie eben gern).

      Ja, nail hatte die Diskussion auf die alten Säcke gelenkt.
      Du hast Recht. Für die Monkeys sind 2000er Hallen dennoch Clubs, sie spielen im Sommer in London zwei Abende den Finsbury Park. Die Courteeners sind eine fantastische Live Band, ich höre auf den Platten immer eine Menge Hits, Liam ist ein smarter Typ, den die Frauen mögen.

      Starte doch eine Petition, choco, ich unterschreibe auch.

      --

      #8534167  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,366

      Ich auch.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8534169  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      In welchen Thread würde denn diese ot-Diskussion passen? Jemand einen Vorschlag?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8534171  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,366

      Hmm, vielleicht machen wir einen Thread für die Courteeners auf.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8534173  | PERMALINK

      kings

      Registriert seit: 14.02.2011

      Beiträge: 114

      ClauHmm, vielleicht machen wir einen Thread für die Courteeners auf.

      Gibt es ja schon, z.B. hier: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?48888-The-Courteeners&highlight=courteeners

      Ich wollte mit meinem „Courteeners“ Einwand keine Offtopic Diskussion lostreten. Ich schätze Depeche Mode sehr und habe die 2 Konzerte die ich letztes Jahr gesehen habe (einmal Halle, einmal Stadion) sehr genossen. Beides waren tolle Konzerte und auch die angesprochene Stimmung war einwandfrei. Allerdings fand ich z.B. die Stones (wie auch bereits von anderer Seite hier schon angesprochen) deutlich stimmungsvoller vom Publikum her. Und gerade beim Stichwort „Euphorie“ (in Bezug auf das Publikum) sind bei mir meine 3 Courteeners Konzerte aus 2013 (London, Rotterdam, Birmingham) in den Top 5 von 2013 (und ich habe neben den Stones und DM in dem Jahr noch ein paar Bands mehr gesehen).

      ANNA ist in der Tat deutlich radiotauglicher als die ersten beiden Platten. Gerade ein Sender wie 1Live schafft es ja oftmals vermutlich unbekanntere Bands zu pushen und auf die großen deutschen (Festival-) Bühnen zu bringen (ob das jetzt gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier). Schade, dass das bei den Courteeners (bisher noch) nicht geklappt hat, ich würd’s ihnen gönnen.

      --

      #8534175  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      songbirdJa, nail hatte die Diskussion auf die alten Säcke gelenkt.

      Die Courteeners sind eine fantastische Live Band, ich höre auf den Platten immer eine Menge Hits, Liam ist ein smarter Typ, den die Frauen mögen.

      „Gibt eben nix gutes Aktuelles mehr aus UK!!“, aber ich glaube wir haben seine Haltung schon längst wahrgenommen, das muss man nun wirklich nicht mehr bei jeder Möglichkeit durch die Gänge des Forums schreien.

      Stimmt, sehr charismatisch der Herr Fray, extrem nah dran an den zwei sexiest Sängern ever von der Insel: Jarvis Cocker und Bobby Gillespie.

      kings
      ANNA ist in der Tat deutlich radiotauglicher als die ersten beiden Platten. Gerade ein Sender wie 1Live schafft es ja oftmals vermutlich unbekanntere Bands zu pushen und auf die großen deutschen (Festival-) Bühnen zu bringen (ob das jetzt gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier). Schade, dass das bei den Courteeners (bisher noch) nicht geklappt hat, ich würd’s ihnen gönnen.

      Wobei ja aber im Radio in erster Linie die Singles gespielt würden und da muss ich sagen, dass ich fast all ihre Single-VÖs für radiotauglich halte. Insbesondere:

      Acrylic
      What Took You So Long?
      No You Didn’t, No You Don’t
      That Kiss
      You Overdid It Doll
      Lose Control
      Are You In Love With A Notion?

      Ja, EinsLive ist ein wirklich gutes Sprungbrett, wenn sie dich ins Herz geschlossen haben, supporten sie dich wirklich sehr konsequent.

      --

      #8534177  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Aber EinsLive spielt im Tagesprogramm auch so gut wie nie Gitarrenmusik. Bands wie die hier diskutierten laufen da in der Regel ab 20 Uhr in der Spezial-Sendung Plan B. Und die findet, da darf man sich keinen Illusionen hingeben, mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Da hört bestenfalls ein sehr speziell interessiertes Publikum hin. Das reguläre Radiopublikum guckt derweil das Dschungelcamp oder so. Und schaltet ansonsten irritiert weg.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #9896851  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      News auf NME: The Courteeners announce new album at T in the Park

      Genauer: „Frontman Liam Fray told fans that the group had finished recording their fifth studio album at 7pm the night before, BBC Newsbeat reports“

       

      --

      #9896853  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,366

      Allergrößte Vorfreude!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9896863  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sehr schön.

      --

    Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.