Suede

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • #1236717  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber bei YouTube gibt es die Acoustic-Version des neuen Songs „For the strangers„. Gefällt mir, der Song. :-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1236719  | PERMALINK

      stef1205

      Registriert seit: 12.08.2009

      Beiträge: 444

      fictionmaster…die Acoustic-Version des neuen Songs „For the strangers„. Gefällt mir, der Song. :-)

      Wow, ich musste soeben meine Meinung über Suede (=da kommt nicht mehr viel) gründlich revidieren. Das neue Album wird wohl bald käuflich erworben.

      --

      #1236721  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Das Stück langweilt mich in dieser Version extrem. Lichtjahre weg von ähnlichen Stücken wie „My dark star“ oder etwa „The living dead“. Galaxien entfernt von der Intensiät u. Größe der Pianoversion von „Shipbuilding“. Ich seh‘ schon, ich muss die Hoffnung auf die drittbeste SUEDE Platte ever zurückschrauben.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236723  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Bei Laut.de kann man das neue Album im Stream hören.

      Bei mir läuft es gerade im Hintergrund. Erster Eindruck: Brett singt bei allen Songs im gleichen Stil wie in der Vorab-Single. Etwas gewöhnungsbedürftig. :roll:

      Seine Stimme klang früher ein bisschen unter die Haut gehender. Wenn ich da an „Simon“ und so denke…

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #1236725  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Die beiden noch fehlenden Bonustracks:
      http://www.youtube.com/watch?v=0bUEH-CDlH8
      http://www.youtube.com/watch?v=DG94EZHDOCI
      Hätten beide dem Album gut getan. Scheiß Veröffentlichungspolitik!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236727  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Danke, Dennis. Ja, diese beiden Songs hätte ich gern als reguläre Albumtracks genommen.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #1236729  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Thx!

      In den Liner-Notes zu den Reissues der ersten beiden Alben beklagt Brett Anderson, man habe sich damals bei der Auswahl von Album- und B-Seiten-Tracks mehrfach falsch entschieden (u.a. bei „My Insatiable One“). Lustig, dass er diesen Fehler beim neuen Album konsequent wiederholt. Wenn er das überhaupt selbst entschieden hat. Wobei ich nur „Nothing Can Stop Us Now“ album-würdig finde. „No Holding Back“ hätte vielleicht die letzten beiden Prä-Split-Alben geadelt, auf „Bloodsports“ hätte das aber m.E. nicht gemusst.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #1236731  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Gerne!

      Liam, du hast im Album thread aber schon noch auch „Howl“ gehört. Oder?
      Das hat was von der schwebenden Frühneunzieger Erstalbumatmo. Das bilde ich mir nicht nur ein. Toller Song!
      Der beste der 4 Non-Albumtracks.

      Hier nochmal „Howl“ u. „Dawn Chorus“:
      http://www.youtube.com/watch?v=KQT-oCG28iA
      http://www.youtube.com/watch?v=R8K0QCkxudk

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236733  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Ja klar hatte ich die gehört. Teile Deine Einschätzung. Sind beides sehr gute Songs.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #1236735  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      http://de.myplaydirect.com/suede?cid=nl%3A858126856&utm_medium=email&utm_source=demon-suede&utm_campaign=email%7C20140313&utm_content=nllink-3331cc23-Suede

      RSD 7″ gibt es auch 2014 wieder.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236737  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Das mit der Single-Box wusste ich schon. Ist ein recht stolzer Preis für eine Handvoll B-Seiten, die bei den Album-Deluxe-Editions nicht berücksichtigt wurden. Da kommt man zweifellos günstiger, wenn man sich die alten CD-Singles alleine sucht. Bei Tauschticket und Co. gibt es die für einen Apfel und ein Ei.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #1236739  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      In Tokio haben Suede einen neuen Song namens „I don’t know how to reach you“ gespielt. Das Lied gefiel mir schon beim ersten Anhören recht gut. Darf gern auf das nächste Album. Beim Recherchieren fand ich heraus, dass die Band das Lied Ende März auch schon mal beim Teenage Cancer Trust gespielt hat.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #1236741  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Jetzt gibts das Re-Issue vom Re-Issue oder was? Die Triple-CD ist doch erst drei Jahre alt…

      http://www.nme.com/news/suede/79462

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #1236743  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Trifft sich prima. Ich habe sowieso zu viel Geld auf der Bank u. liebe es Platten/CDs 3 x zu kaufen wenn sie mir gut gefallen haben.
      Der offiz. Grund lautet: 20ster Geburtstag der besten SUEDE Platte ever!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236745  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ohne mich. Ich habe gerade erst Vinyl erstanden.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 154)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.