Suede

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • #1236657  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Das mit den wieder eingestampften Songs wusste ich gar nicht. Aber das mit den neuen Sachen klingt gut. Freu mich schon sehr auf März, wenn das Album erscheint. :-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1236659  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Sie spielen im März einen gig im Alexandra Palace in London. Inkl. very special guest.
      Please let it be, Bernard Butler. Wäre phantastisch wenn er evtl. auch bei der neuen Platte als supervisor u. Gast dabei wäre.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236661  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Hier ist der neue Song, Barriers:

      http://suedebarriers.viinyl.com/

      Gefällt mir gut. Starker Chorus, klingt nach Suede, wenngleich sie ihren Sound etwas modifiziert haben (Drums und Bass).

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #1236663  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      Unverkennbar und gut.

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #1236665  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Habs auch gerade gehört. Gefällt mir ganz gut.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #1236667  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      A return to form. Well, sort of.

      Liam1994
      Gefällt mir gut. Starker Chorus, klingt nach Suede, wenngleich sie ihren Sound etwas modifiziert haben (Drums und Bass).

      Stimmt. Ein wenig klingen die alten Rhythmusrecken nach den U2 trademarks der Mittachtziger. Der Refrain ist gewaltig u. catchy genug. Dazu gibt der kleine Butler Klon die bestmögliche Dog-man-star-B-Seiten-Gitarrenarbeit, die möglich ist. Mehr kann man nicht erwarten. Im Vergleich zu evergreens wie „The wild ones“ oder „Refugees“ (vom Debut wage ich gar nicht zu sprechen) allerdings ein wenig unentschlossener, in dieser Hinsicht hat die RS Erstkritik Recht. Die Keys hier u. da evtl. auch etwas zu cheesy, genauso wie der Schlusschorus aber mir ist das hier auf jeden Fall lieber als Andersons Soloversuche. „Bloodsports“ kann kommen. Die richtige Platte für das Frühjahr.

      Das Video: http://www.youtube.com/watch?v=8Hhx0gIHiz8

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236669  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Schöne Nummer. Brett Anderson gehört immer noch zu den besten Sängern auf der Insel.
      Für einen Albumtrack auch erstaunlich eingängig.

      --

      #1236671  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Yeah, Songbird endlich mal ohne critique oblique u. im Glambritpoprevival-Fanmodus.
      Sehe u. höre ich genauso wie du. Geht so in die Richtung Killing of a flash boy oder Whipsnade, natürlich ohne die wirklich zu erreichen.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236673  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Habe heute mal wieder „Dog Man Star“ gehört und war ziemlich perplex, wie toll die Platte immer noch ist und, für mich sogar fast überraschender, wie gut sie losgelöst von dem ganzen „Britpop-Ding“ funktioniert. Beim Debüt gehts mir da, von den Singles mal abgesehen, etwas anders. „Suede“ ist wohl eher ein Kind seiner Zeit.

      „Barriers“ finde ich übrigens super, besonders das Intro gefällt mir besser als alles seit und inklusive „Coming Up“. Aber an irgendwas erinnert mich dieser Gitarrenlauf…
      Freue mich sehr auf das Album! :-)

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #1236675  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Mit dem Debüt werde ich irgendwie immer noch nicht warm, aber die „Dog Man Star“, die ich anfangs bloß „ganz nett“ fand, gefällt mir inzwischen auch richtig gut. An die mitreißenden „Coming up“-Melodien kommt sie aber nicht heran. Habe heute erst wieder „The chemistry between us“ gehört und war hin und weg von dem Song.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #1236677  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      „It starts and ends with you“
      http://www.youtube.com/watch?v=D54iGj64dis

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236679  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Hmmh… das Lied überzeugt mich jetzt noch nicht so ganz. Mal schauen, wie es im Albumkontext rüberkommt. :roll:

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #1236681  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Kickt mich jetzt auch erst mal nicht so sehr wie „Barriers“, zumal „It Starts And Ends With You“ ja die Single ist. Trübt die Vorfreude aber trotzdem nicht. :-)

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #1236683  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Dennis Blandford“It starts and ends with you“
      http://www.youtube.com/watch?v=D54iGj64dis

      Ganz nett, wenn nur der Gesang nicht so schlimm wäre…

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #1236685  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Im Vergleich zu MBV eine Wohltat.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 154)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.