Suede

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • #1236627  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Dennis BlandfordIch mag Refugess von The Tears, da die 7″ etwas von dem alten Swagger & Glanz hat, auch wenn sie hochkommerziell nach vorne produziert ist.

    Ja, den Track mag ich ebenfalls sehr gern. Eigentlich ist das ganze Album gut. Schade, dass es so wenig erfolgreich war. Hab neulich erst wieder „Apollo 13“ gehört und fand es großartig.

    Dennis Blandford
    Außerdem sind UFO, You belong to me, One Love u. Instanst Sunshine wirklich gute Stücke der Spät-B-Seitenphase. Hier könnte ich nochmal zugreifen.

    Jepp. Aus dem Grund hätte ich mir um ein Haar die völlig überteuerte – weil out of print – japanische „Instant Sunshine“-EP gekauft. Zum Glück war sie aber vergriffen.

    Dennis Blandford“How soon is now“ ist von The Smiths u. hat einen ähnlichen Groove wie „Be my god“ bzw. andersherum.

    Achso… das Smith-Stück kenne ich natürlich…

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1236629  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Inzwischen habe ich die „A new morning“-Deluxe durchgehört und kann mit Fug und Recht behaupten, dass der unveröffentlichte Track „Refugee“ nichts mit dem einige Jahre darauf erschienenen gleichnamigen The-Tears-Stück zu tun hat. Es sind zwei grundverschiedene Songs mit unterschiedlichen Melodien, Tempi und Liedtexten. Ich will aber nicht ausschließen, dass Lied 1 Brett zu Lied 2 inspiriert hat… ;-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #1236631  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    Demnächst:
    Live-Doppel-DVD plus Doppel-CD plus Buch!

    We are proud to announce a Limited Edition DVD Book Set of Suede’s legendary comeback concert at the Royal Albert Hall on 24th March 2010. None of the footage from the concert has been previously released.

    The pre-order will go live on the 4th January 2012, shipping on the 24th March, the second anniversary of the concert.

    We can only confirm a few details of the contents of the book set at this stage; a more detailed announcement will be made on Tuesday 4th January 2012 when the pre-order starts.

    We can confirm the book set will contain:
    DVD of the entire concert
    DVD of backstage footage and a photo gallery
    Two CDs of the audio of the entire concert
    52 page booklet

    http://www.suede.co.uk/

    --

    #1236633  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Suede premiered 7 new songs in St Petersburg on Dec 16 2011 .
    Let’s share this note and spread the word !!

    The only
    Someone Better
    I Don’t Know Why
    Falling Planes
    Future Nightmare
    Cold War
    Sabotage

    Neue Platte (ohne Butler) voraussichtlich noch in 2012.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1236635  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Das ist die Nachricht, auf die ich gewartet habe, Dennis. Vielen Dank für die frohe Kunde. :sonne:
    Einen Mitschnitt hast du nicht zufällig irgendwo gefunden, oder?

    BTW: Ende des Monats bringt Brett Anderson seine erste offizielle Solo-Live-Platte raus. Und es ist sogar eine Doppel-CD geworden. :-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #1236637  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Sie haben ja, nach Aussagen Andersons, 2011 an neuem Material gearbeitet aber 6-7 gänzlich neue Stücke in Petersburg ist schon ein Quantensprung. Besonders wenn man bedenkt, dass im Herbst noch reine Best Of shows gespielt wurden u. Anderson im Oktober/November 2011 noch eine Soloscheibe promotet hat. Dabei soll aber nicht vieles wirklich nach alten Großtaten klingen, hört man. Wie auch, ohne Butler?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1236639  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Schade, vom St. Petersburg-Konzert gibt es zwar viele Youtube-Videos, aber kein einziges von einem der neuen Songs.
    Wenn das Album „Coming Up“-Niveau erreichte, wäre das schon großartig. Von daher könnte es auch ohne Butler gehen. Aber besonders zuversichtlich bin ich nicht. Brett Anderson sagte aber im NME gerade nochmal, dass sie die neuen Songs nur veröffentlichen, wenn sie sie für wirklich großartig halten.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #1236641  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    heute um 18.00 uhr auf zdf kultur:
    suede live 2010 in der royal alber hall

    http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8223022_idDispatch:11282242,00.html?dr=1

    wiederholung am sonntag um 16.40 uhr.

    --

    #1236643  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ed Buller produziert das neue Suede Album, das einen Mix aus Dog man star u. Coming Up ergeben soll.
    http://thequietus.com/articles/09986-suede-recording-new-album?fb_action_ids=4666398702494&fb_action_types=og.likes&fb_source=timeline_og&action_object_map=%7B%224666398702494%22%3A354864717935254%7D&action_type_map=%7B%224666398702494%22%3A%22og.likes%22%7D&action_ref_map=%5B%5D

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1236645  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Danke für die Info. Auf ein Lebenszeichen vom neuen Album warte ich schon lange.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #1236647  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Dennis BlandfordEd Buller produziert das neue Suede Album, das einen Mix aus Dog man star u. Coming Up ergeben soll.

    Also eine Mischung aus zwei unvereinbaren Konzepten? Ich bin nicht gespannt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1236649  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Lies das Interview. Er erklärt es selbst.

    „It sounds like a cross between bits of Dog Man Star and bits of Coming Up. It’s not as light as Coming Up, not la la la hooky, though there’s pop moments. Ed Buller is a real fan of pop music that really connects, the [Marc] Bolan sound, so it’s edging in the big pop chorus direction. It feels like it’s going to be good.“

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1236651  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Ich mag das „la la la hooky“ auf Coming Up

    --

    #1236653  | PERMALINK

    bodennebel

    Registriert seit: 30.03.2009

    Beiträge: 60

    Eine neue Suede-Platte?
    Da ist immer Vorfreude und Vorsicht gleichermaßen ausgeprägt. Ich liebe die Band, aber wurde auch oft von ihr entäuscht.

    --

    Nasenbär for life. Mein Soul-Radio: http://www.laut.fm/soulbetty Mein Radio für all die andere schöne Musik: http://www.laut.fm/newton
    #1236655  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Gerüchte verdichten sich, dass The London Suede Anfang nächster Woche evtl. Details zu ihrer neuen Single „Barriers“ veröffentlichen könnten.
    Ich hab‘ richtig Bock ‚drauf u. fand es gut, dass sie die ersten Songs wieder eingestampft haben um 100% hinter dem neuen Material zu stehen. Niemanmd braucht ein mediokres, neues Suede Album. Dog man star is the limit, auch ohne Butler.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 154)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.