Suede

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • #1236747  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Schaue gerade die DVD zur Deluxe Ausgabe des Debuts. Brett Anderson is god! Der Auftritt bei den Brit Awards erntet nur stirnrunzeln. Geilster Hüftschwung seit Elvis. Die Band war 92-94 so aufregend wie lange nichts.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1236749  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dennis BlandfordSchaue gerade die DVD zur Deluxe Ausgabe des Debuts. Brett Anderson is god! Der Auftritt bei den Brit Awards erntet nur stirnrunzeln. Geilster Hüftschwung seit Elvis. Die Band war 92-94 so aufregend wie lange nichts.

      Hatte gerade auch wieder eine intensive Suede-Phase. „Love And Poison“ ist fantastisch, ebenso der Auftritt aus Paris mit der Live-Version von „Stay Together“. Für mich ist zu dieser Zeit aber klar Bernard Butler Kopf und Antrieb der Band. Hast du dir eigentlich die „Dog Man Star“-Box zugelegt?

      --

      #1236751  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ne, zoegere ich noch, da ich tontechnisch eigentlich alles bereits habe. Schaue just im Moment sogar „Love and poison“, nachdem ich den Leadmill Auftritte genossen habe, der roh wie Fleisch daherkommt und Anderson fast nur mit nacktem Oberkoerper zeigt. Seine moves sind unwiderstehlich, wenn man so was mag. Ich schwanke stetig ob nun das Debüt oder Dog man star besser ist? Schon krass, dass das Material nach 94 so flach ist. Muss doch alles an Butler liegen.

      Auf der Debut Box ist mit „Stars on 45“ ein geiles Demo zur ersten Platte enthalten, das fast die Groesse der ersten 4 Singles erreicht, bei lausiger Tonqualität allerdings.
      „In the high life I got that feeling, I got that horrible feeling“

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236753  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dennis BlandfordNe, zoegere ich noch, da ich tontechnisch eigentlich alles bereits habe. Schaue just im Moment sogar „Love and poison“, nachdem ich den Leadmill Auftritte genossen habe, der roh wie Fleisch daherkommt und Anderson fast nur mit nacktem Oberkoerper zeigt. Seine moves sind unwiderstehlich, wenn man so was mag. Ich schwanke stetig ob nun das Debüt oder Dog man star besser ist? Schon krass, dass das Material nach 94 so flach ist. Muss doch alles an Butler liegen.

      Auf der Debut Box ist mit „Stars on 45“ ein geiles Demo zur ersten Platte enthalten, das fast die Groesse der ersten 4 Singles erreicht, bei lausiger Tonqualität allerdings.

      „In the high life I got that feeling, I got that horrible feeling“

      1994 hätte ich noch gesagt, dass ich das erste Album vorziehe. Tracks wie „Black And Blue“ oder „The 2 Of Us“ waren mir damals ein wenig too much, aber heute liebe ich gerade diese brüchige Grandezza und das überkandidelte Drama. „Dog Man Star“ ist für mich ganz klar das bessere Album. Ich habe das Material in der Box z.T. auch schon mehrfach. Die Audio Blu-ray würde mich aber reizen, denn richtig gut klingt in meinen Ohren keine der bisher veröffentlichten Versionen. Highlights der „Dog Man Star“-Ära sind aber auch die unglaublichen B-Seiten. Jede halbwegs zurechnungsfähige Band hätte Tracks wie „Whipsnade“, „Killing Of A Flashboy“ oder „My Dark Star“ auf ein Album gepackt oder sogar als Singles veröffentlicht. Auch die mit Oakes verfassten Stücke „Together“ und „Bentswood Boys“ sind toll.

      --

      #1236755  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Yeah, da bin ich ganz bei dir. Ich schaue gerade das Bonus-Interview von 2011 mit Brett und Bernhard und wie es Ihr „goal“ war den Singles immer ebenbuertige B-Seiten zu geben „..in the tradition of The Smiths“. Obwohl ich die Grandezza der DMS Stuecke immer sehr schaetzte und die B-Seiten unglaublich sind, sollte man nicht vergessen wie exorbitant gut die ersten 4-5 Singles + B-Seiten waren und welcher Killer-Albumstuecke (Animal Lover, Phantomine Horse…) auf dem Debut sind und wie uberraschend Glam in 1992 zurueckkam. Ich kann mich nur schwer entscheiden.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236757  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Beeindruckende B-Seiten hatten Suede eigentlich schon immer. Deshalb ist „Sci-Fi Lullabies“ auch mein Lieblingsalbum der Band.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #1236759  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Suede haben gestern bei den NME Awards einen neuen Song gespielt. Butler war nicht dabei, Oakes sieht dafür allerdings ziemlich fertig aus fuer einen Mittdreißiger.
      http://nme.assets.ipccdn.co.uk/images/2015Suede_Getty463779062180215.article_x4.jpg

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236761  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Brett Anderson hat sich von allen am besten gehalten. Der war halt immer straight edge…
      Würde mich freuen, wenn die Band weitermacht. Bloodsports ist auch mit zwei Jahren Abstand ein wirklich gelungenes Comeback.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #1236763  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Auf dem Foto sehen viele Bandmitglieder recht fertig aus.

      Laut Wiki hat Brett Anderson vergangenes Jahr verlauten lassen, dass die Band dabei wäre, neues Material aufzunehmen, das dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Von mir aus gern. Hab mir erst am Wochenende wieder ihr 2013 Live-Album angehört und fand die neuen Sachen recht gut.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #1236765  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Der neue Song von gestern:
      http://m.youtube.com/watch?v=irs5MZa66KY
      Naja, wieder mal ein missglückter Versuch das Debut mit Coming Up zu kreuzen. Geht so.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236767  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Suede by numbers. Aber im Grunde genommen will ich von der Band nix anderes. Solange das nicht die Lead-Single ist… ;-)

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #1236769  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Haha, die Art wie Oakes bei der Bridge die Gitarre spielt wurde jetzt seit Butler so oft kopiert, dass man es eigentlich nicht mehr hören kann.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1236771  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Ich kenne mich mit Suede nicht wirklich aus. Weiß auch nicht, ob Butler noch/wieder dabei ist.
      Allerdings scheint er grade etwas aufzunehmen, was folgender Tweet dokumentiert:
      https://twitter.com/bernard_butler/status/560928217897631745

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #1236773  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Ich finde das neue Lied „All I’m trying to tell you“ gar nicht mal schlecht. Auch über die Gitarre kann ich nicht meckern.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #1236775  | PERMALINK

      alain

      Registriert seit: 26.05.2015

      Beiträge: 62

      Hat hier zufällig jemand die Dog Man Star Deluxe-Box mit der Audio Blu-ray? Eigentlich ist mir die Box zu teuer und ich habe bereits diverse Ausgaben des Albums, die aber allesamt nicht optimal klingen. Wenn diese Blu-ray also eine deutliche Verbesserung gegenüber der UK LP von 1994 bedeuten würde, müsste ich über die Anschaffung noch einmal nachdenken. Ich befürchte allerdings, dass Edsel hier mit der üblichen Zuverlässigkeit so ziemlich alles verbockt haben wird …

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 154)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.