Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,946 bis 12,960 (von insgesamt 63,740)
  • Autor
    Beiträge
  • #8490853  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,877

    soulpopeWollte das „verkopft sein“ nicht auf dieses Forum spezifizieren – hab einfach in meinen Sammlerdekaden öfter Situationen erlebt, in welchen „Kenner“ die Tanzbarkeit eines Stoffes im Jazz durch oft skurille Interpretationen zu analysieren/in Abrede stellen versuchten …. hatte aber retrospektiv gesehen dann wieder einen eigenen Unterhaltungswert ;-) …..

    „If you dance, you might understand the words better“ (David Byrne), oder mit anderen Worten: „Move your ass and your mind will follow“ (George Clinton, glaube ich)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8490855  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Friedrich“If you dance, you might understand the words better“ (David Byrne), oder mit anderen Worten: „Move your ass and your mind will follow“ (George Clinton, glaube ich)

    die Erkenntnisz, daß gute Musik (auch) Spass macht, bereichert sicher den Erfahrungsschatz :dance: ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8490857  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    eine „Supergroup“, auf CHESKY:

    Wallace Roney – Trumpet
    Bob Belden – Soprano Sax & Flute
    Oz Noy – Guitar
    Kevin Hays – Fender Rhodes
    Daryl Johns – Bass
    Lenny White – Drums

    --

    #8490859  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #8490861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #8490863  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Wynton Kelly – Kelly Blue (Riverside/ Analogue Productions)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8490865  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Stanley Turrentine – Up At „Minton’s“ Vol.1 (Blue Note/ Analogue Productions)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8490867  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    gestern Abend:

    1974
    ECM
    Keith Jarrett
    Belonging

    --

    #8490869  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    Dank eines heißen Tips in diesem Forum bei Eastwind in USA bestellt und heute vormittag bekommen.

    Aufgenommen am 18.11.1974 in Malmö, Schweden

    --

     
    #8490871  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Und, wie ist sie denn, die Cohn/Sims?

    Hier, vorhin auf der Post abgeholt, die neue von Henry Threadgill:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8490873  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8490875  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    gypsy tail windUnd, wie ist sie denn, die Cohn/Sims?

    Gefällt mir sehr gut – temperamentvoll und energiegeladen, die Balladen stimmungsvoll – ein sehr inspiriertes und harmonisch-dynamisches Zusammenspiel der Musiker.

    Und jetzt:

    --

     
    #8490877  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Danke, kommt dann wohl hier auch mal auf den Wunschzettel … Al Cohn höre ich ja gerade auch, aber noch mehr fasziniert mich Billy Mitchell, hier hörbar under the spell of Dexter Gordon. Dass es dann auch noch „Blues Up and Down“ gibt, eine Ammons/Stitt-Nummer, die später auch Johnny Griffn und besagter Gordon eingespielt haben, ergibt dann natürlich doppelten Sinn.

    Die erste von den neuen Xanadu-CDs, hört sich jedenfalls gut an, Booklet ist auch recht ausführlich (originale Notes und neue von Mark Gardner), die Verwendung der bekloppten SACD-Hüllen verstehe ich allerdings nicht – kommen diese auch bei Einzel-CDs zum Einsatz oder nur bei dieser Doppel-CD?

    PS: Frank Butler stielt den Tenören und dem tollen Dolo Coker allerdings in „Sweet Senegalese Brown“ locker die Show! Wow!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8490879  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Tina Brooks Quintet – The Complete recordings (Minor Move, True Blue, Back To The Tracks, The Waiting Game)

    --

    #8490881  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    von der ausgabe wusste ich noch gar nicht.
    gerade noch mal die steile these von jack chambers gelesen, dass lion und wolff tina brooks umgebracht haben, weil sie seine aufnahmen unveröffentlicht ließen. naja.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,946 bis 12,960 (von insgesamt 63,740)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.