Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,841 bis 12,855 (von insgesamt 63,743)
  • Autor
    Beiträge
  • #8490643  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    gypsy tail windDer von „Black“ ist wohl derselbe, den es auch auf der RVG-CD gab, nehme ich an … hm, irgendwie widerstrebt es mir ja, Dinge drei-, viermal zu kaufen. Andererseits lief gestern msl wieder due SHM-Ausgabe von „Out to Lunch“ und die ist schon sehr toll, ebenso „Free for All“ (ein paar weitere habe ich noch nicht richtig angehört, „Unity“ und „Somethin‘ Else“ etwa).

    Ich habe die RVG damals in meinem „Jazz Moratorium“ ausgelassen – daher beide Tracks für mich neu und die SHM-Ausgaben sind, wie Du auch bestätigst, klasse ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8490645  | PERMALINK

    gesch

    Registriert seit: 17.12.2014

    Beiträge: 36

    ich habe jetzt wieder eine sehr lange Auszeit in Stille gebraucht, heute gönne ich mir mal ein paar Titel von einer Neuanschaffung und zwar eine Empfehlung vom Board:

    uuuppps, sind ja nur zwei drauf…:-)

    --

    wie Kaiser Barbarossa letzt sagte: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
    #8490647  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    bei mir heute morgen:

    @soulpope: die RVG war bei mir die erste Ausgabe von „Mode for Joe“ – und ich hab sie nicht mal selbst gekauft … das hat redbeans vor ein paar Jahren übernommen :-) – bei Henderson war ich lange kein Komplettist (bin es eigentlich bis heute nicht, aber das liegt eher daran, dass manches – „An Evening with“ etwa – kaum zu finden ist als dass ich nicht interessiert wäre), von den Blue Notes fehlten mir „Inner Urge“ und „Mode for Joe“ sehr lange – bis redbeans dem Abhilfe schuf! (Irgendwas war für ihn auch drin im Gegenzug, aber da wurde so viel gedealt dass ich das keinesfalls noch zusammenbringen könnte … wir sind halt enabler mit Leib und Seele ;-))

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8490649  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    Tatsache ist, dass ich die Woche mal wieder viel Henderson gehört hab (die KD/JH Blue Note Alben, Power to the People, Canyon Lady, At the Lighthouse, Hill’s Black Fire und Pax, The Sidewinder, …), und mir die noch bestehenden Lücken ein bißchen aufstiessen… Camarillo hab ich direkt bestellt, die fehlenden Blue Notes (Inner Urge, Mode for Joe) und ein paar andere sollten auch demnächst fällig sein…

    --

    .
    #8490651  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    Heute vor 51 Jahren verstarb Eric Dolphy – dehalb …

    --

     
    #8490653  | PERMALINK

    gesch

    Registriert seit: 17.12.2014

    Beiträge: 36

    East Wind war heute nich so ganz die richtige Kost, deshalb leg ich jetzt noch was nach, das heute eher zu meinem Gemüt paßt,
    auch eine Empfehlung von hier:

    --

    wie Kaiser Barbarossa letzt sagte: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
    #8490655  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    Joe Henderson – „Sextet & Quartet“

    --

    .
    #8490657  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Andrew Hill – Judgment!

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8490659  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    --

     
    #8490661  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Ich lasse mich dann nach ein paar Stunden Brahms auch anstecken … typischer, pardon, eierloser Bass-Sound jener Zeit, aber faszinierend allein schon weil so frei, wie man Henderson selten zu hören kriegt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8490663  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    redbeansandriceTatsache ist, dass ich die Woche mal wieder viel Henderson gehört hab (die KD/JH Blue Note Alben, Power to the People, Canyon Lady, At the Lighthouse, Hill’s Black Fire und Pax, The Sidewinder, …), und mir die noch bestehenden Lücken ein bißchen aufstiessen… Camarillo hab ich direkt bestellt, die fehlenden Blue Notes (Inner Urge, Mode for Joe) und ein paar andere sollten auch demnächst fällig sein…

    @redbeansandrice+gypsy : habe eigentlich Joe Henderson auch erst peux a peux schätzen gelernt … und trotz exzellenter Blue Note Leaderdates sind mir „Basra“ und „Black Fire“ die besonders Nahestehenden ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8490665  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    gypsy tail wind

    Ich lasse mich dann nach ein paar Stunden Brahms auch anstecken … typischer, pardon, eierloser Bass-Sound jener Zeit, aber faszinierend allein schon weil so frei, wie man Henderson selten zu hören kriegt.

    treffend formuliert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8490667  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8490669  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    :liebe:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8490671  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,841 bis 12,855 (von insgesamt 63,743)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.