Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,106 bis 12,120 (von insgesamt 63,738)
  • Autor
    Beiträge
  • #8489173  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Gerne, ich hab das irgendwie völlig verpasst – hab das mit den Japan-Reissues noch immer nicht recht im Griff (aber vor ein paar Tagen lag die Laura Lee-CD im Briefkasten … leider kriegt man als Nicht-Japanisch-Leser nur äusserst dürftige Infos, nicht Mal Aufnahme- oder VÖ-Jahre).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8489175  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    gypsy tail windGerne, ich hab das irgendwie völlig verpasst – hab das mit den Japan-Reissues noch immer nicht recht im Griff (aber vor ein paar Tagen lag die Laura Lee-CD im Briefkasten … leider kriegt man als Nicht-Japanisch-Leser nur äusserst dürftige Infos, nicht Mal Aufnahme- oder VÖ-Jahre).

    die Papersleeve Ausgabe davor (aka vor der SHM-CD) habe ich eben auf Ebay gefunden – nicht gerade günstig …..

    http://www.ebay.ca/itm/Art-Pepper-With-Warne-Marsh-JAPAN-MINI-LP-cd-20-bit-SEALED-VICJ-41525-/400746125134?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5d4e54974e

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8489177  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Danke, aber das ist mir wegen der paar fehlenden Tracks definitiv zu teuer. Na ja, vielleicht kommt ja mal wieder eine neue Ausgabe davon, wer weiss …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8489179  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8489181  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Bill Evans Trio – How My Heart Sings (Prestige/ Analogue Productions)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8489183  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8489185  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    The Oscar Peterson Trio – Night Train (Verve/ ORG)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8489187  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    gestern Abend:

    Art Lande/Jan Garbarek – Red Lanta

    --

    #8489189  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,368

    LENNIE TRISTANO – The New Tristano

    Wirklich fabelhaft. Dieses großartige Solopianoalbum habe ich lange Zeit nicht beachtet.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8489191  | PERMALINK

    gesch

    Registriert seit: 17.12.2014

    Beiträge: 36

    --

    wie Kaiser Barbarossa letzt sagte: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
    #8489193  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    atom

    LENNIE TRISTANO – The New Tristano

    Wirklich fabelhaft. Dieses großartige Solopianoalbum habe ich lange Zeit nicht beachtet.

    Hui! (Und alles Gute zum Geburtstag!)

    Gesch

    Pfui!

    (Zur Erklärung: das Ding ist inoffiziell, mich schmerzt es immer wieder, wenn jemand mit der Veröffentlichung von sowas Kohle macht … aber klar, es gibt Leute, die wollen lieber CDs und mögen sich nicht mit Bit-Torrents und Blogs herumschlagen. Die Musik ist natürlich klasse, keine Frage!)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8489195  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,877

    Gestern

    Miles Davis – Live Evil (1971)

    Heute

    Miles Davis – Big Fun (1974)

    Es ist nicht besonders originell, eine Miles Davis-Platte nach der anderen zu hören, aber es ist gut. Auf Miles‘ Alben der 70er gibt es Musik zu hören, die auch heute noch absolut originell klingt und niemals so ganz kanonisiert wurde und im Mainstream angekommen ist. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, diese Musik immer wieder zum ersten mal zu hören. Auf Live Evil und Big Fun trifft das auf jeden Fall zu. So zusammengebastelt diese Musik auch ist, so viele offene Enden sie hat und so scheinbar ziellos sie umher mäandriert, so unfassbar und faszinierend ist sie. Man muss aber viel Zeit dafür mitbringen, das Doppel-Albenformat mit Stücken von bis zu knapp ein halben Stunde Länge erfordern einen langen Atem.

    Kaum zu fassen, was Miles und Teo Macero in dieser Zeit für eine Menge an großartiger Musik aufgenommen haben.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8489197  | PERMALINK

    gesch

    Registriert seit: 17.12.2014

    Beiträge: 36

    gypsy tail windPfui!
    (Zur Erklärung: das Ding ist inoffiziell, mich schmerzt es immer wieder, wenn jemand mit der Veröffentlichung von sowas Kohle macht … aber klar, es gibt Leute, die wollen lieber CDs und mögen sich nicht mit Bit-Torrents und Blogs herumschlagen. Die Musik ist natürlich klasse, keine Frage!)

    Das Ding wurde in der „Fachpresse“ beworben (und besprochen), ich habs bei Amazon gekauft – wenn da wer illegal arbeitet, hat er das geschickt verborgen. Und nicht nur mich getäuscht…

    Von mir aus können wir das auch wieder löschen.

    --

    wie Kaiser Barbarossa letzt sagte: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
    #8489199  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Illegal ist möglicherweise falsch, sicher bin ich nicht – aber nett sind PD-Releases ja eh nie (abgesehen davon, dass das hier noch nicht 50 Jahre alt ist und seit 2014 oder so die Frist doch auf 70 erstreckt wurde, bin mir aber nicht sicher, ob das spruchreif ist). Es gab möglicherweise davon einst eine offizielle Ausgabe (hier steht Columbia France).

    Amazon heisst gar nichts, die verkaufen halt, was man verkaufen kann (sie streben ja bekanntlich die Weltherrschaft an ;-)), die Fachpresse scheint PD-Releases generell nur in den seltensten Fällen zu hinterfragen, aber inzwischen, wo die Majors ihre Reissue-Programme längst fast gänzlich eingefroren haben, ist auch das zu verstehen, denn worüber sollten sie sonst schreiben? Klar, aktuelle Musik wäre was, aber man verkauft ja wohl mehr Hefte mit Miles und Ellington auf dem Cover als mit Zeitgenossen.

    Weg muss das natürlich nicht, aber ich werde auch in Zukunft ab und zu darauf hinweisen, dass ich manche Rip-Offs nicht nett finde :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8489201  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,368

    CHARLES LLOYD – Wild Man Blues

    Bisher einmal gehört, gefällt mir besser als erwartet.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,106 bis 12,120 (von insgesamt 63,738)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.