Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,671 bis 11,685 (von insgesamt 63,718)
  • Autor
    Beiträge
  • #8488301  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,104

    Erste Seite der Vinyl_Scheibe durch, nun Seite 2, bin ganz angetan

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8488303  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    Modern Benny 1948 – Benny Goodman 1948 mit Stan Hasselgard, Wardell Gray, Mary Lou Williams, Billy Bauer u.a.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488305  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    Duke Ellington – Jazz at the Plaza Vol. 2 – ein exzellentes Live-Album von 1958, das nun in Japan doch endlich mal noch auf CD erschienen ist … macht grossen Spass! Auf der zweiten Hälfte gibt es Gastauftritte von Jimmy Rushing und Billie Holiday schaut auch noch vorbei, begleitet von einer kleinen Combo mit Buck Clayton. Kernstück ist die „Toot Suite“, die fast die gesamte erste Seite der LP einnahm (auf dem Plattencover „Jazz Festival Suite“ betitelt).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier jetzt nach längerer Zeit mal wieder was von der Vogue Box von Django

    Vol. II: Ultraphone Sessions, 1935

    und jetzt Vol. III : with The Air Transport Command Band, 1945 / with Duke Ellington, 1946

    --

    #8488309  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488311  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail wind

    :dance:

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8488313  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    Wirklich schön, ja! Ich habe keine Ahnung, aber irgendwie hatte ich bisher nie das Gefühl, dass ich die Scheibe brauche – danke für Dein Insistieren!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488315  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    (CD Blue Note Universal Japan UCCQ-5029 SHM-CD)

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8488317  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Gestern:
    Hervorragendes innovatives und ideenreiches Zusammenspiel:

    Vein Feat. Dave Liebman: Jazz Talks

    --

    #8488319  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    gypsy tail windWie kommst Du mit Ray Drapers Spiel zurecht? Ich habe „Deeds, Not Words“ gerade nicht im Ohr, aber aus dem Gedächtnis ist es eine der Sessions, bei denen Drapers Soli manchmal wie ein Bremsklotz wirken. Die Musik endet, danach geht sie weiter – er gibt sich ehrlich Mühe, kann auch was, aber er kann bei weitem nicht alles umsetzen, was er möchte. So zumal mein Eindruck.

    Da stimmt schon irgendwie, aber gerade das finde ich glaube ich besonders faszinierend. Alle arbeiten wie „die vier Kolben eines Motors“ (Dank an Tyner) – und dann schreddert er da irgendwie zwischen. Macht das Albumbesonders spannend.

    Auf dem Weg zur Arbeit gibt es jetzt:

    Also die Complete-CD-Version.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8488321  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    --

     
    #8488323  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    ich finde ja, dass wir unbedingt mal einen thread über den mittleren und späten output von shepp brauchen (bzw. ich sehe gerade, dass es überhaupt noch keinen shepp-thread gibt…). wie systematisch hörst du denn gerade die späten sachen, sandman?

    --

    #8488325  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    vorgartenich finde ja, dass wir unbedingt mal einen thread über den mittleren und späten output von shepp brauchen (bzw. ich sehe gerade, dass es überhaupt noch keinen shepp-thread gibt…). wie systematisch hörst du denn gerade die späten sachen, sandman?

    Ich höre nicht systematisch.

    Mein Wissen über Jazz ist begrenzt – im Vergleich zu den meisten Schreibern hier. Und da ich von Shepp nur wenig kenne, habe ich aus der Musikabteilung der hiesigen Stadt-Bücherei alles ausgeliehen, was es dort von ihm gibt, und das höre ich. Also sehr unsystematisch. Über einen ensprechenden Thread würde ich mich sehr freuen.

    Augenblicklich höre ich dies:

    --

     
    #8488327  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    verstehe. dann mal ein hoch auf die dortige stadtbücherei. ich bin auch relativ am anfang meiner jazz-begeisterung auf shepp gestoßen und bin dafür heute noch dankbar.

    --

    #8488329  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    IMO eine der stärksten Tapscott Trioaufnahmen – Roberto Miranda ist ein flinker Bassist und das Schlagzeugspiel von Sonship ist nicht weniger als sensationell (sah ihn im Aufnahmejahr als Schlagzeuger des Charles Lloyd 4tets und ihm bei seiner Kunst zuzusehen war ein echte Freude….)….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,671 bis 11,685 (von insgesamt 63,718)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.