Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,641 bis 11,655 (von insgesamt 63,742)
  • Autor
    Beiträge
  • #8488241  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    --

     
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8488243  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Die liegt bei mir auch grad bereit … ist natürlich keine rührselige Sache, v.a. im Hinblick auf das Konzert aus den Niederlanden, das auch offiziell erschienen ist, aber das Material aus Paris scheint es ja nur auf dubiosen Releases zu geben (West Wind, Moon, was weiss ich).

    Hier läuft die Auswahl für meine nächsten zwei StoneFM-Sendungen (siehe Signatur) :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488245  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    gypsy tail windDie liegt bei mir auch grad bereit … ist natürlich keine rührselige Sache, v.a. im Hinblick auf das Konzert aus den Niederlanden, das auch offiziell erschienen ist, aber das Material aus Paris scheint es ja nur auf dubiosen Releases zu geben (West Wind, Moon, was weiss ich).

    Hier läuft die Auswahl für meine nächsten zwei StoneFM-Sendungen (siehe Signatur) :-)

    Ein super Album.

    Misha Mengelberg hat mal gesagt, dass er das Lied „Hypochristmutreefuzz“ extra so schwer wie möglich geschrieben hat, um zu sehen, ob Dolphy Schwierigkeiten beim Spielen hat. Hatte er nicht.

    Das Booklet ist auch interessant, weil es nochmals die Umstände seines Todes aufwirft und deutlich macht, dass es letztendlich nicht eindeutig klar ist, woran Dolphy starb.

    --

     
    #8488247  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    gypsy tail windDie liegt bei mir auch grad bereit … ist natürlich keine rührselige Sache, v.a. im Hinblick auf das Konzert aus den Niederlanden, das auch offiziell erschienen ist, aber das Material aus Paris scheint es ja nur auf dubiosen Releases zu geben (West Wind, Moon, was weiss ich).

    Hier läuft die Auswahl für meine nächsten zwei StoneFM-Sendungen (siehe Signatur) :-)

    das Material aus Paris gab es in den 1980ern mit einem tollen Cover als Vinylversion von DIW in Japan …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8488249  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    soulpopedas Material aus Paris gab es in den 1980ern mit einem tollen Cover als Vinylversion von DIW in Japan …..

    Vermutlich auch nicht offiziell? Aber gewiss viel begehrenswerter denn all die CD-Ausgaben, die mir bisher in die Finger kamen.

    On topic: Das längste Solo von Pres, live in Europa, vermutlich hatte er genau den richtigen Pegelstand – wie er den Beat von Lex Humphries reitet, ist jedenfalls faszinierend!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488251  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    gypsy tail windVermutlich auch nicht offiziell? Aber gewiss viel begehrenswerter denn all die CD-Ausgaben, die mir bisher in die Finger kamen.

    Soweit diese DIW LP`s jemals richtig „offiziell“ waren – jedenfalls sieht man das Paris Date heutzutage sehr selten, während „Last Date“ als DIW Version vergleichsweise öfter angeboten wird…..beide Vinylüberspielung sind hervorragend….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8488253  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Gestern wieder ein Griff in das LP-Regal:

    Peter Brötzmann: Hot Lotta

    Mit Aaltonen, Kowald, Vesala

    --

    #8488255  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    --

     
    #8488257  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    ^ sehr schönes album.

    bei mir, als einstimmung in die atlantic-box:

    ich fand schon immer den sound dieser aufnahme großartig. aber ich habe zwischenzeitlich vergessen, mich mal über walter norris zu informieren, diesen hier so unpassenden und trotzdem so tollen pianisten im harmolodikladen. ich kenne nichts von ihm sonst, sonst wer hier?

    --

    #8488259  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    (CD Blue Note Universal Japan UCCQ-5122 SHM-CD) – macht wirklich Spass diese Scheibe in der aktuellen japanischen SHM-CD Ausgabe glasklar wieder aber eigentlich auch neu zu hören……

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8488261  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    toll!

    --

    #8488263  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #8488265  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Lief vorhin nach langer Zeit mal wieder – immer wieder bezaubernd! (Schade eigentlich, dass es keine „Albert Ayler with Strings“ gibt … oder eher zwei, eine von 1964 und eine von 1969).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488267  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8488269  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    --

     
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,641 bis 11,655 (von insgesamt 63,742)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.