Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,596 bis 11,610 (von insgesamt 63,739)
  • Autor
    Beiträge
  • #8488151  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Natürlich nicht, sowas kommt mir wirklich nicht ins Haus! (Eine Ausnahme gibt es, ein 2CD-Set von Kenyon Hopkins, aber das ist irgendwie was anderes, für Alben wie „Shock!!!!!!“ mag ich nicht viel Geld ausgeben, die Gelegenheit war gut, und dieses Creed Taylor „Lonelyville“-Ding ist auch noch dabei). Ich kaufe Evidence (kommt noch mehr!), dazu die fehlende Delmark (die gestern zum zweiten Mal lief) und die Atavistic UMS, auf die ich sehr gespannt bin! EDIT: ach so, das „Seltene“ – das sind hausgemachte Vinyl-Rips (von wem weiss ich nicht) … aber eben, wieviel davon wirklich rar (nicht auf CD etc.) ist, weiss ich nicht.

    Dass gestern Dein Post zu „Bad and Beautiful“ kam und die CD bei mir in den Player fand, war ein hübscher Zufall – finde das Album durchwachsen, aber ein paar Stücke (darunter der gespenstische Opener) sind grossartig und es ist klasse, so viel Gilmore zu hören! (Mir geht es bei vielen Ra-Aufnahmen so, dass ich am Ende denke: schade, dass es nicht mehr von Gilmore gab.)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8488153  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    gypsy tail windNatürlich nicht, sowas kommt mir wirklich nicht ins Haus! (Eine Ausnahme gibt es, ein 2CD-Set von Kenyon Hopkins, aber das ist irgendwie was anderes, für Alben wie „Shock!!!!!!“ mag ich nicht viel Geld ausgeben, die Gelegenheit war gut, und dieses Creed Taylor „Lonelyville“-Ding ist auch noch dabei). Ich kaufe Evidence (kommt noch mehr!), dazu die fehlende Delmark (die gestern zum zweiten Mal lief) und die Atavistic UMS, auf die ich sehr gespannt bin! EDIT: ach so, das „Seltene“ – das sind hausgemachte Vinyl-Rips (von wem weiss ich nicht) … aber eben, wieviel davon wirklich rar (nicht auf CD etc.) ist, weiss ich nicht.

    Dass gestern Dein Post zu „Bad and Beautiful“ kam und die CD bei mir in den Player fand, war ein hübscher Zufall – finde das Album durchwachsen, aber ein paar Stücke (darunter der gespenstische Opener) sind grossartig und es ist klasse, so viel Gilmore zu hören! (Mir geht es bei vielen Ra-Aufnahmen so, dass ich am Ende denke : schade, dass es nicht mehr von Gilmore gab.

    Agreed

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8488155  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,877

    Sicher keine besonders originelle aber ebenso sicher ein sehr passende Wahl an diesem Sun-Day.

    Sun Ra & His Arkestra – Jazz In Silhouette (1958)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8488157  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    gypsy tail windOh ja! Guck mal, ob es die Box mit den Live-Aufnahmen im Duo mit Kenny Barron noch gibt, „People Time“ (8CD). Oder „Pure Getz“ auf Concord, „Serenity“ und „Anniversary“ … oder „Poetry“ im Duo mit Albert Dailey.

    „Serenity“ habe ich schon, und wenn die anderen alle so gut sind brauche ich sie wohl auch!
    Die „People Time“ Box gibt es als RI vom Label Sunnyside Recordings (kennst Du das Label, ich nicht). Mal sehen, die Doppel CD reicht mir wahrscheinich erst mal.

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #8488159  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    ferry“Serenity“ habe ich schon, und wenn die anderen alle so gut sind brauche ich sie wohl auch!
    Die „People Time“ Box gibt es als RI vom Label Sunnyside Recordings (kennst Du das Label, ich nicht). Mal sehen, die Doppel CD reicht mir wahrscheinich erst mal.

    Sunnyside kenne ich nur als Label, das US-Ausgaben europäischer oder japanischer Alben herausbringt. Das Set erschien in Europa bei Universal (in den USA wohl auch, alles andere würde mich wundern, mag sein, dass Sunnyside als Vertrieb agierte).

    „Anniversary“ gehört zu „Serenity“, gleiche Band, gleiche Session. „Poetry“ ist wohl etwas schwächer, aber ich mag das Album sehr. Es gibt noch weitere tolle späte Alben von Getz, das war nur mal eine spontane erste Empfehlung. Wir haben auch einen Getz-Thread.

    Sorry, kriege die URL nicht gebacken auf dem blödphone – aber wir haben ja den Index :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488161  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Danke für die Infos, und in den Getz- Thread werde ich dann gleich mal reinschauen !

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #8488163  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Cooler Sound und cooles Cover. Benny Golson ist echt grandios.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8488165  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Ruhiges zur gestrigen Nacht von CHARLIE MARIANO:

    Silver Blue:

    --

    #8488167  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Gerade aus dem Briefkasten gezogen, die erste CD im klassischen Piano-Trio-Format von Alexander Hawkins, sinnigerweise schlicht Alexander Hawkins Trio betitelt – lässt sich, ganz den Erwartungen gemäss, sehr gut an!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488169  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    e.s.t. – Esbjörn Svensson Trio

    --

     
    #8488171  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    aus irgendwie aktuellem Anlass … hab gerade eine Brötzmann-LP von Rodrigo Amado gekauft, der hier klasse spielt, ebenso wie Vater und Söhne González

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488173  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    gestern zur Nacht:

    Stan Getz – The Complete Interpretations Sessions (1953/1954)

    --

    #8488175  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    --

     
    #8488177  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    SONNY ROLLINS QUARTET – Tenor Madness

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8488179  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    ORNETTE COLEMAN – Tomorrow Is The Question

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,596 bis 11,610 (von insgesamt 63,739)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.