Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,521 bis 11,535 (von insgesamt 63,739)
  • Autor
    Beiträge
  • #8488001  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8488003  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Thelema

    @ Topic:

    John Handy Recorded Live at the Monterey Jazz Festival

    Damit habe ich gestern auf deine Empfehlung hin einen sehr spannenden Sonntag verbracht. Als Folge habe ich eine offensichtlich sehr gut erhaltene US-Pressung geordert. Preis? Nicht der Rede wert, aber großartige Musik. Vielen Dank dafür.

    --

    #8488005  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Nachtmusik von Oliver Nelson, mit dem neulich schon gelobten Richard Wyands, dem bekloppten Lem Winchester, dem Jubilar Roy Haynes sowie dem Fels George Duvivier. Sehr schönes Album.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488007  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Doch noch nicht ganz Feierabend … zum Abschluss des Tages noch etwas Musik von Sonny Clark.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488009  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Gestern Abend:

    Clifford Brown, ganz sanft mit Streichern:

    --

    #8488011  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Immer wieder ein schönes Ding.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8488013  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    gypsy tail wind

    Doch noch nicht ganz Feierabend … zum Abschluss des Tages noch etwas Musik von Sonny Clark.

    Eine der meinerseits besonders geschätzten Sonny Clark Scheiben (aber zugegebenermassen ist es schwer bei seinem Klasseoutput stärker zu preferieren….) – insbesondere das (Zusammen)Spiel des unterschätzten Tommy Turrentine mit Charlie Rouse (auf einem seiner IMO besten Nicht Monk Aufnahmen……) setzt hier die Glanzlichter….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8488015  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    soulpopeEine der meinerseits besonders geschätzten Sonny Clark Scheiben (aber zugegebenermassen ist es schwer bei seinem Klasseoutput stärker zu preferieren….) – insbesondere das (Zusammen)Spiel des unterschätzten Tommy Turrentine mit Charlie Rouse (auf einem seiner IMO besten Nicht Monk Aufnahmen……) setzt hier die Glanzlichter….

    Hier auch, neben dem Trio mit Chambers/Philly Joe am Ende wohl meine liebste, knapp vor „Cool Struttin'“. Turrentine/Rouse sind in der Tat hervorragend – aber gestern tat es mir besonders Ike Quebec mit „Deep in a Dream“ an. Der Mann war so verdammt gut, seine Wiederentdeckung durch Alfred Lion war zwar leider von kurzer Dauer, aber ich freue mich über jeden Ton, den es gibt!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488017  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    gypsy tail windHier auch, neben dem Trio mit Chambers/Philly Joe am Ende wohl meine liebste, knapp vor „Cool Struttin'“. Turrentine/Rouse sind in der Tat hervorragend – aber gestern tat es mir besonders Ike Quebec mit „Deep in a Dream“ an. Der Mann war so verdammt gut, seine Wiederentdeckung durch Alfred Lion war zwar leider von kurzer Dauer, aber ich freue mich über jeden Ton, den es gibt!

    Ja auch Ike Quebec ist wohl eher unterschätzt, ich mag ihn sehr und habe unlängst wieder mal Grant Green`s „Born To Be Blue“ auf Blue Note genossen, wo ja Sonny Clark und Ike Quebec wieder zusammenfinden……übrigens in einem super Transfer als japanische SHM-CD aus 2014 :wow:…..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8488019  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    In Sachen Quebec bin ich ganz bescheiden ausgestattet – Connoisseur CDs, „Heavy Soul“ als RVG (die Conn davon hatte ich verpasst), von „Blue and Sentimental“ – das war ja einst die Paradenummer von Herschel Evans, was natürlich passt, Quebec war ja nur eine halbe Generation jünger als dieser und auch ein Hawkins-Mann – habe ich sogar bloss die alte CD aus den späten Achtzigern oder so … nicht auf Org weitersagen, sonst krieg ich Schläge aus Holland!

    Was ich gerne mal hätte, wäre eine anständige Ausgabe der kompletten „Swingtets“ aus den Vierzigern – die eine CD, die es zum 60. Jubiläum von Blue Note gab, ist phantastisch!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488021  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    In Sachen Quebec bin ich ganz bescheiden ausgestattet – Connoisseur CDs, „Heavy Soul“ als RVG (die Conn davon hatte ich verpasst), von „Blue and Sentimental“ – das war ja einst die Paradenummer von Herschel Evans, was natürlich passt, Quebec war ja nur eine halbe Generation jünger als dieser und auch ein Hawkins-Mann – habe ich sogar bloss die alte CD aus den späten Achtzigern oder so … nicht auf Org weitersagen, sonst krieg ich Schläge aus Holland!

    Was ich gerne mal hätte, wäre eine anständige Ausgabe der kompletten „Swingtets“ aus den Vierzigern – die eine CD, die es zum 60. Jubiläum von Blue Note gab, ist phantastisch!

    Es gibt einen recht worteichen Sterne-Thread für Quebec:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?48482

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488023  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    --

     
    #8488025  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    endlich die SHM-Ausgabe mit den ganzen Bonustracks gekriegt :sonne:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488027  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    gestern Abend:

    Auf ECM:

    Chris Potter Underground Orchestra – Imaginary Cities

    --

    #8488029  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    sandman

    Und wie hat Dir die Scheibe gefallen ?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,521 bis 11,535 (von insgesamt 63,739)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.