Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,691 bis 9,705 (von insgesamt 63,724)
  • Autor
    Beiträge
  • #8484335  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Wolle62@gypsy,

    was meinst du mit dem Dusk-Fire Reissiue?
    Danke

    Die obersten beiden und die letzte hier:
    http://www.musicsogood.com/duskfire/catalogue.htm
    Die Camden ist auch gut, aber klanglich leider etwas bescheiden.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8484337  | PERMALINK

    andreasduisburg

    Registriert seit: 15.12.2014

    Beiträge: 8

    Sonny Rollins – Saxophone Colossus
    Analogue Productions 200g

    --

    #8484339  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    ClauSie steht hier in Kiel bei Speaker’s Corner und ich hatte sie auch schon ein paar mal in der Hand. Aber irgendwie gefällt mir die Cover-lose Aufmachung der Mosaic Boxen nicht so sehr. Mal sehen. Drumherum kommen werde ich wohl nicht…

    Ja, besonders toll finde ich die Aufmachung, und gerade für diesen Preis, auch nicht – ABER: die Musik ist der Hammer – und darauf kommt es letztendlich auch an! Wunderbare Aufnahme und Pressung – da kann man wirklich nicht meckern – da haben sie viel Liebe zur Musik reingesteckt. Booklet hätte auch etwas üppiger ausfallen können. Ich kann diese Box nur sehr empfehlen!

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484341  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,379

    Andreasduisburg

    Sonny Rollins – Saxophone Colossus
    Analogue Productions 200g

    :dance:

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8484343  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zum Ausklang des Tages hier jetzt:

    --

    #8484345  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    @gypsy, danke.

    --

    #8484347  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    DANKE, der Hammer!

    --

    #8484349  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    und was passt nach so einer Scheibe?

    JULIUS HEMPHILL – Dogon A.D. von 1972

    --

    #8484351  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    gestern – Ruhe zur Nacht mit SCOTT HAMILTON:

    --

    #8484353  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,495

    THELONIOUS MONK – Straight, No Chaser

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8484355  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Wolle62

    DANKE, der Hammer!

    :sonne:

    Wolle62und was passt nach so einer Scheibe?

    JULIUS HEMPHILL – Dogon A.D. von 1972

    :sonne: :sonne:

    ich kriege hoffentlich die nächsten Tage das Reissue von Jeremy Steig, die anderen sind schon da und allesamt ebenfalls zu empfehlen: Bill Dixon („Intents and Purposes“), John Carter/Bobby Bradford („Flight for Four“) und Clare Fischer („Extension“).

    Fischer und Steig mögen etwas unerwartet sein, von Steig kenne ich selbst noch viel zu wenig und weiss nicht, was da auf mich zukommt, aber das Fischer-Album ist hervorragend (ich denke eher noch etwas besser als sein – wie ich vermute – bekanntestes Album „Thesaurus“). Dixon ist natürlich wieder ein anderes Thema, und Carter/Bradford passt direkt ins Tapscott-Umfeld. Das zweite Flying Dutchman-Album der beiden wollte Horwich auch neu auflegen, doch hat Rechteinhaber Ace das Reissue leider gestoppt – hoffe sehr, dass sie es denn nun wirklich selbst rausbringen, alles andere wäre eine gewaltige Enttäuschung!

    Horwich arbeitet zudem an einem Reissue von Joe Daley – ein legendäres Fake-Live-Album auf RCA („At Newport“), das Reissue soll die ganze Sache korrigieren und ergänzen … und wenn der Rest des Materials ähnlich gut ist, wie das RCA-Album von damals, wird das ein Reissue des Jahrhunderts oder sowas :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484359  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    @gypsy,

    diese 3 „Bill Dixon („Intents and Purposes“), John Carter/Bobby Bradford („Flight for Four“) und Clare Fischer („Extension“).“ habe ich mir auch aus der Serie geordert.

    Wolle

    --

    #8484361  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Sehr schön! Die Fischer hat mich wirklich überrascht – hatte keine Ahnung, was mich da genau erwarten würde – hoffe, die Steig wird auch so ein Fall!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484363  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,495

    THE DIZZY GILLESPIE REUNION BIG BAND – 20th And 30th Anniversary

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8484365  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,379

    Eine wahrlich gelungene Melange zwischen Steve Lacy und Charles Tyler….und Jean-Jacques Avenel+Oliver Johnson zu preisen wäre ja wie die berühmten Eulen nach Athen zu tragen….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,691 bis 9,705 (von insgesamt 63,724)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.